@Janka @Kern12 und alle die sich hier so in der Sprechstunde tummeln.
Stand der Dinge, ich habe noch zwei Wochen Therapie vor mir, fünf liegen bereits hinter mir.
Bei der Therapie wird das meiste in Gruppenarbeit gemacht, hier findet die meiste Arbeit statt. Es ist teilweise sehr aufwühlend und man erfährt Sachen über sich die einem vorher nicht bewusst waren oder die man so selber nicht sehen wollte.
Da mich Kern12 darum gebeten hat von der Therapie und den Folgen zu berichten möchte ich dies auch kurz tun. Um es kurz zu machen, ich bin stabiler geworden, kann sagen das ich mich auf einen besseren Weg als vor der Therapie befinde. Ich habe wieder mehr Kraft und sehe wieder einen Weg wie es in Zukunft weiter gehen soll.
Geheilt bin ich jedoch nicht und das wird vermutlich auch in nächster Zeit nicht einfach so von heute auf morgen passieren. Man kann mit Suggestionen und Entspannung, neuen Sichtweisen und dem Vertrauen zu sich und den Selbstheilungskräften einiges abfedern und leichter ertragen. Ein Wundermittel zur sofortigen Heilung ist es, zumindest für mich, nicht wirklich. Was mir gut hilft ist das Biofeedback weil es mir besser begreiflich macht wie die Reaktionen in meinem Körper in Paniksituationen ablaufen und zusammenhängen.
Und Kern12, ich möchte hiermit Dir gegenüber vorbehaltlos zugeben das Du recht hattest und ich wirklich viel zu blauäugig in die Therapie gegangen bin und mir dachte, wird schon werden.
Ich bleibe dran und werde nicht aufgeben, auch wenn der Weg noch lang und steinig wird. Ich wünsche Euch allen alles Gute und hoffe wir lesen uns bald wieder in diesem Theater.
Grüße vom Doktor.
05.06.2016 17:18 •
x 1 #142