App im Playstore
Pfeil rechts
547

Klar, und es ist ja nun mal auch im wahren Leben so, dass manche Menschen klüger, schöner sind als andere, aber letztlich besteht der Sinn einer Gesellschaft ja darin, alle Menschen zu integrieren. Und bei BNW werden solche Leute ja extrem in Klassen geteilt und schon als Föten „sortiert“.

@illum 1984 ist schon vorbei, aber das Jahr in dem Brave New World spielt, steht uns noch bevor

A

Elternschaft nur noch mit staatlicher Genehmigung?

x 3

Auch Deutschland tut sich mit der Integration vieler schwer und viele wollen gar nicht integriert werden,sondern Schwache dominieren.

Zitat von Krokodil90:
@illum 1984 ist schon vorbei, aber das Jahr in dem Brave New World spielt, steht uns noch bevor

Da sind wir doch schon...
Aber wer ist tapfer? Oft fehlt es schon an Zivilcourage,weil man Angst um das eigene Leben hat...

Gibt es hier außer mir noch jemanden, der ständig George Orwell und Aldous Huxley verwechselt?

Nein,ich nicht.

Metropolis ist auch ein gutes Beispiel.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Weil nur Veganer eine hohe Wahrscheinlichkeit haben den Elternführerschein zu erwerben.

Das ist so ein Schwachsinn

Man bestellt einfach das Baby und holt es dann nur noch ab. Wäre das nicht klasse?

Es lebe der Klapperstorch !

Dann kann man jeden eine Prüfung machen lassen, um die Erziehungsfägifkeit festzustellen. Praktische Prüfung gibt es mit Roboter-Babys.

Meine Eltern haben beide als Eltern voll versagt. Seit Jahren bin ich für einen sogenannten Haustierführerschein, einen Elternführerschein fände ich ebenfalls überdenkenswert, allerdings nicht in so radikaler Form wie Du ihn hier vorbringst.

Denn: was kommt danach ? Babys nur noch für Weiße für blauen Augen ? Afrika und Asien erstmal ein Jahrzehnt lang ohne Neugeburten um den Bevölkerungswachstum in den Griff zu bekommen ? Deine Methode würde früher oder später missbraucht werden um genau solche Szenarien zu erschaffen. Das würde die Welt endgültig in den Abgrund stürtzen. Für die globalen Prableme der Welt braucht es andere Lösungsansätze.

Baby bestellen kann man schon heute o Leihmutterschaft.
In der Ukraine,Suedspanien,Thailand,Afrika..

In China wurden weibliche Embryonen gnadenlos aussortiert und die Muetter zum Abbruch gezwungen.
Jetzt gibt es viel zu viele Maenner die keine Frau finden.

Zitat von Mariebelle:
Baby bestellen kann man schon heute o Leihmutterschaft. In der Ukraine,Suedspanien,Thailand,Afrika.. In China wurden weibliche Embryonen gnadenlos ...

Und was sagt uns das?

Geburtenkontrolle - ob so oder so - ist wie einen Fluss kontrollieren zu wollen. Die Natur schert sich einen Schei.ß um unseren menschlichen Kontrollzwang, und läuft über, wo wir zu kurz oder inkonsequent gedacht haben. Von daher.

Lass' sie vöge.ln wie die Tauben, lass' die rammeln wie die Hasen.
Wird's zu eng, ist's wie mit Schafen - kommt der Wolf, um sie zu jagen.

Lotka-Volterra-Beziehung.

In D gibt es ja ein Problem.
Deutsche Frauen wollen keine Kinder o nur wenige.
Verschiedene Einwanderergruppen haben viele Kinder....so ist das...die Mehrheit uebernimmt die Minderheit...

Zitat von illum:
Ich hab's mir mal anschaut, also nicht in Dokus, sondern weil meine Exfreundin mir das zeigen wollte, wie zB Schweine gehalten und geschlachtet werden, und danach war ich persönlich satt. Das heißt nicht, dass es nicht schmeckt, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Wenn das billige Schwein oder Rind vom Lidl willst- ja dann ist das so. Unterstütze ich auch nicht- ist abartig das Tiere so enden müssen…

Man kann aber auch seltener Fleisch essen und sich das beim Metzger holen wo man weiß (wenn man den richtigen Metzger hat) wo dem sein Fleisch her kommt. Kost halt mehr.

@Nina2906

Kann man, ändert aber nichts daran, dass die Tiere trotzdem sterben und ganz sicher nicht totgestreichelt werden.
Besser ist es allemal als aus Massentierhaltung, natürlich. Aber im Endeffekt wird das Tier trotzdem getötet und verliert sein Leben, wo hier manche im Forum ja so stark für sind.

Es wird aber keiner ändern nur weil er nur noch Grünzeug isst.

Falls es interessiert- auch Gemüse ist keinen Sch… besser Man wird überall von vorn bis hinten für dumm verkauft.

https://www.arte.tv/de/videos/114206-00...tt-klasse/

Am besten nur noch Wasser trinken aber gefliltert sonst nichts .

@Nina2906

Mit dieser Einstellung ändert sich leider gar nichts auf der Welt.

Ich habe Katzen aus dem Tierschutz. Züchten Züchter trotzdem weiter, obwohl ich dagegen bin? Ja.
Kann ich für meinen Teil etwas Besseres unterstützen? Auch ja.

Darum geht es. Nicht die Welt zu retten.

Naja wenn man danach geht- dann dürfte der Veganer auch keine Tomaten essen in den Winter Monaten… das ist kein saisonales Gemüse und kommt aus Timbuktu- Umweltschutz hallo? Müssen die Tomaten von Spanien hier her gekarrt werden weil der Deutsche Tomaten will im Winter? Ja müssen sie.

Hat ALLES.. seine Vor- und Nachteile.

Auch Leute die meinen Hunden veganes Futter zu geben- ein Hund ist ein Fleisch fresser… und weil du eben auf Katzen ansprichst- jeder depp der Wiskas und co füttert gehört eigentlich erschlagen weil das nicht Art gerecht ist.. eine Katze ist auch ein Carnivor… und in den ganzen billigen Futtern ist ein Witz an Fleisch enthalten

Und so können wir mit vielen Dingen im kreis reden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Obscuria:
Aber im Endeffekt wird das Tier trotzdem getötet und verliert sein Leben, wo hier manche im Forum ja so stark für sind.

Klar. Obwohl ich sagen muss - mir sind Überzeugungstäter, die iwo auf einem Bauernhof leben, und die Tiere selbst schlachten, immernoch lieber als Menschen, die ich mit ner Kuh in einen Raum sperre und sage: Na los, mach mal. Hier wird gegessen, was auf den Teller kommt.

Selbst machen und machen lassen ist für mich ein qualitativer Unterschied.

Ich bin froh, dass ich als Vegetarier damals nie missionarisch war, das mag ich gar nicht. Ich hatte wieder Bock auf Fleisch und esse es dann, wenn ich Lust habe. Nicht täglich und manche vegetarischen Produkte behalte ich auch bei, weil sie mir schmecken, aber ich bin da ganz relaxt.
Ich mag Weltretter überhaupt nicht, weil sie fast immer besserwisserisch auftreten.

@Nina2906 aber du kannst doch nicht ein (Tier)leben mit einer Tomate vergleichen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore