Zitat von chicken83:Wenn schon schöne Worte als Köder, dann wenigstens die eigenen, finde ich.
Och Chicken, fühlst du dich geködert? Von Johann Wolfgang - oder gar von mir?
Und das nachdem du selbst den Angler den unschuldigen Gemütern des Forums lustig-anglerisch präsentiert hast?
Zitat:Hab aber echt keine Lust, mich in das Thema noch einmal rein zu denken, geschweige denn, es jetzt noch fortzusetzen.
Ja wohl. Aber die Antwort hast du dir trotzdem nicht verkneifen können, gele...
Ich-mag-mit-dir-nicht-sprechen-ich-mag-mit-dir-nicht-sprechen-ich mag-mit-dir-nicht-sprechen....
Zitat:Es ging ja auch um etwas anderes.
Bin ganz Ohr.
Zitat: Das Angeler-/Lecter-Thema fand ich eher schräg, auch meinerseits.
Ich fands okey. Hab wohl mehr Akeptanz für dich als du selbst. Mit mir solltest du es dir nicht verscherzen wollen, mein Hühnchen, und Wölfe gibt es nur in unseren Tagträumen, Großmutter...
Zitat:Jemandem aber Verwirrtsein zu unterstellen ist ein starkes Stück oder besser: eine grobe Unverschämtheit.
Oi.... wo steht das?
Zitat:Ein anderes Thema ist die Frage, wie sich Kreativität und Vernunft im Sinne von Klarheit unter einen Hut bringen lassen.
Was ist für dich Klarheit? Deine eigene kognitive Fähigkeit? Dein von aller Unklarheit erlösender gedanklicher
flash? Wo gibt es eine objektive Klarheit bitte, die subjektiv-objektive Wahrnehmung impliziert?
Zitat:Das ist natürlich eine geistige Herausforderung.
O ja.. ... eine geradezu heroische Tat! Weiß nicht warum gerade ein gequälter Sisyphus in meinem Kopf herumstöhnt...
Zitat:Beides braucht seinen Platz im angemessenen Kontext.
Kreativität und Vernunft, wofür vermutlich dein Beides steht, hat viele Ausdrucksformen. Sprachliche Kreativität kann nur dort Resonanz erzeugen, wo es eben
nicht an sprachlicher Kompetenz mangelt.
Was ist eigentlich dein Thema gewesen, wenn nicht der Angler, falls ich fragen darf? Ist es eben nicht so, dass du hier, ähnlich einem Surrealisten, gedankliche Fragmente in die Runde schmeißt und explizit einen dir noch nicht geläufigen Zusammenhang in der Reaktion der Anderen suchst? Ist aber nie das, was du gerne hättest, stimmts? Woran mag das wohl liegen.
Zitat:Was wolltest du denn mit dem Goethe-Zitat jetzt ausdrücken? Wie eine Entschuldigung liest sich das jedenfalls nicht ...
Sorry, mach keine Anspielungen: Wer und wofür hätte sich bei dir entschuldigen sollen? Werden weise Worte und Aussagen geschrieben und herausgegeben um damit aufgescheuchte Hühnchen zu besänftigen?
What's the trouble, my dear?