App im Playstore
Pfeil rechts
24367

Ihr macht Scherze, oder ?!

Davon das ich einen neuen Fernseher brauche stand nichts in dem Schrieb.

Wenn Sie heute noch analog empfangen, bedeutet das, dass Sie zukünftig Zugang zu einer großen Auswahl an Sendern haben werden. Die dafür benötigten Dosen sind bereits in Ihrer Wohnung installiert.

....benötigen Sie neues digitales Tv-Gerät..... oder einen DVB-C-Receiver...den Sie einfach zwischen Anschlussdose und ihren alten Fernseher anschließen.

Also Fall ich Kabel hab und nicht Sat. Aber an der Buchse ist es links (nicht oben) eingesteckt, dann sollte es laut Beilagezettel Kabel sein?

Du verunsicherst mich. Guck' lieber nochmal woanders nach. Mein alter Fernseher ging über Kabel nicht mehr, aaaber Skade hatte auch nie einen Empfänger von Unitymedia. Meine Eltern mussten einen Empfänger haben, um was zu gucken. Bin jetzt selbst verwirrt, meine aber das zuu alte Fernseher nicht kompatibel gemacht werden können, da ja analog.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Vielleicht sollte ich mich mal mit den Nachbarn gegenüber mehr anfreunden.
Da läuft den ganzen Tag der Fernseher, die werden sicher nicht drauf verzichten.... bring ich halt was zu knabbern mit und guck da... ich mach den eh nur alle paar Wochen mal an

Zitat von Veritas:
Angeblich soll Sat. auch eher umgestellt werden als geplant, aber keine Ahnung, wie der Stand ist.

Bei mir ist schon längst umgestellt,deswegen hatte ich mir ja einen Receiver besorgt.

Miami, wenn Du nicht weisst was Du brauchst, schreib Dir genau auf welchen TV Du hast etc und geh damit zu Saturn und frag dort nach. Die müssten sich damit auskennen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mich demnächst offiziell Veteran nennen.

Zwar nicht in bezug auf Vietnam sondern nur auf Oldenburg, aber immerhin.
Es gibt wohl auch eine Anstecknadel, eine sogenannte Reversnadel.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, zu welchen Anlässen ich die Nadel tragen kann................

Zitat von Chingachgook:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mich demnächst offiziell Veteran nennen.

Zwar nicht in bezug auf Vietnam sondern nur auf Oldenburg, aber immerhin.
Es gibt wohl auch eine Anstecknadel, eine sogenannte Reversnadel.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, zu welchen Anlässen ich die Nadel tragen kann................

Was ist denn da los? Mit geheimen Projekten hat es aber nicht zu tun?

Zitat von Crazy-Monkey:
Was ist denn da los? Mit geheimen Projekten hat es aber nicht zu tun?

Nein, definitiv nicht!

Eigentlich verdränge ich die Zeit so gut es eben geht.............

Bei dem Begriff Veteran habe ich auch sofort massig negative Assoziationen. Bei Anstecknadel auch, aber sie sei dir gegönnt, falls sie dich stolz machen sollte. Viel wichtiger ist es , kein Kriegstrauma mit sich zu tragen zu müssen.

Apropos Hase, du bleibst hier!
Roland Tichy hat die Frau vom Hase interviewt, zu lesen bei Tichys Einblick.
Unglaublich wie wir belogen und betrogen werden!

Multifaktoriale Erklärungen sind meischtens die beschten!

Borisch -pardon - Boris Palmer.

1. Erkenntnis:
Selber schuld, wenn man hungrig auf einen Weihnachtsmarkt geht. Die nehmen´s echt von den Lebenden. 4 Euro für ´ne Pommes Mayo, 4 Euro für meinen geliebten Zarenpunsch (georgischer, heisser Rotwein mit Vodkakirschen und Sahne drauf).
Aber immerhin : es gab ein Gratis- Kulturangebot!
Drei Herren im 20er, 30er-Jahre-Look mit Schlägermützen, Weste und Jacket und diese Knickerbocker- Hosen gaben einige Titel aus der Zeit zum besten.
Waren diese Klamotten eigentlich jemals cool? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.......

2. Erkenntnis:
Trenne Künstler und Werk !
Nicht jeder Schauspieler, der vor der Kamera glänzt, gibt beim Analysieren der gesellschaftlichen Zustände eine ähnlich gute Figur ab.
Da wird ungefragt gepredigt, missioniert und Haltung gezeigt.

Jüngstes Beispiel (leider einmal mehr) : Ulrich Matthes.

Die Weihnachtsmärkte in den Großstädten gleichen inzwischen einem Hochsicherheitstrakt. Viele Merkel-Poller und Zäune wie im Gefängnis.
Würde Matthes nicht Systemtreu nachplappern, würde er keine Aufträge mehr erhalten. Ja, wir sind wieder soweit!

Aufm Dorf bei uns schieben wir n Heuwagen auf die Gasse, und haben einen wunderschönen Weihnachtsmarkt

Zitat von Sky_diver:
Aufm Dorf bei uns schieben wir n Heuwagen auf die Gasse, und haben einen wunderschönen Weihnachtsmarkt

Die kleineren Weihnachtsmärkte, sind eh die schönsten und romantischsten.
Ich freu mich schon wieder auf unseren. Dauert nicht mehr lange.

Dass ich weiterhin noch viel lernen muss bezüglich Selbstfürsorge und mich selbst ernst nehmen. Aber immerhin habe ich schon mal damit angefangen.

Gerechtigkeit kann sich nur all zu leicht zwischen Paragraphen einklemmen und ist wenn sie da durch ist als diese nicht mehr zu erkennen.

Wird aber ungeachtet dessen in was sie sich verwandelt hat weiter groß als Gerechtigkeit bezeichnet.

Ich schreib hier mal weiter.................
Nun hab ich´s also gemacht, hab Kontakt aufgenommen und nachgefragt, mich interessiert und Erinnerungen wiederbelebt. Aus dem :Ich will noch nicht sterben! wurde ein Hoffentlich darf ich noch eine Weile leben! Immerhin!
Die Warterei auf die Befunde nervt wohl am meisten, der Krankenhausaufenthalt ebenso. Aber heute durfte er wieder raus und freut sich darauf, morgen einen Rinderbraten zuzubereiten.
Kann ich alles super verstehen.
Ein paar Fragen hat er gestellt über all die Veränderungen, die bei uns anstehen. Aber ich glaube, er weiss genau, dass ihn das nicht mehr betrifft.
Mal sehen, wie´s weitergeht..............
Sponsor-Mitgliedschaft

Vanillekipferl

Das brauchen wir:
- 200g Mehl
- 150 g Butter
- 50 g Zucker
- 100g feingemahlene Mandeln (Ohne Schale)
- Vanillezucker
- 2 Eigelb
- 1 Vanilleschote (ist aber teuer !)
- Puderzucker zum Bestäuben (sparsam verwenden, zur Not vom gekauften Stollen abkratzen)

Und so gehen wir vor:
- die kalte (wichtig!) Butter in kleine Würfel schneiden
- Mehl, Zucker, Eigelb, die Mandeln,Vanillezucker und das Vanilleschotenmark hinzu geben und gründlich, aber schnell
durchkneten.

Das kenne ich, ist im Grunde wie bei Bouletten.

- der Teig wird geteilt und halbiert. Beide Hälften werden zu einer langen Rolle ausgrollt und in Klarsichtfolie eingeschlagen.So kühlt der Teig schneller aus, wenn er in den Kühlschrank kommt.
Bereits nach einer Stunde ( ) holen wir den Teig wieder aus dem Kühlschrank.
- wir entnehmen die Rollen aus der Folie und schneiden mit eine Spachtel kleine Stücke und rollen sie zu Zipfeln. Beim Rollen aussen mehr Druck als innen.

Kenne ich auch, ist wie bei Schupfnudeln.

Im Schwäbischen nennt man das Bubespitzele. Übersetz ich jetzt nicht, nur damit man eine optische Vorstellung hat.

Die Kipperl kommen dann - leider - wieder in den Kühlschrank für - sage und schreibe - anderthalb Stunden. Boooahhh!
Also schnelle Küche ist das nicht...........

Dann werden die Kipferl für 30 Minuten bei 175 Grad in den Backofen geschoben.

Beim Rausnehmen dann werden die noch warmen Kipferl mit (wenig) Puderzucker bestreut, damit sich beides auf´s Innigste miteinander verbindet.

Im Grunde idiotensicher. Ne Mischung aus Buletten und Schupfnudeln.

Die Mengenangaben beziehen sich übrigens auf 40 Stück etwa.

Wer 500 Stück machen will und an liebe Menschen verschicken möchte, multipliziert die Mengenangaben einfach um den Faktor 12!

Wann verschickst Du?

Zitat von Miami:
Wann verschickst Du?

Ich ? Wieso ich?

Ich hatte gedacht................,ich war der Meinung, mir schwebte vor, dass..................

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore