App im Playstore
Pfeil rechts
547

Klar vor 10.000 Jahren wusste das jeder,ausser Adam u Eva

Zitat von Mariebelle:
Und die Erde ist eine Scheibe....

Wie die Erde ist rund?

Meine heile Welt wurde gerade zerstört.

A

Elternschaft nur noch mit staatlicher Genehmigung?

x 3

Rund ja,aber keine Kugel,sondern eine Scheibe

Zitat von Abendschein:
Aber man kann ihn immer vorher rausziehen, das gab es Früher auch schon.

Wie rausziehen?

Ach, deswegen bin ich so schnell wieder schwanger geworden.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Momentan schreiben hier Affen, die sich wegen Kleinigkeiten hochschaukeln.

Vom Erbgut her unterscheidet uns nur wenig..

Wie rausziehen? Ach, deswegen bin ich so schnell wieder schwanger geworden.

Bio, nicht aufgepasst?

Zitat von Mariebelle:
Bio, nicht aufgepasst?

Bio? Ich esse kein Bio, weil das Abfall ist und nicht so gesund wie Erdbeerwurst.

Zitat von Mariebelle:
Vom Erbgut her unterscheidet uns nur wenig..

Achso. Deswegen schwinge ich mich von Baum zu Baum anstatt das Auto zu nehmen.

@Abendschein du missverstehst mich. Ich bewerte Egoismus als was neutrales, weder gut noch böse. Es ist einfach. Wenn gut die Farbe weiß hätte und böse schwarz, dann ist Egoismus grau. Weder das eine, noch das andere. Und kann beides zugleich sein.
Egoistisch bedeutet letztlich, dass man aus Eigennutz handelt. Warum will ich Kinder? Weil ich es will. Eigennutz.

Als Beispiel: du gibst einem Obdachlosen 100 Euro. Er freut sich, du freust dich, weil er sich freut und du was gutes getan hast, bei Gott oder dem Karma Pluspunkte gesammelt hast.
Kriegst du aber jedes Mal eins auf die 12 , wirst du das Spenden an diesen Menschen lassen. Weil es dir ,ausser negatives, nichts bringt.
Das passiert alles aus Eigennutz.

Egoismus und Faulheit ist nicht per se was schlechtes ,sondern unser aller Definition davon. Bin ich grade faul? Ja. Ich hänge auf der Couch und gucke die simpsons. Ich könnte auch die Fenster putzen. Will ich aber nicht. Ich bin grade einfach faul. Finde ich das schlimm ? Nein. Findet es vielleicht jemand anders schlimm? Kann sein. Aber auch nur, wenn diese Person das rumgammeln als was schlechtes ansieht. Was wieder eine eigene Bewertung darstellt.

Meine hat der Storch gebracht,kA,warum er das Buendel bei mir fallen lies.

War bestimmt verwirrt bei der Migration,wegen dem Aluhut...

Achso. Deswegen schwinge ich mich von Baum zu Baum anstatt das Auto zu nehmen.

Zieh die high heels aus

Zitat von illum:
Wir sind Trockennasenaffen. Schleimhäute innen.

Bist du das auf deinem Avatar?

Ich glaube, dass das auch deshalb so negativ aufgefasst wird, weil man immer so Schwarzweiß denkt. Also es gibt ja ein Spektrum und auf dem befinden wir uns alle, der eine mehr an der einen, der andere an anderer Stelle. Ich meine das Gegenteil wäre ja komplett selbstlos. Aber dann könnte man ja wirklich alles daran festmachen. Darf ich zur Schule gehen, obwohl andere Menschen der Welt keinen Zugang zu Bildung haben? Ist das nicht egoistisch? Darf ich mir eine teure Wohnung oder ein teures Auto leisten obwohl andere das nicht können? Darf ich zur Therapie gehen obwohl es bestimmt irgendwen gibt, dem es noch schlechter geht und der den Platz dringender benötigt. Ein stückweit müssen wir egoistisch sein, sonst würden wir alle gar nichts mehr auf die Kette kriegen.

Zitat von Mariebelle:
Bist du das auf deinem Avatar?

Wieso? Wolltest dir Dickpics ins Familienalbum kleben?

Zitat von illum:
Wieso? Wolltest dir Dickpics ins Familienalbum kleben?

Ich weiss gar nicht was das ist,ein Gesicht,ein abstraktes Gemaelde?
Erzaehl mal..

Familienalbum ist so yesterday,hatte ich mal gaaaaaaaaaaaaaaas frueher...

Zitat von DieSonne:
ich finde schon, dass gelegentlich ein Elternführerschein Sinn macht

... die meisten Neugeborenen auf dieser Welt, so meine Vermutung, kommen eher zufällig oder mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu Welt, deren Auslöser der Wunsch nach S.ualität war. Also eher ungewollt mit nachgeordneter Begründung, dass man es in kauf genommen hat oder fatalistisch.

.. Die Frage ist, wer den Elternführerschein machen will, zeigt schon eine gewisse Verantwortung für seinen möglichen Nachwuchs. - Die meisten würden die Erlangung nicht mitmachen... und trotzdem Kinder haben.
Zitat von DieSonne:
Allerdings finde ich es schon sehr dramatisch und weit hergeholt alle Eizellen zu entnehmen und sie nur unter gewissen Vorraussetzungen rauszurücken

Von derartigen Dingen weiß ich nichts, nur soviel: dass jeder Mensch selbst entscheiden soll .. also Selbstermächtigung, Non-Entmündigung, feministische Power bitte.

..
Egoismus.. ist eigentlich eine schreckliche Zuschreibung. Denn: der Mensch ist anthopologisch gesehen ein eigen-zentriertes Wesen.. und das ist auch notwendig.
..
Viele egoistische und ego-zentrische Menschen, darunter auch einige Egomanen (sorry, das hab ich mir erlaubt: ein Etikett anzuheften), breiten ihr Ego auf die Kinder aus und benutzen sie mehr narzisstisch als ihren eigenen Dünkel des Stolzes und legen verquer in die Kinder breite Hoffnungen an, die sie selbst nicht verwirklichen konnten

Bio? Ich esse kein Bio, weil das Abfall ist und nicht so gesund wie Erdbeerwurst.

Ich sage auch oft,ich bin nicht am Ende der Nahrungskette angekommen um jetzt Brokkoli zu essen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Egoismus (von griechisch „ich“(εγώ) mit griechischem Suffix -ismus) bedeutet „Eigennützigkeit“. Der Duden nennt unabhängig von der psychologischen Perspektive viele sprachliche Synonyme („Eigenliebe, Eigenwohl, Eigennutz, Eigensucht, Ichbezogenheit, Narzissmus, Selbstbesessenheit, Selbstbezogenheit, ...

Wenn jemand egoistisch ist, dann doch der Duden und dessen Redaktion. Wer hat denn diese ganzen bescheuerten neuen Rechtschreibregeln in die Welt gesetzt, ohne jede Rücksicht auf die Menschen, die die Sprache anwenden?

Zitat von dianaross:
... die meisten Neugeborenen auf dieser Welt, so meine Vermutung, kommen eher zufällig oder mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu Welt, deren Auslöser der Wunsch nach S.ualität war. Also eher ungewollt mit nachgeordneter Begründung, dass man es in kauf genommen hat oder fatalistisch. .. Die Frage ist, wer den ...

Heute wird mit den Begriffen Egoismus und egoistisch genauso inflationär und verworren umgegangen, wie mit den Begriffen Narzissmus und narzisstisch. Sie sind entleert und dienen der Einbildung und dem Posieren.

Zitat von Mariebelle:
abstraktes

Zitat von Mariebelle:
Gesicht

Wie so Unfall-Videos.
Man denkt sich, boah nee ist das grob, mach mal weg alter, aber irgendwie ist es dennoch faszinierend dem Tod so ungeschminkt ins Auge zu blicken. Morbide Faszination.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore