App im Playstore
Pfeil rechts
23634

Zitat von Afraid1992:
Sind Erwartung nicht manchmal auch gleichzusetzen mit Hoffnungen?

Natürlich! Wer hofft, wartet.

Ich habe auch Erwartungen an Menschen, die mir etwas bedeuten. Wäre ja auch irgendwie traurig, wenn nicht. Dann würde ich keine Hoffnung in sie setzen, was wiederum bedeuten würde, dass ich kein Vertrauen hätte.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Musik am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Zitat von moo:
Statt sich über die Dummheit bzgl. wie auch immer gearteter Erwartungen ärgert, sollte sich stattdessen über das Zustandekommen und Wirken von Erwartungen Gedanken machen.

Man darf erwarten das Eltern ihre Kinder schützen!
Das Lehrer sich kümmern wenn offensichtlich Vernachlässigung stattfindet!
Das Dr. egal welcher Sparte ihre Klienten/ Patienten mit Achtung begegnen!
Das Therapeuten bescheid sagen wenn sie über Wochen nicht erreichbar sind!
Das Freunde auch mal sagen: Lass die Kirche im Dorf !oder :Du spinnst doch!

Erwartungen sind mehr als Hoffnungen! Sie sind ein stilles übereinkommen der Gesellschaft wie man sich wann zu verhalten hat!
Hoffnung ist: In jemandem etwas zu sehen was er nicht weiß und möglicherweise auch nicht ist.
Ich erwarte von kaum jemandem mehr irgendwas.
Habe aber die Hoffnung das mich jemand doch noch überraschen kann und Vertrauen verdient.

So viel zu Erwartun und Hoffnung...

@Kara-velle

Dankeschön, das passt zu meinem Denken und Fühlen!

Zitat von Kara-velle:
Erwartungen sind mehr als Hoffnungen! Sie sind ein stilles übereinkommen der Gesellschaft wie man sich wann zu verhalten hat!

Sehr gut gesagt, Kara.

Meine Therapeutin sagte, natürlich sollte man nicht den Erwartungen anderer entsprechen, nur sollte man sich gleichzeitig überlegen ob man mit den Konsequenzen leben kann.

Den Satz habe ich mitgenommen.

Dass ein blauer Fleck unterm Zehnagel äußerst schmerzhaft ist

Und vor allem einem richtigen Hypochonder eine Riesenangst macht, gerade wenn er sich nicht mehr richtig daran erinnern kann sich irgendwo gestoßen zu haben.

Aber dann kommt der Lohn der Angst wenn er rauswächst.

@kritisches_auge
Da sagst du was

Aber hier kann ich Entwarnung geben:
Auf der Arbeit ist mir ein Kind von einem Hügel aus entgegen gerannt und hat mir ausversehen seinen Fuß gegen meinen Zeh gerammt, autsch!

Da will man mal und dann bremst einen der Körper aus

Manch einer fühlt sich vorwiegend deshalb ausgegrenzt, um dann wo dazu zu gehören: zu den Ausgegrenzten.
Die Angebotspalette, als was man sich ausgegrenzt fühlen kann, wird ständig erweitert.
Man könnte sich als bislang nicht Ausgegrenzter inzwischen fast ausgegrenzt fühlen.

Zitat von moo:

Manch einer fühlt sich vorwiegend deshalb ausgegrenzt, um dann wo dazu zu gehören: zu den Ausgegrenzten.
Die Angebotspalette, als was man sich ausgegrenzt fühlen kann, wird ständig erweitert.
Man könnte sich als bislang nicht Ausgegrenzter inzwischen fast ausgegrenzt fühlen.

Gedanken-Karussell, ein Teufelskreis..

Es gibt Tage, an welchen man sich sowohl innerlich als auch äußerlich hässlich fühlt.

Gut ist es wenn der Grund des Fleckes bekannt ist.

Ein Tag ohne Radfahren ist verlorener Tag.

Man kann - ja man muss über sich hinauswachen wenn es unvermeidlich ist.

Zitat von Donnervogel:
Man kann - ja man muss über sich hinauswachen wenn es unvermeidlich ist.

Viele Menschen wissen nicht wozu sie fähig sind.
Es kommt auf die Situation an,dann kann man Kräfte entwickeln, die man bei sich so nicht kannte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
Viele Menschen wissen nicht wozu sie fähig sind.
Es kommt auf die Situation an,dann kann man Kräfte entwickeln, die man bei sich so nicht kannte.


Genau.
Manchmal denkt man, man sei schwach und könnte das nicht - hat fehlendes Selbstvertrauen
und dann kommt eines Situation wo das unvermeidliche kommt und wenn man das dann schafft ist das ein unglaubliche Leistung, auf die man stolz sein kann.

Wer lügt, viel lügt, mit Stategie lügt, hat jeden Anspruch auf Anstand verloren.
Man muss sich immer gut überlegen, ob das Handeln die Konsequenzen wert ist. Oder ob der Preis zu groß ist.

Ohne Brille unterwegs zu sein trainiert das Erkennen von Stimmen.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore