App im Playstore
Pfeil rechts
547

Meine Gartenkatzen jagen Eichhoernchen u Voegel.obwohl wir sie fuettern und ihnen Obdach bieten im Garten.

doch kann ich- da gehts um Moral. Gemüse durch die Weltgeschichte karren is dann ok?

A


Elternschaft nur noch mit staatlicher Genehmigung?

x 3


Zitat von Mariebelle:
Meine Gartenkatzen jagen Eichhoernchen u Voegel.obwohl wir sie fuettern und ihnen Obdach bieten im Garten.

Da hast du kleine Raubtiere

Wozu jetzt wieder so eine Vegetarier-und Veganer Diskussion?
In der Vergangenheit hat es nur dazu geführt dass Threads gesperrt wurden.

Jetzt sind die Fleischesser wieder die Bösen, und niemanden interessiert das eigentliche Thema, was für mich einfach nur absurd und perv. ist.

@Nina2906 nee das ist schon krass Schwarzweissdenken. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Tier getötet wird oder Tomaten aus anderen Ländern geholt werden, und dabei mehr Emissionen entstehen.

Das ist de Natur der Katzen...die kannst du nicht wegstreicheln...

Gut, zurück zum Thema.

Habe keine Kinder und will keine, daher mir egal, ob mir meine Eizellen weggenommen werden.
I'm out.

Ist beides ‍️

Zitat von Nina2906:
doch kann ich- da gehts um Moral. Gemüse durch die Weltgeschichte karren is dann ok?

Ja,so kam Mais,Vanille,Chili,Kakau,Tomate,Kartoffeln aus Amerika nach Europa...

Btw. sehe ich es bei Kindern übrigens genauso wie bei Tieren.

Gibt genug arme Seelen auf der Welt, die kein Zuhause haben.
Adodpt, don't sh(p)op.

Zitat von Obscuria:
Gut, zurück zum Thema. Habe keine Kinder und will keine, daher mir egal, ob mir meine Eizellen weggenommen werden. I'm out.

Roger that

Ich hab mal gelesen, dass jemand meinte Kinder sind ja ne rein egoistische Angelegenheit. Und irgendwie stimmt das ja. Deshalb find ich auch sollte man sich echt dreimal überlegen ob man das hinbekommt…

Wieso egoistisch?
Find ich gar nicht. Es ist eine Verantwortungsvolle Aufgabe

@Abendschein ….. WENN Menschen der Aufgabe verantwortungsvoll nachgehen und nicht erst wenn das Kind da is merken oh das is ja Arbeit.

Gibt’s leider auch zu genüge.

Zitat von Krokodil90:
Ich hab mal gelesen, dass jemand meinte Kinder sind ja ne rein egoistische Angelegenheit. Und irgendwie stimmt das ja. Deshalb find ich auch sollte ...

Magst du das bitte etwas genauer erklären, was damit gemeint war?

@Abendschein klar ist es verantwortungsvoll, deshalb find ich ja auch muss man sich sicher sein dass man das stemmen kann. Aber letztlich ist es ja ein rein egoistisches Motiv. Weil man seine Liebe krönen will mit einem Kind, weil man seine Gene weitergeben möchte, weil man sich selbst ein Kind wünscht. Und ich finde, wenn man einen Menschen in die Welt setzt weil MAN SELBST das so will, dann sollte man der Aufgabe
gewachsen sein.

Zitat von Abendschein:
Wieso egoistisch? Find ich gar nicht. Es ist eine Verantwortungsvolle Aufgabe

Vorausgesetzt das die Überlegung reiflich war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Krokodil90:
@Abendschein klar ist es verantwortungsvoll, deshalb find ich ja auch muss man sich sicher sein dass man das stemmen kann. Aber letztlich ist es ja ...

Genauso. Aber es gibt eben auch andere Fälle, wo das nicht gegeben ist. Da brauche ich gar nicht weit gucken, in der Nachbarschaft. Da tun mir die Kinder so leid. Zumal die Mütter auch immer älter werden, sage nicht ich, ich kenne jemanden die in einer Art Heim arbeitet.

Ich kenne da so jemand…. Ja ist anstrengend, Kindern immer wieder dasselbe zu predigen- hinterher zu räumen usw….das nennt man halt auch Erziehung. Und das ist manchen zu anstrengend. Erstmal will ein Kind ständig essen es weint es schreit … dann kommen Zähne … dann kommt der Willen durch… dann kommt der Kindergarten- da will man dann nicht alleine bleiben… Trotzphasen sich probieren wollen schauen wo Grenzen sind… bla bla bla… Pubertiere…

Muss man wissen ob man da Bock drauf hat und vorher genau überlegen ob man das kann. Wenn dann am Ende Schluries bei raus kommen… da sage ich dann war es egoistisch „ och Jaaa so ein süßes kleines Baby ein Kind - aus 2 mach eins duzziiii duzziii“… und Mama sein hört nicht mit 18 auf.

@illum Also so wie ich im Beitrag schrieb und Nina meinte. Ist zwar radikal ausgedrückt, aber der einzige Grund wieso man Kinder kriegen möchte, ist ja weil man das selbst möchte und das Kind sich ja letztlich nicht aussuchen kann, ob es auf diese Welt kommen will. Natürlich ist von fast allen Eltern das Bestreben, dass ihr Kind das Leben mag und froh ist auf der Welt zu sein. Aber deshalb find ich sollte man dann auch versuchen, sich der Verantwortung bewusst zu sein und das Beste zu geben.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore