Zitat von Frau_Pübbels: Genau das ist ja der Knackpunkt. Was ich für wichtig erachte, könnte jemand anders für irrelevant halten.
Eben. Und diese Debatte gibt's ja auch schon ewig ne. Aber ist zumindest interessant immerwieder zu sehen, woran gesellschaftlich gute Menschen festgemacht werden.
Zitat von Frau_Pübbels: Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus
Liebe als einzig gesellschaftlich akzeptierte Geisteskrankheit oder wie? Die Differenzierung ist manchmal nicht so einfach. Oh eine Laterne *Boing*
Zitat von Frau_Pübbels: reichen 2 Wochen?
Mnaja. Zumindest saß ich nach 2 Wochen Raketenstart nachts auf der Terrasse und hab mich im Delirium gefragt, was ich mir dabei wie immer nicht gedacht hab ^^
Zitat von Frau_Pübbels: Landet man am Ende in Den Haag vor Gericht?
Also wenn ich dir das ernst beantworten müsste, würde ich sagen diagnostischer Verhaltenstest. Emotionale Belastbarkeit und emotionales Erleben. Also die Fähigkeit Stress zu widerstehen und bedingungslos zu lieben. Vielleicht mit ner Skala oder so, die den Grad der angeratenen Hilfestellung durch den Staat angibt - sprich sowas wie Hebammen, Alltagshelfer oÄ.
Aber nicht als Kontrolle, sondern zur Hilfe. Wie viele alleinerziehende Frauen oder Männer gibt es, die Hilfe bräuchten, aber sich nicht trauen nach Hilfe zu fragen, weil es falsch rüberkommt.
Zitat von Frau_Pübbels: Und viel wichtiger: wo kann ich mich da bewerben?
Kannst ja theoretisch übers Jugendamt laufen lassen.
Die Frage ist, was passiert, wenn Frau bereits schwanger ist und der Test sagt: Nein - wird dringend abgeraten.
Im Grunde ist das aber alles sehr regulatorisch. Sehr...deutsch oder japanisch. Kontrollzwang.
Nur muss man halt auch iwo eingestehen, dass die Bedingungen, dh die Welt in der wir leben, nicht mehr urtypisch sind.
Der Mensch ist (auch beim Thema Kinder) nicht für 6-18 Uhr Jobs gemacht, in einer Welt, in der er für sich alleine kämpfen muss und deshalb muss diese soziale Lücke von (damals) 30 Frauen kümmern sich ganztägig um 8 Kinder, iwi kompensiert werden.
So ein bisschen Kita, Schule und Hort kann das nicht reißen.