Schämt ihr euch eigentlich nicht? Sich am Leid anderer zu weiden - gerade am Leid von Menschen, die psychisch ebenfalls nicht völlig gesund sein können, andernfalls würden sie nämlich wohl kaum bei solchen TV-Formaten überhaupt erst mitmachen - und per Vote die Chance zu haben, einen Menschen gezielt Dinge tun zu lassen, die er freiwillig niemals tun würde, ist etwas, das ich maximal geistig übersichtlich strukturierten Menschen zuschreibe. Was soll daran unterhaltsam sein, andere Menschen leiden zu sehen? Das ist doch auf dem Niveau eines römischen Kolosseums! Und falls jetzt das Gegenargument kommt, dass sich die Kandidaten ja alle freiwillig gemeldet haben: ich attestiere allen, die an solchen und ähnlichen niveaulosen Trash-TV-Sendungen überhaupt erst teilnehmen, schwerste psychische, finanzielle oder sonstige Probleme und stelle damit die Freiwilligkeit wiederum in Frage!
Gerade hier hätte ich mehr Selbstreflektion und Verständnis erwartet, statt noch den eigenen perfiden Hang zur Schadenfreude auszuleben. Wer dermaßen einfach strukturiert ist und so wenig Achtung vor anderen Menschen hat, gehört ganz eindeutig zur (geistigen) Unterschicht. Jemand, der Freude an diesen Formaten hat, fährt auch bei Unfällen langsamer um besser sehen zu können. Ich finde es sowieso schon völlig niveaulos, seine Zeit mit dermaßen sinnlosen Beschäftigungen zu verbringen, denn ein gebildeter Mensch kann so einen Schwachsinn, solch gezielte mediale Verdummung ohnehin nicht aushalten. Aber diese Sendung auch noch in einem Forum diskutiert zu sehen, dessen Teilnehmer sich eigentlich bewusst sein müssten, dass sich damit Kranke am Leid anderer Kranker ergötzen, ist der Gipfel!
24.01.2017 20:28 •