App im Playstore
Pfeil rechts
25466

Wer den Tod im Leben akzeptiert, hat einen Teil des Lebens gewonnen.

Und.. die Macht der Sterne, erweckt funkelnde Augen.

Sry.. muss mich gefühlt mal wieder kurz selbst korrigieren.
Wer den Tod im Leben akzeptiert.. hat ein Stück der Ewigkeit gewonnen.

Trifft meine Gedankengänge bis dahin.. doch noch etwas genauer

So.. jetzt aber.. Kopf aus. Gute Nacht

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Manche Menschen merken nicht, daß ich sie gern habe. Leider.

Manchmal führt der Schmerz und die Traurigkeit dazu, dass man sich nach einer Aussöhnung sehnt.
Das Verlangen, die Freundschaft wieder zu reparieren und die Wunden zu heilen, ist normal und verständlich.

Allerdings, wenn ich jemanden gern habe, dann kündige ich ihm nicht leichtfertig die Freundschaft, wenn es mal Probleme und Missverständnisse gibt.

Dann muss man diese auch nicht zurück verdienen, was ohnehin das falsche Wort dafür ist.
Freunde kann man weder kaufen, noch sich verdienen.
Freunde gewinnt man.

Die eine Seite mag nicht gerne öffentlich auf etwaige Fehler angesprochen werden, legt aber andererseits Wert auf ein öffentliches Freundschaftsbekenntnis.

Die andere Seite hat nie die Freundschaft in Frage gestellt, mag aber auch keine hysterischen Ausbrüche und hält öffentliche Bekenntnisse, die Aufnahme auf eine Liste, für überflüssig.

Unüberwindbare Hürden?

Es ist möglich, Versöhnung in gebrochenen Freundschaften zu finden.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Zitat von Abendschein:
Manche Menschen merken nicht, daß ich sie gern habe. Leider.

Wenn sie es nicht merken (warum auch immer)....
dann sage es Ihnen doch (wenn es dir wichtig ist, dass derjenige es weiß)

Dann ersparst du dir dein *leider*.

Freundschaften brauchen / bedürfen keine/r Freundschaftsanfrage.

Man gewinnt dadurch nichts.
Es ist kein Vertrag und auch keine Sicherheit und auch nicht dauerhaftes *einer Meinung sein*.
Es ist höchstens ein Ego-Stabilisator, viele Freunde zu haben....oder sich gemocht zu fühlen.

Manche stürzen in eine ernsthafte Krise, wenn eine virtuelle Freundschaft gekündigt wird.

Mich nervt sowas inzwischen alles so sehr, dass ich auf Anfragen nicht mehr eingehe und auch selber keine mehr stelle.

Zitat von Ulli-Online:
Wenn sie es nicht merken (warum auch immer).... dann sage es Ihnen doch (wenn es dir wichtig ist, dass derjenige es weiß) Dann ersparst du dir dein *leider*.

Derjenige weiß es doch.
Und diejenige weiß es auch, dass derjenige es weiß.
Selbstmitleid hilft doch nicht weiter.
Wie ich drüber denke, habe ich erklärt.
Einfach mal Kopf aus und Herz an und nicht soviel Wert drauf legen, wie es draußen ankommt.
Derjenige wird sich aber nicht verbiegen und möchte so gemocht werden, wie er nun mal ist.

@Logo ich weiß gar nicht, worum es da ging oder um wer mit wem...was hat

Mein Beitrag war komplett neutral und auf keine aktuelle *was-auch-immer-Problematik* bezogen.

Hast auch nichts verpasst und trotzdem die richtigen Worte gefunden.

Zitat von Lightning81:
Wer den Tod im Leben akzeptiert.. hat ein Stück der Ewigkeit gewonnen.

Und spart sich viel Angst und Energie, die derjenige fürs flüchten vor dem unausweichlichen verwendet.

Zitat von Logo:
Hast auch nichts verpasst und trotzdem die richtigen Worte gefunden.

Irgendwann versteht man eben auch die Sprache, die durch die Blume gesprochen wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Dennoch kann man etwas auch in den falschen Hals bekommen. So ist das Leben.

Zitat von Logo:
Manchmal führt der Schmerz und die Traurigkeit dazu, dass man sich nach einer Aussöhnung sehnt. Das Verlangen, die Freundschaft wieder zu ...

Für mich auch sehr treffend beschrieben ! Danke

Ich nehme inzwischen auch keine Freundschaftsanfragen mehr an.

Freundschaft erkennt man an den Taten, wie man miteinander umgeht, wie man zueinander steht und nicht an einem Status. Meine Erfahrung ist, dass die, die ich als Freunde empfinde, den Status nicht brauchen. Denjenigen, denen der wichtig ist, die haben dann damit auch Erwartungen und werden oftmals dann enttäuscht, wenn man denen (also den Erwartungen) nicht entspricht.

Mich nervt es nicht, mir ist es einfach egal.

Zitat von kritisches_Auge:
Mich nervt es nicht, mir ist es einfach egal.

Sowas nenne ich dann Gleichgültigkeit, wenn einem etwas egal ist.

Bitte nicht verwechseln mit Gelassenheit.

Kritikfähige Personen hören aufmerksam zu, wenn sie Feedback erhalten, und unterbrechen nicht sofort.
Auch bei destruktiver Kritik ist es wichtig, ruhig zu bleiben und zuzuhören.

Nachfragen: Wer kritikfähig ist, fragt nach, um die Kritik besser zu verstehen.

Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Nur wer in der Lage ist, konstruktive Kritik zu akzeptieren und die beanstandeten Punkte dann auch zu verbessern.....
lernt dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Derjenige weiß es doch. Und diejenige weiß es auch, dass derjenige es weiß. Selbstmitleid hilft doch nicht weiter. Wie ich drüber denke, habe ich ...

Möchten wir das nicht alle? Gemocht werden wie wir sind?

Verbiegen dann für Manfred, für Sammy, für Helga, für Luise.

Dann bin ich nicht mehr ich.

Zitat von Ulli-Online:
Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist. Nur wer in der Lage ist, konstruktive Kritik zu ...

Und wie Du letztens gesagt hast, vernünftig kommunizieren, diskutieren. Kann ich auch nicht, so gut, finde ich aber gut.

Zitat von Logo:
Manchmal führt der Schmerz und die Traurigkeit dazu, dass man sich nach einer Aussöhnung sehnt. Das Verlangen, die Freundschaft wieder zu ...

Sehr sehr schön geschrieben. Ich bin berührt worden. Danke.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore