App im Playstore
Pfeil rechts
23635

Zitat von Athina:
@superstes vielen Dank für diesen wunderschönen Text! Spontan viel mir meine krebskranke langjährige Freundin ein, die nur mit Morphin die Schmerzen aushält. Ich hoffe, der Text berührt sie.

Den Text würde ich ihr nicht zeigen !

Das wäre unter Umständen ein Griff ins Klo....Fettnäpfchen- verdächtig.

Zitat von Kentucky:
Den Text würde ich ihr nicht zeigen !

Ich werde sie fragen, wie sie den Text wahrnimmt ob positiv oder eher negativ
besetzt und gar dem Leben noch etwas abzugewinnen, dankbar zu sein.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Ich kann mit meiner Freundin über alles reden, wir kennen uns
über 20 Jahre. Wir sind durch schwierige Zeiten gegangen.
Wo ist das Fettnäpfchen, wenn ich ihr den Text vorlese und sie
frage, wie der bei ihr ankommt, ohne sie damit persönlich
in Verbindung zu bringen..

@Athina
Ich befürchte, wenn sie schwer krank ist, wird sie sich selbst damit in Verbindung bringen.
Ich würde es auch sein lassen ‍️

Fentanyl wird auch bei Krebs eingesetzt.
Auch bei anderen Starkschmerzen.
Ich nehme es immer mal wieder.
Nach strenger Verordnung u niedrig dosiert.
Oft geht es gar nicht anders....

Zitat von Athina:
Ich kann mit meiner Freundin über alles reden, wir kennen uns über 20 Jahre. Wir sind durch schwierige Zeiten gegangen. Wo ist das Fettnäpfen, wenn ich ihr den Text vorlese und sie frage, wie der bei ihr ankommt, ohne sie damit persönlich in Verbindung zu bringen..

Handel nach Deinem Gefühl, dann bist Du immer auf der richtigen Seite, liebe Freundin.

Jemand der Krebs hat oder andere Starkschmerzen ,kann nicht mehr viel schockieren.
Etwas Linderung der Schmerzen ist das Beste ,was es gibt.

Der Text ist eine Ermutigung,die Zeit zu schaetzen,die man hat.

Auch ohne Krebs o andere schwere Krankheiten kann man morgen nicht mehr da sein.
Und Rose Auslaender ist durch die Hoelle gegangen u war trotzdem nicht verbittert,

Ich hatte sie in einigen Interviews,Talkshows u Dokus gesehen.

@Athina
ich kann in dem Text keinerlei Fettnäpfchen erkennen. Mich hat er berührt und dich anscheinend auch, weil sonst hättest du nicht die Idee, ihn weiter zu verschenken.
Ich bin auch der Meinung, dass du deinem Gefühl vertrauen sollst. Du kennst deine Freundin besser als wir hier und wenn sie dir bei diesem Text in den Sinn kam, dann hat das seinen Grund. Wäre schade, wenn sie Kraft aus ihm schöpfen kann und du ihn wegen der Kommentare hier, ihr vorenthalten würdest.
Und wenn er sie doch nicht berührt, dann wird eure Freundschaft deswegen sicherlich nicht daran zerbrechen.

Danke dir/euch...im ersten Moment hat mich das aus mein inneres Gleichgewicht gebracht
und ich habe es sehr persönlich genommen. das Fettnäpfchen.

Zitat von Athina:
Danke dir/euch...im ersten Moment hat mich das aus mein inneres Gleichgewicht gebracht und ich habe es sehr persönlich genommen. das Fettnäpfchen.

Liebe Athina,

Schwerkranke o Menschen ,die durch die Hoellle gegangen sind,schaetzen jeden Moment ohne Schmerzen

ich wollte den Text nicht sehen und das ewige Reden von Dankbarkeit ödet mich an, wenn ich dankbar bin dann wenn jemand etwas für mich getan hat was mir guttut.

Irgendwie erinnert mich das an die Einkehrtage die wir früher in der Schule hatten.
Mir würde es viel mehr gefallen mit jemand Kontakt aufzunehmen der nicht dankbar sondern neugierig ist und Dinge tut die er vielleicht früher nicht getan hat.

Für einen todgeweihten Menschen finde ich diesen Text recht unglücklich.

Für einen *einfach nur alten Menschen* mag er Zuversicht bringen.

Zitat von superstes:
Noch bist du da - oh wie nett....NOCH bin ich da...aber wohl nicht mehr lange

Zitat von superstes:
Bald
ist deine Zeit um -
was soll das sein, eine Prophezeiung ?

Zitat von superstes:
fallen deine Träume
ins Nirgends -
na wenn DAS keine schöne Hommage ist

Zitat von superstes:
noch bist du da

Wenn ICH totkrank wäre und mir das jemand *schenken* möchte, mit dem würde ich glaube ich kein Wort mehr reden und ihn rausschmeißen.
Vielleicht bin ja sogar totkrank, wer weiß das schon.
Aber NOCH bin ich da.
Zwar kein Krebs aber ein Herzinfarkt macht auch etwas mit einem....und die Sanduhr läuft.

Man versteht unter einem Fortgeschrittenen ganz klar etwas anderes als unter einem Fortgelaufenen. Schreiten und Laufen definieren offenbar Erfolg und Misserfolg. Und doch ist beiden Varianten etwas zutiefst Menschliches zu eigen: das Fortsein, also nicht hier sein.
Geht man von endlosem Raum aus, könnte man es alternativ auch nicht im Jetzt sein bezeichnen.

@Kentucky
Das würde ich dem Schreiber sagen ...

Sie mögen ein Gesandter sein ... nur leider kein geschickter...

Ich finde es auch sehr Grenzwertig ...

Zitat von Kara-velle:
Sie mögen ein Gesandter sein ... nur leider kein geschickter...

Ich verstehe nicht, wie du das meinst...nochmal für Doofe, bitte.

Der Inhalt ist stimmig, die Präsentation ungeschickt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Text sagt

Carpe Diem

2 meiner Freundinnen sind vor einigen Jahren in D an Krebs gestorben.
Sie waren froh ueber Zeit,Trost u dasein.

@Kentucky

Offensichtlich bedeuten beide Worte das Gleiche, bedeuten aber trotzdem nicht das Gleiche.
Wie bei Fortgeschritten und Fortgelaufen.
Gesanndt und Geschickt

Wenn man mit Schrache umgehen kann merzt man Zweideutigkeiten aus.
Ich finde den Text auch nicht freundlich formuliert.

Den Text von Rose Auslaender?

Sanfter,einfuehlender,verstaendnisvoller geht es mMn nicht.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore