App im Playstore
Pfeil rechts
23643

Was, ich? Nö, das soll Ferrum erklären, der hat das Missverständnis ja auch heraufbeschworen … Muss mich jetzt für die Festwoche rausputzen …

Zitat von Ferrum:
Und du bist auch nicht so ganz angepasst bist, habe ich den Eindruck

Bildungssprachlich abwertend bezeichnet Querulant jemanden, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein zum Teil vermeintliches Recht pocht.

Also hat *nicht-angepasst-sein*......damit nix zu tun.

Ich meine mit Querulanten eher Stinkstiefel.

A


Erkenntnis des Tages

x 3


In alten Threads zu lesen kann zeitraubend (und interessant) sein.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ja, das stimmt schon @Kentucky … er ist manchmal ein Zornigel … wie man hier in Schwaben gerne sagt … aber nicht wirklich böse … ...

Naja, gegen streitbare Meinungen und auch mal provokantes Verhalten ist ja nichts zu sagen. Gab und gibt es öfter hier und der Unterschied zwischen uns allen bringt Lebendigkeit in die Bude und regt zum Nachdenken an. Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.
Bei ihm sehe ich aber nur Provokation und heisse Luft in Verbindung mit unklaren Andeutungen, Wort-im-Mund-Umdreherei und das Ignorieren von Fragen, wenn es mal konkreter wird.
Und sowas nervt, vor allem wenn dann noch dieses ganze elitäre Gehabe mit Rundumschlägen gegen das ganze Forum dazu kommen.

Ja, richtig, @Angstmaschine, das sehe ich schon auch so
Und es nervt mich z.B. schon auch, wenn ich ihm was antworte - themenbezogen - und es kommt einfach nichts … oder es wird verdreht … oder einfach ne ganz neue Frage in den Raum geworfen …

Mmh … gebe aber zu bedenken, dass eben gerade solches Verhalten vermutlich auch diese gewisse Lebendigkeit ausmacht, nach dem sich manche Leute hier ja doch auch ab und an ein wenig sehnen …

„Auch wir waren einmal faszinierend – bevor wir angefangen haben, uns zu sehr darum zu sorgen, normal zu wirken.“ So heißt es ja. Hmmmmm ..

Ja, es sind die Menschen, die sich von der Norm abheben … mit ungewöhnlichen und faszinierenden Geschichten und Ideen aufwarten … in einer ehrlichen, ja vielleicht auch unzensierten Art von ihrem Innenleben berichten … die sich erlauben, in sich hinein zu hören und mit anderen eine Auswahl dessen zu teilen, was ihnen wirklich durch den Kopf geht … die selbstbewusst genug sind, um sich vorzustellen, dass die Wahrheit über sie selbst für andere bereichernd sein könnte … Ja, ist schon so. Aus meiner Sicht auf jeden Fall …

Und ich bleib dabei und find es schade … Es gibt ja durchaus Mittel und Wege, andere User zu umgehen, zu überlesen, wenn man kein Interesse daran hat oder anderweitig keinen Nutzen sieht … die nutze ich auch und das funktioniert i.d.R. ganz gut … Es wurden nun schon einige Leute gesperrt oder sind gegangen, die ich ganz gern las und auch vermisse … das ist eben so …

Ich kämpfe mich täglich durch´s Grün. Unsere zwei Apfelbäume warfen bislang ca. 3000 Äpfel (kein Witz!) ab. Am Montag wurden beide und die Kirsche vom Profi geschnitten. 4 Stunden bei 30-34 Grad habe ich nur das Schnittgut und ca. 200 kg Äpfel dem Gala-Bauer nachgeräumt. Die beiden Zwetschgenbäume drohen bereits, ob der üppigen Fruchtfolge zusammenzukrachen (they break together).
Sehr nett war dann die gestrige Gegendarstellung im Radio, dass dieses Jahr die Apfel- und Zwetschgenernte extrem schlecht ausfällt. Ganz klar - echte Faktenchecker!

Zitat von moo:
Ich kämpfe mich täglich durch´s Grün. Unsere zwei Apfelbäume warfen bislang ca. 3000 Äpfel (kein Witz!) ab. Am Montag wurden beide und die ...

Letztens erst an einer Allee Apfelbäume entlang gekommen. Die Bäume hingen voll Äpfel. Kann man ja einfach so behaupten, damit man die Preise in den Supermärkten entsprechend anpassen kann.

Zitat von AnneKaffeekanne:
dass eben gerade solches Verhalten vermutlich auch diese gewisse Lebendigkeit ausmacht

Ein Mensch, der außer Gemecker und Bewertungen nicht viel Anderes von sich gibt,
ist für mich allerdings ziemlich leblos und auch lieblos.
Das Forum gezielt aufmischen wollen....damit entsprechend empörte Reaktionen kommen, über die er sich dann wohl amüsiert... ist für mich keine Lebendigkeit.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Es wurden nun schon einige Leute gesperrt

Aber nicht unbedingt dauerhaft. Manche auch nur für einen gewissen Zeitraum.
Das sind ja Entscheidungen, die die Forenleitung trifft (sicher nicht grundlos) und nicht die User hier.

Was sich im Hintergrund abspielt, abgespielt hat....(PN) zwischen Moderation und User, bevor es zu einer Sperrung kommt, das wissen wir außerdem gar nicht.
Wir sehen nur DAS was öffentlich ausgetragen wird.

Für alle Preiserhöhungen gibt es immer wieder Ausreden.
In Bayern waren viele Obstbäume, die, die jeder ernten durfte, hatten ein gelbes Band um den Stamm. Auf meiner Walkingrunde war ein wunderschöner Apfelbaum, die Äpfel schmeckten super und rochen vor allem unglaublich. Kann man mit Supermarktäpfeln gar nicht vergleichen.
Sie sahen oft nicht so schön aus, aber dafür umso leckerer.
Um Ernten für die Massen zu produzieren, braucht es Spritzmittel, das kann man nicht ohne und das ist auch in Ordnung. Selbst Bio ist ne Täuschung, denn auch die spritzen, habe mich mit Biobauern ausgetauscht. Klar sind das etwas andere Mittel, aber es ist auch Chemie. Und wenn die Ernte am Ende gefährdet ist, dürfen auch sie härtere Mittel einsetzen. Also ist bio nur ne Schönrederei und zieht den Anhängern der Gemeinde das Geld aus der Tasche.

Zitat von AnneKaffeekanne:
die sich erlauben, in sich hinein zu hören und mit anderen eine Auswahl dessen zu teilen, was ihnen wirklich durch den Kopf geht

Ja, aber anstrengend wird es, wenn jemand immer nur rumnervt, ohne konkret zu werden.
Aber auch da ist natürlich jedem selbst überlassen, ob man das jetzt interessant oder nervig findet (das meine ich jetzt nicht überspitzt oder wertend!)

Und grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht: es gibt hier einige, denen ich manchmal wegen ihrer Meinung und der Art wie sie diese an den Mann bringen den „den Hals umdrehen“ könnte, die ich aber trotzdem (oder deswegen?) sehr mag und schätze.

Würde so jemand gesperrt, empände ich es auch als Verlust. Bei ihm allerdings ist es mir …. einfach nur egal.

@moo Was machst du mit der großen Ernte? Saft?

Für diese wilden Obstbäume am Straßenrand gibt es https://mundraub.org/map#z=7lat=50.91lng=11.56

Zitat von AnneKaffeekanne:
Was, ich? Nö, das soll Ferrum erklären, der hat das Missverständnis ja auch heraufbeschworen … Muss mich jetzt für die Festwoche rausputzen …

Ich hatte mich auch für die Festwoche herausgeputzt und auch keine Zeit mehr...

@Ferrum Die meisten konnten wir verschenken. Auch Pferde mögen vor allem Frühäpfel, wie wir kürzlich erfahren haben. Aber viele wanderten leider auch auf den Kompost. Einiges wird verarbeitet und gedörrt - Wintervorrat

Ach wie schön wir sind Heute Nachmittag zum Grillen eingeladen worden.
Ich freue mich so sehr.

Freitage sind meist schoen

Zitat von Mariebelle:
Freitage sind meist schoen

Als ich gearbeitet habe, war der Samstag der schönste Tag
und der Sonntag der allerschönste Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ach wie schön wir sind Heute Nachmittag zum Grillen eingeladen worden. Ich freue mich so sehr.

Viel Spass beim Grillen, wir sind morgen dran .

Zitat von Logo:
Viel Spass beim Grillen, wir sind morgen dran .

Dankeschön Und Dir wünsche ich Morgen auch viel Spaß.


So ganz paßt das Grillen ja nicht in meinem Budget,
aber ich werde nur Fleisch essen, aber kein Schwein,
dann bin ich auf der sicheren Seite.

Zitat von Abendschein:
Als ich gearbeitet habe, war der Samstag der schönste Tag und der Sonntag der allerschönste Tag.

Fuer mich ist schon der Freitag schoen u leichter,da ich weiss,dass das WE vor der Tuer steht.
Bald machen wir ein paar Tage Strandurlaub mit den Kindern u deren Partnern,wie jedes Jahr.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore