Zitat von Schwarzes_Klee: Wie wäre es, wenn allen Mädchen direkt nach der Geburt alle Eizellen entnommen und eingefroren werden?
Das wäre arg übergriffig, ethisch ziemlich fragwürdig und frauenverachtend.
Zitat von Schwarzes_Klee: Dann muss jeder sich die Elternschaft verdienen und es gibt keine ungewollten Schwangerschaften mehr.
Wer definitiv denn , wer und wie man sich das verdienen soll ? Und ich denke, es gibt einige Kinder, die zwar ungeplant ,aber deswegen nicht ungewollt sind.
Zitat von Schwarzes_Klee: Dann kann man jeden eine Prüfung machen lassen, um die Erziehungsfägifkeit festzustellen. Praktische Prüfung gibt es mit Roboter-Babys.
Und auch da : wer prüft und was sind die Kriterien?
Zitat von Schwarzes_Klee: Nun, ich hatte schon den Eindruck, dass eine Geburtenkontrolle speziell bei psychisch kranken Menschen nicht gibt.
Doch ,gab es schon. In der NS Zeit wurden Menschen mit psychischen Krankheiten zwangssterilisiiert /kastriert.
Ja ,war schon ein klasse Konzept, wenn sich für Übermenschen haltende Subjekte mit fragwürdiger Moral , anderen vorschreiben, ob sie Kinder bekommen können.
Zitat von Schwarzes_Klee: Aber was ist, wenn jetzt ein Arzt damit argumentiert, dass du später nicht in der Lage sein wirst deine Kinder mit den Enkeln unterstützen zu können?
Weil Ärzte sich natürlich nie irren und allmächtig sind. Soll der doch labern und mal die Glaskugel rausrücken, die hätte ich nämlich auch gerne.
Zitat von Schwarzes_Klee: Und wenn jemand mir in den Bauch schlägt mit dem Argument, dass ich keine weiteren ADHSler produzieren soll? Wahrscheinlich würde man diesen Menschen noch als Held feiern.
Daran habe ich doch meine Zweifel, dass so ein Mensch dann als Held gefeiert wird. Vielleicht in absolut zwielichtigen Kreisen ,aber die meisten dürften diese Tat für so abscheulich halten, wie sie ist.