App im Playstore
Pfeil rechts
37

Danke für eure Antworten.

Zitat von JniL:
ohne grosses Brimborium, Alle sind zufrieden

Das wäre nach meinem Geschmack.

Zitat von Schlaflose:
Bei uns in der Schule war es sehr beliebt, wenn Kollegen, die etwas zu feiern hatten, Mini-Blätterteiggebäcke mit unterschiedlichen salzigen Füllungen mitbrachten, die es bei Ecker oder anderen Brezelketten gibt. Auch unterschiedliche Laugengebäckteile waren sehr beliebt. Es muss ja nicht immer Kuchen sein.

So was herzhaftes ist auch eher meins, bin eher der salzige als der süße Typ. Ich finde Feiern unter Kollegen immer anstrengend, ich weiß auch nicht warum. Ich bin auch niemand, der sich groß mit seinem Beruf identifiziert. Ich würde nie sagen Ich bin Lehrerin, sondern ich arbeite als Lehrerin, weil mir viele Dinge im Leben wichtiger sind als bestimmte Bezeichnungen. Seltsam finde ich auch immer in Todesanzeigen, wenn unter dem Namen der Beruf steht. Ich würde da sehr vieles über mich geschrieben haben wollen, aber mein Beruf wäre mir zu unwichtig.
Es macht mir schon Spaß, aber es ist in erster Linie dazu da, dass ich Geld verdiene und mich endlich mal in meinem Leben um meine eigenen Finanzen kümmern kann. Das wurde mir bisher eigentlich immer von außen abgenommen. Geld war immer da, aber ich möchte jetzt endlich mal erwachsen mich um mich kümmern.

Zitat von Maxo:
Käse, Wurst, Salat usw.. Die kann man bei Bäckereien oder Metzgereien bestellen bei mir in der Region. Ich denke da gibt es bei dir auch solche Möglichkeiten?

So etwas gibt es bei uns auch. War seit 14 Jahren als Vegetarier nicht mehr in einer Metzgerei, aber ich bin tolerant und serviere jedem das, was er mag.

Zitat von JniL:
So läuft das bei uns immer. Hinstellen, Mail an alle ich freue mich jetzt bei euch dabei sein zu können. Ein Kuchen (Süßigkeiten, oder was ...

So ging das bei den stellen, bei denen ich war, auch. Was mitbringen, hinstellen, Info irgendwie verbreiten (Mail, Zettel in der Küche Lasst es euch schmecken. LG Islandfan). Fertig. Kein geschiss von wegen treffen uns alle im Besprechungsraum und begrüßen unsere neue Kollegin Frau Island. Boah ne da würde ich es kotzen bekommen.

Was man machen kann, da gibt es allerlei, aber wie ich das las, kamen hier schon Ideen und du hast im Internet schon was gefunden?
Da ich nicht so der Freund von Kuchen bin (aber auch schon Mal mitgebracht habe) gab es von mir schon:

- Brötchen (Brötchen und Aufschnitt/Käseplatte einfach bestellt, gar kein Aufwand, dafür sehr lecker )
- sekbst gemacht Pizzabrötchen (wenig Aufwand, geht mit diesen fertigen Pizzakits sehr schnell, schmeckt lecker, ist kostengünstig)
- Schale mit Süßigkeiten
- Kuchen (ab und zu macht man es ja trotzdem )

Joa. Also sowas wie Brötchen würde ich immer wieder machen, das kam echt Klasse an. ️
Pizzabrötchen aber auch.

Ein Kollege hat auch Mal so Blätterteig Schnecken mitgebracht, die waren auch echt cool.

Zum Geburtstag hab ich auch einfach Mal Pizza bestellt für alle. Einfach ein paar Familienbleche, eventuell was Salat. Ist auch für jeden was dabei. ️

A


Einstand bei neuer Stelle

x 3


Genauso, ich will auf keinen Fall im Mittelpunkt stehen. Vielleicht wäre ein Zettel das beste, bei einer Mail an alle hätte ich Angst, dass ich aus Versehen die gesamte Klinik einlade, das wäre an Peinlichkeit gar nicht mehr zu überbieten.
Im Internet stand das gleiche wie hier. Käse/Wurstplatte wäre super, aber moemntan aufgrund der Temperaturen eher schlecht (keine Klimaanlage und das wäre mir zu heikel, nicht dass die gesamt Belegschaft nicht mehr vom Klo kommt).
Vielleicht mache ich es in ein paar Wochen, ich weiß es nicht, bin da völlig ratlos.
Ich bin teilweise nicht richtig sozialkompatibel.

Ging mir damals auch so, ich kann das auch nicht.

Hab dann ne Großbestellung vom Lieferdienst gemacht, da war auch automatisch das Problem mit dem Mittelpunkt geklärt, weil mir fürs Essen keiner persönlich danken musste

Der einzige Nachteil ist, dass das unter Umständen ein wenig teurer ist, aber man macht es ja nicht alle Tage.

Anderseits bin ich dennoch der Meinung, dass das deine Entscheidung bleiben sollte. Alles was irgendwie unter zwang oder Druck passiert, kann nicht echt sein. Und wenn man dich ausgerechnet dafür verurteilt, weiß ich nicht ob das so gut ist.

Es ist schwer, ich will ja nicht negativ auffallen, aber das bin auch nicht ich, dass ich mit dem Schild um den Hals da einfalle und schreie Hallo, hier bin ich.
Ich rede nochmal mit meinen engeren Kolleginnen darüber. Sie sagten sowieso, dass ich bei Problemen mich immer an sie wenden kann. Es sind aber auch Klatschtanten, da muss man aufpassen. Die eine spricht oft über Sex, auch wenn das mein Thema ist, halte ich mich komplett zurück, nicht dass ich da negativ auffalle.

@Islandfan du sollst es ja auch nicht jeden Recht machen, das erweckt doch auch nur den Anschein der A**chkriecherei irgendwann
Man muss den anderen auch schon noch was zum erobern lassen, sonst verlieren sie auch irgendwie das Interesse.

Sprich erstmal mit den engen Kolleginnen, ich bin sicher dann regelt sich das von alleine

Genau, auf A..kriecherei habe ich keine Lust. Das gute ist, dass ich die einzige bin, die so eine Stelle da hat, also keiner kennt sich mit meinem Fachbereich aus (wobei irgendwo noch eine Lehrerin im Haus herumschwirren soll, die die Leute auf den Quali vorbereitet, die habe ich aber noch nicht gesehen). Also lässt man mir bei der Gestaltung komplett freie Hand, das ist angenehm.

Ich bin bei sowas auch immer sehr unter Druck und hab Angst etwas falsch zu machen.

Das mit den Bonbons find ich prima und vielleicht Muffins backen? Zb...

Muffins sind auch eine gute Idee, ich mache immer ein normales Marmorkucherezept und daraus ergeben sich 24 Stück, die ich dann zum großen Teil einfriere und bei Bedarf nur in die Mikrowelle gebe. Aber ich muss an die Veganerin denken, das wird schwerer, aber nicht unmachbar. Ich schaue mal, zumindest lasse ich mir noch was Zeit, momentan ist es mir zu sozial -stressig




App im Playstore