App im Playstore
Pfeil rechts
547

@Abendschein

Dann soll ich jetzt eine Rostlaube fahren? Nein, danke. Das musste ich lange genug und ich möchte ein Auto bei dem ich sicher sein kann, dass ich auch von A nach B komme.

@Coru

Wahrscheinlich meintest du mich, dass ich aggressiv reagiert habe. Vielleicht kam es so rüber. Natürlich hat man als Mutter Angst, dass es dazu kommen könnte. Ich möchte nicht, dass meine Kinder später psychische Probleme haben.

A

Elternschaft nur noch mit staatlicher Genehmigung?

x 3

@Saina91 ich denke, das haben wir hier alle, die sich darüber Gedanken machen. Deshalb sitzen wir im Grunde im gleichen Boot, egal ob wir jetzt aus kinderloser oder nicht kinderloser Position argumentieren. Letztlich ist der gemeinsame Nenner der Wunsch, dass die Kinder gut aufwachsen.

Zitat von Saina91:
@Coru Wahrscheinlich meintest du mich, dass ich aggressiv reagiert habe. Vielleicht kam es so rüber. Natürlich hat man als Mutter Angst, dass es ...

Ich meinte tatsächlich auch nicht dich mit dem agressiv reagiert. Das war mal in anderen Threads aber ich wollte hier keine Namen nennen. Agressiv find ich dich nun nicht.

https://www.amazon.de/Kinderfreie-L%C3%...eature_div

Hier könnt ihr euch bestellen. Frau Braunschweiger rettet unsere Welt.

@Schwarzes_Klee Was es alles so gibt....

Zitat von Schwarzes_Klee:
Dann soll ich jetzt eine Rostlaube fahren? Nein, danke.

Oh man, also alles was kein dicker Mercedes ist, ist ne Rostlaube?
Du stellst zu gern provokante Fragen und drehst es dir dann hin wie du es brauchst um wieder provokant zu sein.
Es hat niemand gesagt, daß du eine Rostlaube fahren sollst.
Versuche doch mal etwas mehr zu den Diskussionen beizutragen, welche du anzettelst und vernünftig zu argumentieren. Du wirst sehen, das kann sogar Spaß machen.

Ich gehe mit ganz vielen Ansichten hier nicht konform, so lange aber eine gute Argumentation und Sachlichkeit gewahrt wird, kann man auch seinen Horizont etwas erweitern.

Leider hat das hier in dem Thread nicht sehr gut geklappt.

Ich jedenfalls schäme mich für gar nichts, auch nicht dafür, dass ich egoistisch bin. Ich bin froh, kinderlos zu sein, so kann ich mein ganzes Geld für mich sparen und verprassen und ein schönes Leben führen. Ich brauche keine Kinder in meinem Leben, sie sind teuer und anstrengend.

@Lange-2024

Aber selbst die Tatsachen verdrehen ist vollkommen legitim, nicht wahr?

Bei dir ist mir stets aufgefallen, dass du dich nur meldest, um alles wieder nei aufzuheizen.

Zitat von Islandfan:
Ich jedenfalls schäme mich für gar nichts, auch nicht dafür, dass ich egoistisch bin. Ich bin froh, kinderlos zu sein, so kann ich mein ganzes ...

Und nur du darfst die dicken Autos fahren.

Ich möchte gerne in die Runde fragen: Wie wäre es, wenn allen Mädchen direkt nach der Geburt alle Eizellen entnommen und eingefroren werden? Dann ...

Gruselige Vorstellung. Lies mal Schöne neue Welt von Aldous Huxley

Zitat von Saina91:
@Schwarzes_Klee Was es alles so gibt....

Es gibt auch noch Gruben, worauf man sein Geschäft erledigen kann.

Zitat von Islandfan:
Ich jedenfalls schäme mich für gar nichts, auch nicht dafür, dass ich egoistisch bin. Ich bin froh, kinderlos zu sein, so kann ich mein ganzes Geld für mich sparen und verprassen und ein schönes Leben führen. Ich brauche keine Kinder in meinem Leben, sie sind teuer und anstrengend.

Das ist wenigstens eine klare Aussage. Soll jeder machen, was er will.

Zitat von Joh316:
Gruselige Vorstellung. Lies mal Schöne neue Welt von Aldous Huxley

Nö, ist mir zu zynisch.

@Abendschein Dann soll ich jetzt eine Rostlaube fahren? Nein, danke. Das musste ich lange genug und ich möchte ein Auto bei dem ich sicher sein ...

Deine Frage war doch eine ganz andere an mich. Daraufhin habe ich geantwortet. Ich glaube Du hast eine falsche Wahrnehmung. Da war von einem Jutesack gar nicht die Rede. Ich habe auf Deiner Frage geantwortet.

Nö, ist mir zu zynisch.

Naja, meinst du nicht, deine Idee würde auf so etwas hinauslaufen?

Zitat von Coru:
Es ist hier eh schwierig im Forum im manchen Eltern zu diskutieren.

Du möchtest verständnisvolle Reaktionen? Es ist manchmal so, dass manche Leute einfach so vor sich hin quatschen und damit Dinge äußern, die wirklich tiefgehende Beleidigungen enthalten, ohne dass sie sich dessen bewusst sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ferrum:
Das ist wenigstens eine klare Aussage. Soll jeder machen, was er will.

Und ich kaufe mir leckere Lindt-Schokolade und habe kein schlechtes Gewissen.

Zitat von Lange-2024:
Oh man, also alles was kein dicker Mercedes ist, ist ne Rostlaube? Du stellst zu gern provokante Fragen und drehst es dir dann hin wie du es brauchst ...

Auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

@Ferrum

Du hast vollkommen Recht. Du bist ein missverstandenes Genie.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore