App im Playstore
Pfeil rechts

Editiert:

Bitte keine Texte von anderen Webseiten kopieren. Stichwort Urheberrecht.

Grüße

01.08.2013 06:18 • 03.08.2013 #1


Das gehört unbedingt noch auf die Ohren.


A


Ein Gruß an alle Userinnen und User

x 3


Werner ist weg....

Irgendwie mache ich mir nun Sorgen um Werner . . .

Naja, denke mal er kommt wieder.
Ich hatte meinen Accont damals ja auch gelöscht weil mich selbige Userin die Werner geärgert hat, damals mit ihrer penetranten Art und rechthaberischen Weise auch total entnervt hat.
Hab mich dann ja auch neu angemeldet.
Er kommt wieder, macht bestimmt nur eine Auszeit.

Oh,
nun hab ich grad nicht so viel Zeit fürs Forum
und muss gleich feststellen,dass Werner weg ist.
Das tut mir echt leid,ich mochte ihn schon sehr gerne,mag mich jemand per PN
bitte aufklären,warum er weg ist?
Dankeeee

weil mich selbige Userin die Werner geärgert hat, damals mit ihrer penetranten Art und rechthaberischen Weise auch total entnervt hat.

Ich hatte mit selbiger Userin auch schon anstrengenden Schriftverkehr.

Allerdings sehe ich so etwas heute als gute und therapeutisch wertvolle
Konfrontationsübung.


Zitat von Beobachter:
Allerdings sehe ich so etwas heute als gute und therapeutisch wertvolle Konfrontationsübung.


Ich finde es auch schade, dass du weg bist, Werner.
Ich glaub, du hast Angst vor deiner eigenen Courage bekommen.

Werner du wirst hier fehlen, kannst jederzeit wieder antanzen.

Warum ist er weg, vielleicht kommt er ja mit anderem Namen wieder.
Hoff es geht werner gut.

Oh schade, ich schrieb mir dir sooo gerne.

Mit wem hattest du denn Stress?

Werner wird mir ja jetzt nicht mehr antworten, kann mich wer bitte aufklären?

Zitat von Lioness9411:

Werner wird mir ja jetzt nicht mehr antworten, kann mich wer bitte aufklären?


Mich auch bitte! Ich habe auch nicht verstanden, wer nun der Auslöser war.

So, ok, nachdem Mahakali mich ja öffentlich angeklagt hat und auch einige andere wohl meinen, ich sei schuld daran, dass Werner sich abgemeldet hat, möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und mich verteidigen.

Nachdem Werner meinte, ich hätte eine Userin angegriffen, hat er gestern Abend im Wut-Thread ein - sagen wir nicht ganz freundliches - Posting verfasst, was ganz offensichtlich auf mich gemünzt war. Nachzulesen hier: small-talk-plauderecke-f74/wut-ecke-was-macht-euch-wuetend-t50508-210.html
Wenn ihr weiterlest, seht ihr, dass er offensichtlich nicht den Zuspruch erhielt, den er sich erhoffte.

In einem anderen Thread (sorry, weiß nicht mehr welcher das war), sprach er davon, dass er als Kind Probleme mit seiner Mutter hatte und seine Mutter sein Leben zerstört habe. Ich habe ihn daraufhin gefragt, wann er dieses Problem aufarbeiten wolle. Als Antwort kam Und Tschüss. Ich hab nicht weiter nachgefragt. Danach hat er sich offenbar abgemeldet.

Eine direkte Kommunikation zwischen ihm und mir fand nicht statt.

Nun gut, ich wurde aber zumindest von einigen dafür verantwortlich gemacht, dass er sich wegen mir oder meinem Verhalten abgemeldet habe. Aus meiner Sicht erfolgte ein Angriff seinerseits auf mich, nicht umgekehrt. Deshalb plädiere ich für mich: Nicht schuldig

So, jetzt könnt ihr mich am virtuellen Galgen aufhängen oder in den virtuellen Kerker werfen oder auch auf den virtuellen elektrischen Stuhl setzen. Es ist mir echt egal. Ich bin eine gefestigte erwachsene Person und stecke eure Verurteilungen weg. Aber, liebe Leute, wenn ich das nächste Mal in den Nachrichten von einem Kind oder Teenager höre, das sich aus Verzweiflung über Internet-Mobbing das Leben genommen hat, dann denke ich an euch und den heutigen Tag. Denn nichts anderes war das heute hier eurerseits! Alle gegen einen, einfach mal draufhauen ohne überhaupt zu wissen was genau los war. Ihr seid Helden.

@Werner: Ich bin sicher, du liest hier noch mit. Warum warst du zu feige für eine persönliche Konfrontation? Hättest mich ja mal ansprechen können, dann hätten wir über die Sache reden können.

Und nein, ich bin immer noch nicht wütend oder frustriert oder weiß der Geier was mir noch alles angedichtet wurde, ich bin einfach nur sehr sehr nachdenklich im Moment.

PS: Ich schreibe in der Ihr-Form, aber meine tatsächlich natürlich nicht alle User dieses Forums.

Shamus, du bist der obermobber.
Du gehörst sicher nicht zum armen Opfer.
Du bist Mobber nicht die anderen.
Verkrafte mal die Wahrheit.

Aber versuch doch einfach mal nicht so extrem vorwärts zu preschen. Du könntest die falsche Antwort geben.

Zitat von Dubist:
Shamus, du bist der obermobber.


Denke Du hast Recht,
aber geb ihr nicht noch mehr Bühne.
Das hat sie eigentlich nicht verdient.
Lass sie nur noch reden,
und reagier gar nicht mehr drauf.
DAS ist genau das was so provokante, ignorante Giftschleudern am meisten ärgert.

Sponsor-Mitgliedschaft

Schade auf jeden Fall, dass Werner nun weg ist. Vielleicht ist es ihm gerade nicht so gut gegangen, wegen seiner Vergangenheit und er wollte vielleicht etwas anderes hier lesen, als die Frage, wann er es vorhat zu verarbeiten.

Wie soll man so eine Frage denn beantworten? Man versucht sicher etwas zu verarbeiten, aber sich der Vergangenheit zu stellen, ist alles andere als einfach und das muss einem selber überlassen sein, wann und wie man es verarbeiten möchte.

Dass Werner über seine Mutter schrieb, ist ja gut. Wozu ist denn dieses Forum hier? Dass man verurteilt wird? Dass man einem vorwirft, dass man sich der Vergangenheit nicht stellen möchte? Dass man gemobbt wird?

Oh nein. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt und hoffe, dass Werner wieder kommt!

Ich denke, Werner wird wiederkommen. (Und dass er weiterhin mitliest.)

Und ich denke, gerade sein Kampf gegen seiner Meinung nach vorlaute Userinnen hier ist ein Teil seiner Verarbeitung seiner Mutterbeziehung - solange er sich dessen bewusst wird. Daher finde ich eigentlich die Frage nach seiner Mutter nicht verkehrt.

Was Werner meiner Meinung nach so erschreckt hat, dass er einen schnellen Rückzieher gemacht hat, sind nicht Angriffe auf ihn, sondern die Angriffe, die er selber geschrieben hat. Denn wenn man (also er) es von zu Hause gewohnt ist, dass auf eigenen Widerspruch hin harte Maßnahmen erfolgen und eine noch größere Aggression, dann bekommt man furchtbare Angst, nachdem man selber seinen Standpunkt klargemacht hat. Aiuch wenn man vorher keine Angst gespürt hatte und wenn man meint, das Richtige gesagt zu haben oder auch wirklich das Richtige gesagt hat.
Das kenne ich von mir.

Durch diese Phase der vielleicht etwas überzogenen Attacken und nachfolgender Panik muss man(n) erstmal durch. Wenn man dann immer wieder merkt, dass eigentlich nichts wirklich Schlimmes passiert, außer dass man ein paar Sätze vor seine Augen oder Ohren bekommt, dann lässt diese nachfolgende Panik allmählich nach und man kann seine eigene Worte besser dosieren. Das ging mir auch nicht anders und hat ein paar Jahre gebraucht.

@Dubist: Ab und an wär es ganz gut mal das Gehirn einzuschalten bevor man drauflosschnattert.
Ich habe mich weder als Opfer dargestellt noch fühle ich mich so. Mir wurde bewusst, wie solche Dinge geschehen und sich verselbstständigen können - das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Und ich denke mal, nicht nur mich. Kam das jetzt korrekt in deinem Köpfchen an?

@Clicdings: Offen gesagt, ich weiß gar nicht, ob ich jemand, der falsche User verdächtigt und scheinbar eine ellenlange Ignorelist hat, überhaupt ernst nehmen soll. Kann man bei jemand, der sich so verhält, überhaupt Toleranz anderen Menschen gegenüber voraussetzen oder ist nur das Gesetz, was du für richtig und gut hältst? Ich habe niemand auf meiner Ignorelist, ganz einfach auch deshalb weil ich nicht nur positive sondern auch negative Reaktionen wissen möchte. Denn gerade die negativen Reaktionen sind es, die einen über sich selbst nachdenken und einen reifen lassen.

@GastB: Ich wollte dir das schon lange mal sagen: Ich bewundere deine Menschenkenntnis und dein Händchen mit selbigen umzugehen. Respekt!

@all: Ja, ich wende die Holzhammer-Methode an, da steh ich dazu. Einem hilft die Kopfstreichel-Methode, einem hilft es wenn er Wattebäuschen an die Birne bekommt und der nächste denkt nach wenn ihm der Holzhammer aufs Hirn knallt. Hat nicht alles seine Daseinberechtigung?

Und nochwas: Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Forum schleicht, weiß, das Werner längst wieder da ist.

@Werner: Ich finds gut, dass du wieder da bist. Ich finde nicht so die sanften Worte, aber ich denke, am Mutterproblem solltest du wirklich arbeiten. Befreie dich von ihr! Ich hatte auch ein Mutterproblem, habs erst nach ihrem Tod geschafft. Für mich war es, als würde eine tonnenschwere Last von mir fallen. Das wünsche ich dir auch.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore