ich hatte schon bei ein paar Beiträgen auf Eckhardt Tolle angespielt. Und das möchte ich jetzt hier auch noch ganz offiziell machen. Denn ich glaube hier wird es hoffentlich am meisten beachtet. Auch wenn ich, wie so oft bei meinen Beiträgen auf taube Ohren und Unverständniss stoße. Und das macht mich ehrlich gesagt schon traurig. Ich will doch bloß helfen und auch meine Erfahrungen teilen.
Klar meine Erfahrungen, Erkenntnisse und damit auch Beiträge, gehen sehr entgegen der Schulmedizin, Naturwissenschaft und natürlich auch dem allgemeinen Bewusstsein, Meinung und Verständnis. Klar man kennt ja sonst nicht anderes, darum muss es stimmen (z.B. gegen jede Krankheit oder Störung zu kämpfen ) Trotzdem lasse ich es nicht unversucht und darum hier ein weiterer Beitrag der hoffentlich zumindest einem etwas helfen kann!
Denn dieser Mensch (Tolle) hat wohl die Systematik die hinter Schmerzen, Leid, Ängsten usw. für sich entdeckt und möchte diese Erkenntnis mit der Menschheit teilen!
Schon mal ein paar Gedankengänge:
- Vergangenheit und Zukunft sind nur ein Konstrukt unserer Gedanken. Es gibt nur den gegenwärtigen Moment.
- Die Gedanken sind nur ein Konstrukt unseres Ego´s, die kommen nicht aus unserem tiefsten Bewusstsein.
- Man kann es auflösen, indem man sich dessen bewusst wird und annimmt
und es geht noch viel tiefer...
Aber macht euch doch selbst ein Bild und Urteil!
Ich lese gerade sein Buch Jetzt-Die Kraft der Gegenwart und hab schon ein paar Vorträge von ihm angeschaut (unter anderem bei youtube zu finden).
Und dieser Typ ist echt faszinierend. Aber mehr will ich dazu nicht schreiben. Das müsst ihr selbst rausfinden
Und das lesen des Buches und die Vorträge geben immer eine unheimliche Beruhigung. Sei es wegen Liebeskummer, Depression, Ängste, Gedankenkreisel usw.
Bei der Umsetzung und Beherzigung seiner, wie soll ich sagen, Ratschläge und Weisheiten happert´s noch gewaltig, auch ist das ganze nicht so leicht zu verstehen. Aber auf jeden Fall tut es gut und irgendwann klappts ja mal mit der Umsetzung
Übrigens, war ich anfangs schon sehr skeptisch ihm/dem gegenüber. Aber völlig zu unrecht.
Auch wenn man das alles für absoluten Humbug hält, gewisse Ansätze kann man immer finden denen man zu stimmen kann oder zumindest zu tolerieren...
Übrigens:
Ich bin nicht vom Fach! Ich bekomme von niemanden für meine richtungsweisenden Hinweise, sei es Buschblüten, Akupunktur oder eben Eckhardt Tolle, in irgendeiner Weise eine Entschädigung, Lohn oder Geld dafür! Nur mal so, nicht das einige das meinen könnten. Ich versuche lediglich denen die offen für neue Ideen sind, gewisse Denkanstösse zu geben, aber selbst zu recherieren, bestenfalls selbst auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden!
Beste Grüße,
Sebi
31.08.2011 12:32 • • 19.09.2011 #1