ich muss mir mal eine Meinung von aussenstehenden hören, ob ihr das so ähnlicht sieht wie ich oder ich komplett falsch liege...
also bald hat eine Freundin Geburtstag, die aber hier circa 45 Minuten mit dem Auto entfernt wohnt. Zwei Pärchen und ich ( also 5 Personen) fahren gemeinsam erstmal mit dem Auto hin und zurück wollten wir mit dem Taxi fahren.
Nun sagt meine Freundin, da die zwei Pärchen Nahcbarn sind und ich woanders wohne, dass wir mit dem Taxi zuerst sie dorthin bringen und mich danach, allerdings müsste ich die Strecke von denen bis zu mir nach Hause selber zahlen plus die Strecke die wir uns teilen von der Stadt A nach B.
Ich finde es etwas ungerecht gegenüber mir das ich mehr bezahle als die anderen, obwohl die im Mehrzahl sind und im Endeffekt könnten die auch mich erst bringen und die zahlen die Strecke von mir aus zu denen. Sie hatte mich da so gar nicht verstanden. Ich sagte ihr wir können doch die gesamte Summe teilen, das wäre doch fair. Ich zahle quasi ein Stück für die und die ein Stück für mich.
Seh ich das falsch?
24.06.2016 11:44 • • 25.06.2016 #1