Kern12
Zitat von Angor:Kann man sich nicht einmal über ein Thema unterhalten, ohne dass ein Meckerfuzzi daher kommt?
Meinungsfreiheit ist echt schlimm
24.01.2017 21:12 • #41
Kern12
Zitat von Angor:Kann man sich nicht einmal über ein Thema unterhalten, ohne dass ein Meckerfuzzi daher kommt?
24.01.2017 21:12 • #41
Zitat von sippin haterade:Schämt ihr euch eigentlich nicht? Sich am Leid anderer zu weiden - gerade am Leid von Menschen, die psychisch ebenfalls nicht völlig gesund sein können, andernfalls würden sie nämlich wohl kaum bei solchen TV-Formaten überhaupt erst mitmachen - und per Vote die Chance zu haben, einen Menschen gezielt Dinge tun zu lassen, die er freiwillig niemals tun würde, ist etwas, das ich maximal geistig übersichtlich strukturierten Menschen zuschreibe. Was soll daran unterhaltsam sein, andere Menschen leiden zu sehen? Das ist doch auf dem Niveau eines römischen Kolosseums! Und falls jetzt das Gegenargument kommt, dass sich die Kandidaten ja alle freiwillig gemeldet haben: ich attestiere allen, die an solchen und ähnlichen niveaulosen Trash-TV-Sendungen überhaupt erst teilnehmen, schwerste psychische, finanzielle oder sonstige Probleme und stelle damit die Freiwilligkeit wiederum in Frage!
Gerade hier hätte ich mehr Selbstreflektion und Verständnis erwartet, statt noch den eigenen perfiden Hang zur Schadenfreude auszuleben. Wer dermaßen einfach strukturiert ist und so wenig Achtung vor anderen Menschen hat, gehört ganz eindeutig zur (geistigen) Unterschicht. Jemand, der Freude an diesen Formaten hat, fährt auch bei Unfällen langsamer um besser sehen zu können. Ich finde es sowieso schon völlig niveaulos, seine Zeit mit dermaßen sinnlosen Beschäftigungen zu verbringen, denn ein gebildeter Mensch kann so einen Schwachsinn, solch gezielte mediale Verdummung ohnehin nicht aushalten. Aber diese Sendung auch noch in einem Forum diskutiert zu sehen, dessen Teilnehmer sich eigentlich bewusst sein müssten, dass sich damit Kranke am Leid anderer Kranker ergötzen, ist der Gipfel!
24.01.2017 22:57 • #42
x 3
Angor
25.01.2017 05:25 • x 1 #44
25.01.2017 05:47 • x 1 #45
Vanessa_29
25.01.2017 12:48 • x 2 #46
25.01.2017 12:49 • x 2 #47
Vanessa_29
25.01.2017 12:52 • #48
25.01.2017 14:30 • #49
Kern12
Zitat von Vanessa_29:Die menschheit ist leider kaputt.. da geb ich dir recht
25.01.2017 14:35 • x 1 #50
evelinchen
Zitat von sippin haterade:Schämt ihr euch eigentlich nicht? Sich am Leid anderer zu weiden - gerade am Leid von Menschen, die psychisch ebenfalls nicht völlig gesund sein können, andernfalls würden sie nämlich wohl kaum bei solchen TV-Formaten überhaupt erst mitmachen - und per Vote die Chance zu haben, einen Menschen gezielt Dinge tun zu lassen, die er freiwillig niemals tun würde, ist etwas, das ich maximal geistig übersichtlich strukturierten Menschen zuschreibe. Was soll daran unterhaltsam sein, andere Menschen leiden zu sehen? Das ist doch auf dem Niveau eines römischen Kolosseums! Und falls jetzt das Gegenargument kommt, dass sich die Kandidaten ja alle freiwillig gemeldet haben: ich attestiere allen, die an solchen und ähnlichen niveaulosen Trash-TV-Sendungen überhaupt erst teilnehmen, schwerste psychische, finanzielle oder sonstige Probleme und stelle damit die Freiwilligkeit wiederum in Frage!
Gerade hier hätte ich mehr Selbstreflektion und Verständnis erwartet, statt noch den eigenen perfiden Hang zur Schadenfreude auszuleben. Wer dermaßen einfach strukturiert ist und so wenig Achtung vor anderen Menschen hat, gehört ganz eindeutig zur (geistigen) Unterschicht. Jemand, der Freude an diesen Formaten hat, fährt auch bei Unfällen langsamer um besser sehen zu können. Ich finde es sowieso schon völlig niveaulos, seine Zeit mit dermaßen sinnlosen Beschäftigungen zu verbringen, denn ein gebildeter Mensch kann so einen Schwachsinn, solch gezielte mediale Verdummung ohnehin nicht aushalten. Aber diese Sendung auch noch in einem Forum diskutiert zu sehen, dessen Teilnehmer sich eigentlich bewusst sein müssten, dass sich damit Kranke am Leid anderer Kranker ergötzen, ist der Gipfel!
25.01.2017 18:30 • #51
26.01.2017 09:17 • x 1 #52
26.01.2017 12:58 • #53
MissPanicRoom
Zitat von evelinchen:Zitat von sippin haterade:Schämt ihr euch eigentlich nicht? Sich am Leid anderer zu weiden - gerade am Leid von Menschen, die psychisch ebenfalls nicht völlig gesund sein können, andernfalls würden sie nämlich wohl kaum bei solchen TV-Formaten überhaupt erst mitmachen - und per Vote die Chance zu haben, einen Menschen gezielt Dinge tun zu lassen, die er freiwillig niemals tun würde, ist etwas, das ich maximal geistig übersichtlich strukturierten Menschen zuschreibe. Was soll daran unterhaltsam sein, andere Menschen leiden zu sehen? Das ist doch auf dem Niveau eines römischen Kolosseums! Und falls jetzt das Gegenargument kommt, dass sich die Kandidaten ja alle freiwillig gemeldet haben: ich attestiere allen, die an solchen und ähnlichen niveaulosen Trash-TV-Sendungen überhaupt erst teilnehmen, schwerste psychische, finanzielle oder sonstige Probleme und stelle damit die Freiwilligkeit wiederum in Frage!
Nun halte aber den Ball mal ein bisschen flach!
26.01.2017 12:59 • #54
Zitat von Freisein:Ich finds auch nicht schön. Vor allem man sieht es sofort, dass das nicht echt ist. Wirkt deplatziert, die Schlauchboote.
26.01.2017 13:26 • #55
evelinchen
26.01.2017 16:48 • x 2 #56
Zitat von alfred:Zitat von Freisein:Ich finds auch nicht schön. Vor allem man sieht es sofort, dass das nicht echt ist. Wirkt deplatziert, die Schlauchboote.
Ich fühle sogar manchmal Mitleid mit den Frauen.
Weis nicht warum aber sie tun mir Leid.
Vieleicht weil sie Anerkennung möchten..sich deshalb operieren lassen und dann merken
daß das Leben so auch nicht besser ist.
Klar machen die das freiwillig..da hinzugehen..es sind erwachsene Menschen.
26.01.2017 17:45 • x 2 #58
Zitat von Freisein:Jeder hat seinen Rucksack. Wer sich Unters Messer legt will auch irgendein Mangel kompensieren. Aber Mangel haben wir alle und alle kompensieren auf unterschiedliche Weisen.
26.01.2017 17:49 • #59
MissPanicRoom
Zitat von Freisein:Zitat von alfred:Ich fühle sogar manchmal Mitleid mit den Frauen.
Weis nicht warum aber sie tun mir Leid.
Vieleicht weil sie Anerkennung möchten..sich deshalb operieren lassen und dann merken
daß das Leben so auch nicht besser ist.
Klar machen die das freiwillig..da hinzugehen..es sind erwachsene Menschen.
Jeder hat seinen Rucksack. Wer sich Unters Messer legt will auch irgendein Mangel kompensieren. Aber Mangel haben wir alle und alle kompensieren auf unterschiedliche Weisen.
26.01.2017 17:51 • #60
x 4