App im Playstore
Pfeil rechts
547

Was ist dir @Schwarzes_Klee nur widerfahren, dass du solche Fragen stellst und dich oftmals von deinem Umfeld angegriffen fühlst?

@Ferrum und die Hintergründe waren? Ja scheinbar nicht, dass die Aussagen ausschließlich von Leuten kommen, die keinen Kinderwunsch haben

A

Elternschaft nur noch mit staatlicher Genehmigung?

x 3

Es ist hier eh schwierig im Forum im manchen Eltern zu diskutieren. Es ist grundsätzlich kein kritisches Denken zu Elternschaft erlaubt. Kritik zum Kinder bekommen mit psychischer Erkrankungen da wurde schon von manchen Mitgliedern agressiv reagiert. In einem andern Thread suchte eine Frau um Austausch zur Abtreibung. Da ging es so weit das sie schon mit dem Wort Mord um sich geworfen wurde. Es wurde von manchen Usern nicht mal die Zweifel und die Angst der Userin ernst genommen.

Am Ende kommt die allround Waffe... Die Kinderlosen möchten ihre Kinderlosigkeit rechtfertigen. Die kommen damit sonst nicht klar.

Ich hab kein Problem mit Kinder haben und Eltern. Meine ganzen Freunde haben Kinder und ich liebe sie. Kinder sind wunderbar. Es sind die Eltern die dich oft in ihrer Heiligkeit angegriffen fühlen. Darum finde ich es gut das @Schwarzes_Klee die selber Kinder hat sich auch diese Gedanken macht das finde ich wirklich reflektiert .

@Coru

Ja, Du fühlst Dich doch auch angegriffen. Jeder hat so Themen, die ihn beschäftigen.

Und wenn Abtreibung nunmal Mord in meinen Augen ist, dann äußere ich es eben. Aber unnötig auch jetzt wieder dieses Thema hier aufzuführen.

Zitat von Saina91:
Wer soll später die ganzen alten Leute betreuen? Wenn keiner mehr Kinder möchte, d

Ahh, da sind sie doch schon, die Argumente, die mir als Kinderlose an den Kopf geworfen werden, wo hier im Thread nach gefragt wurde.

Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen.
Ich bin sogar so schlimm, dass ich sag, ich mag keine Kinder. Ja, jetzt kommt Du warst selber mal eins.
Stimmt. Habe ich mir das ausgesucht? Nö, ich musste Kind sein, das hat jemand anders für mich entschieden. Wo sich wieder der Kreis zum Egoismus schließt.

Ich finde auch, dass es besser ist, sich vorher ausreichend Gedanken zu machen, ob man der Aufgabe gewachsen ist und selbst stabil genug ist in jederlei Hinsicht, dem Kind gerecht zu werden. Und gerade solchen Leuten gegenüber wird ja oft Egoismus geäußert, weil sie nicht sofort Kinder bekommen. Ich wüsste aber genau wie es wäre, wenn diese dann Kinder bekämen und überfordert wären und die Kinder die Leidtragenden wären. Dann wäre es hingegen schlecht gewesen, Kinder zu bekommen.

Zitat von Saina91:
@Coru Ja, Du fühlst Dich doch auch angegriffen. Jeder hat so Themen, die ihn beschäftigen. Und wenn Abtreibung nunmal Mord in meinen Augen ist, ...

Nein ich fühl mich nicht beleidigt. Finde es nur schade, dass keine vernünftige Diskussion möglich ist. Ich darf eine Sache aus einem anderen Thema aufgreifen. Das zeigt wie indiskutabel für manche dieses Thema ist. Kann ja jeder dazu stehen der von Mord gesprochen hat. Hatte ja auch keiner einer Problem damit der Frau das so zu schreiben.

@Saina91 aber du fühlst dich doch selbst angegriffen wenn du Argumente PRO Kinderkriegen suchst (Pflege, Rente etc)?

@Krokodil90 habe ich auch nicht abgestritten.

Zitat von Coru:
Es ist hier eh schwierig im Forum im manchen Eltern zu diskutieren. Es ist grundsätzlich kein kritisches Denken zu Elternschaft erlaubt. Kritik zum Kinder bekommen mit psychischer Erkrankungen da wurde schon von manchen Mitgliedern agressiv reagiert. In einem andern Thread suchte eine Frau um Austausch zur ...

Und wir hätten sehr gerne Kinder gehabt und haben sie nicht. Ich war immer sehr traurig darüber.
Aber ich hatte meine Nichte, die habe ich als Baby viel aufgepaßt. Jetzt ist das alles Schnee
von gestern. Sie ist selber groß und hat Zwillinge bekommen. Aber die Liebe unter uns ist geblieben.

Aggressiv und egoistisch bin ich nicht.
Ich finde das immer schlimm, jemanden zu unterstellen, was er oder sie ist.

Zitat von Abendschein:
Das ist gemein.

Wieso? Soll ich jetzt im Jutesack herumlaufen, nur damit andere nicht neidisch werden?

Zitat von Annii:
Was ist dir @Schwarzes_Klee nur widerfahren, dass du solche Fragen stellst und dich oftmals von deinem Umfeld angegriffen fühlst?

Das habe ich bereits erläutert.

Ich hätte auch gerne Kinder gehabt und werde vermutlich keine bekommen mehr. Mich wird das auch traurig machen. Und trotzdem denke ich, dass es am Ende eine egoistische Entscheidung ist, vom Wortlaut her gesehen.
Wenn es mir jetzt nur darum ginge, meinen eigenen Kinderwunsch durchzusetzen, so könnte ich in ein paar Monaten schwanger sein. Das wäre egoistisch. Aber mir ist es wichtig, dass mein Kind in einem guten Umfeld groß wird und ich vorher alle Baustellen beseitigt hätte, die dem entgegen stehen.

@Coru

Ich wurde auch mal vom Jugendamt betreut. Die haben uns geholfen als alle anderen uns im Stich gelassen haben.

Zitat von Abendschein:
Und wir hätten sehr gerne Kinder gehabt und haben sie nicht. Ich war immer sehr traurig darüber. Aber ich hatte meine Nichte, die habe ich als Baby ...

Ich hab dich weder agressiv noch egoistisch genannt. Ich hab nicht mal von dir gesprochen . Aber manche reagieren im Forum agressiv bei solchen Themen. Gerade wenn Kinder mit einer psychischen Erkrankung angesprochen wird.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Wieso? Soll ich jetzt im Jutesack herumlaufen, nur damit andere nicht neidisch werden?

Du drehst aber auch mir das Wort im Mund um, jetzt mach mal halblang. Es ging um das Auto und um mehr nicht.
Mach nicht immer mehr daraus. Man, man,....

Wenn ich mir einen fetten Mercedes kaufe anstatt meinen Freunden Geld zu leihen, ist das dann auch egoistisch?

Darauf bezog sich meine Antwort.

@Krokodil90

Habe ich das richtig verstanden und du verzichtest für den Partner auf Kinder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Ich hab dich weder agressiv noch egoistisch genannt. Ich hab nicht mal von dir gesprochen . Aber manche reagieren im Forum agressiv bei solchen Themen. Gerade wenn Kinder mit einer psychischen Erkrankung angesprochen wird.

Ich meinte Dich nicht. Allgemein geschrieben. Auch wenn ich Dich zitiert habe.

Zitat von Saina91:
@Coru Ja, Du fühlst Dich doch auch angegriffen. Jeder hat so Themen, die ihn beschäftigen. Und wenn Abtreibung nunmal Mord in meinen Augen ist, dann äußere ich es eben. Aber unnötig auch jetzt wieder dieses Thema hier aufzuführen.

Krass!

@Schwarzes_Klee Nein, ich habe keinen festen Partner derzeit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore