App im Playstore
Pfeil rechts
176

Zitat von Panda4:
@Dunkelbunte Und den Schäferhunden wird nach gesagt sie bekommen immer Probleme mit der Hüfte . …

Ja, Hüftdysplasie aufgrund des Anspruchs, das der Rücken nicht gerade, sondern steil abfällt.

Die Schäferhunde aus dem Osten sind sehr oft HD-frei

Zitat von Panda4:
Eine Katze benötigt nur einen Dosenöffner …

Ich war für meine Katzen aber mehr als nur das Personal.

A

Erfahrungen mini Toy Hund

x 3

Ich möchte nicht unbedingt einen
Welpen . Er darf ruhig 2-3 Jahre sein .

@Dunkelbunte
Das war jetzt nicht abwertend oder böse gemeint.
Meine Schwiegereltern hatten immer Katzen und die hatten alle ihren eigenen Kopf .

Zitat von Panda4:
Ich möchte nicht unbedingt einen Welpen . Er darf ruhig 2-3 Jahre sein .

Das ist doch fein.
Da wirst du auf jeden Fall was finden.

Reinrassige Tiere sind übrigens immer deutlich anfälliger für gesundheitliche Probleme als Mixe.

Zitat von Panda4:
Es gibt einiges was man vor der Anschaffung gründlich und gut überlegen sollte

Das ist der richtige Weg.
Z.B. Tierarzt und Futterkosten , wichtig ist auch eine Bezugsperson , die den Hund betreuen
kann wenn ihr einmal ausfallt.

Zitat von Panda4:
@luciana Nein Teacup Hund kommt auf keinen fall in frage . Ja im Tierheim sind wir auch hin und wieder mal . Leider sind dort oft schnell weg oder ...

Egal wie groß dein Hund ist. Dieses kann immer passieren. Auch einfach vor Freude

@Dunkelbunte
Danke für denn Tip . Uns ist die Größe sehr wichtig .
Ich finde es auch nicht angenehm/ schön wenn jeder denn Hund streichelt.

Ich persönlich denke das ist genaue Abwägungssache wenn man viel unterwegs und auf Reisen ist und unterwegs ob dann ein Hund die richtige Wahl ist

@Cornelie
Ich verstehe gerade denn Zusammenhang nicht?

@Cornelie
Wenn wir Urlaub haben sind wir immer unterwegs. Sehr viele unseren Bekannten haben auch einen oder mehrere Hunde und nehmen die mit .

Warum sollte man das nicht machen können ?

Zitat von Panda4:
@Cornelie Ich verstehe gerade denn Zusammenhang nicht?

Wenn man sich ein Tier anschafft. Sehe ich das so das ich Fürsorge habe.
Viel Unruhe. Viel Aufregung und ständige Neue unbestätigtkeit ist wahrscheinlich nicht das was ein Tier sich wünscht.
Die Hunde meiner Kinder haben feste Zeiten. Für Futter. Ihre Runden. Ihre Spielzeiten haben einen festen Rhythmus.

So wurde es auch in den Hundeschulen empfohlen..

Du hast gefragt ich habe geantwortet. Das ist nur meine Antwort

@Cornelie
Ich meinte denn Bezug.
Das kann immer passieren …. Aus freude … dein Beitrag zuvor . Da hat die etwas überschnitten .

Zitat von Panda4:
@Cornelie Ich meinte denn Bezug. Das kann immer passieren …. Aus freude … dein Beitrag zuvor . Da hat die etwas überschnitten .

Das anspringen

@Cornelie
Wer sagt denn das er im Urlaub nicht seine festen Festen Futterzeiten hat .
Und mit Spazieren/ Gassi gehen ist auch manchmal etwas wetterabhängig es gibt Hunde die setzen bei Regen eine Pfote vor die Tür .
Die meisten Tiere benötigen doch auch Beschäftigung und es ist doch toll wenn sie auch mal etwas anderes sehen z. B im Meer baden , am Strand toben oder sich im Schnee welzen.
Für mich hört es sich an als benötigt ein Hund eine klare Tagesablauf der streng eigehalten werden muss.
Es gibt z.b auch such und Rettungshunde
bei so etwas sollte man schon flexibel sein .

Meine Tochter fährt öfter nach Dänemark, aber da dreht sich viel um die KInder und auch dem Hund. Der Hund tobt gerne am, Strand oder am Wasser, oder spielt mit anderen Hunden, auch zu Hause auf der Hundewiese.

Sie nimmt ihn auch woanders mit, aber achtet genau darauf, ob es für den Hund ok ist oder ob er nicht vielleicht Stress hat. Einen kleinen Hund nur wegen dem Transport hätte sie sich nicht vorstellen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cornelie
Ach du meinst da anspringen .

Das kann man bestimmt auch in einer Hundeschule abgewöhnen. Nicht jeder möchte von einem Fremden Hund
berührt oder sogar angesprungen werden. Ich könnte mir vorstellen das ist Erziehung

Zitat von Angor:
ob es für den Hund ok ist oder ob er nicht vielleicht Stress hat. Einen kleinen Hund nur wegen dem

Das ist es doch was ich meine.

Ich kann und darf nicht die Interessen des Hundes aus den Augen verlieren

@Angor
Es ist einfach nur schön wenn man so beobachtet welche Freude manche Hunde am Meer haben .

Ich möchte mich so gut es geht durch Infos vorbereiten was möglich währe .
Um nicht später da zu stehen und was machen wir mir dem Hund
Deshalb sind die Tierheime vor denn Schulferien gut gefüllt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore