Wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir im Februar ein Smartphone zugelegt, nach sehr langem Überlegen und viel Angst, dass ich damit nicht umgehen könnte. Davor hatte ich 15 Jahre lang ein normales einfaches Handy, mit dem ich in der Zeit vielleicht fünfmal telefoniert hatte.
Telefoniert habe ich mir dem neuen Smartphone bisher auch noch nicht, aber über Whats App mit meiner Cousine Fotos ausgetauscht und geschrieben. Dafür hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt, weil wir uns nur ganz selten sehen.
Ins Internet gehe damit nur zuhause über mein Wlan, ansonsten ist es mir zu teuer (mit Prepaid Karte; habs mal ausprobiert und für ein wenige Minuten waren an die 5 Euro weg). Mit dem Smartphone schreiben finde ich wahnsinnig anstrengend und nervig, denn ich bringe es nicht über mich, alles klein zu schreiben und Satzzeichen weg zu lassen. Und alles mit einem Finger Buchstabe für Buchstabe zu tippen ist echt ätzend, zumal man oft auch noch daneben tippt.
Ansonsten habe ich mir ein paar Spiele installiert (Spider Solitaire, Mahjongg, Tischtennis, Boccia, Basketball, Memory, Peg Solitaire und Wer wird Millionär), die ich zwischendurch mal spiele.
Heute nachmittag saß ich mit meiner Freundin im Café und wir haben uns gegenseitig auf unseren Smartphones Fotos gezeigt, aber ansonsten haben wir nur ganz normal miteinanander gequatscht.
Ich könnte im Prinzip auf das Smartphone verzichten, aber irgendwie bin ich froh, dass ich eins habe.
02.05.2014 17:29 •
#36