ich werde heute meine Meinung zum Thema Zeitumstellung hier niederschreiben.
Ich selbst habe die Zeitumstellung für mich endgültig abgeschafft und lebe nun seit ca. einem Monat in der MEZ (Mitteleuropäische Normalzeit) – also der Zeit, die hier vom Volksmund als „Winterzeit“ bezeichnet wird.
Das heißt, ich stelle meine Uhren Ende März nicht mehr um, so dass sie nun für immer auf Mitteleuropäische Normalzeit eingestellt sind. Auch alle Uhren im Haus oder mein Iphone laufen nicht nach der Sommerzeit. Sie wird von mir auf allen Ebenen boykottiert und ignoriert. An meinem Arbeitsplatz habe ich es auch durchgesetzt, dass ich mich nicht mehr an die offiziell geltende Zeit halte. Wenn ich während der „Sommerzeit“ Termine mache/habe (wo auch immer), ziehe ich von der vorgegebenen Zeit einfach 1 Stunde ab, so dass es dann der MEZ entspricht.
Die Zeitumstellung ist aus meiner Sicht der größte Missbrauch und Eingriff in die Chronbiologie des Menschen. Denn sie sorgt dafür, dass man zu einer unnatürlichen Uhrzeit aus dem Schlaf gerissen wird, da der Körper und der Schlaf sich nun mal nach den geltenden Lichtverhältnissen richtet, und diese können nun mal von keiner Uhrzeit ausgehebelt werden. Depressives Verhalten nimmt zu, ebenso wie Übergewicht und auch die Entstehung von Krebs ist klar begünstigt, dadurch dass wir gezwungen werden gegen unseren Biorhythmus zu leben.
Auch der Begriff „Sommerzeit“ ist so verniedlichend und einfach nur Manipulation, denn die „Sommerzeit“ entspricht lediglich der osteuropäischen Zeitzone. Also einer Zeit, die geographisch nur für Länder wie die Ukraine, die Türkei oder Ägypten korrekt ist.
Man hat jahrelang genug geredet oder Briefe an Abgeordnete von EU oder Bundestag geschrieben und gebeten, diese Zeitumstellung möge doch endlich ein Ende haben.
Es ist NICHTS passiert! Aus dem Grund bin ich nicht mehr bereit mich den Launen von Sesselpupsern/Bürokraten aus Brüssel unterzuordnen, ob ihnen denn jetzt das Thema genehm ist und sie es „vielleicht irgendwann“ mal ändern. Ich bin einfach schon zu alt dafür, mir das vorschreiben zu lassen.
NEIN! - Ich handle JETZT! Bzw. ich habe bereits gehandelt. Eigenständig und selbstbestimmt.
Nach einem Monat merke ich nun, wie es mir tatsächlich besser geht.
Ich habe keine Schlafstörungen mehr und bin morgens besser ausgeschlafen und habe mehr Energie.
Ich ärgere mich, dass ich nicht schon vor vielen Jahren so gehandelt habe.
Die Zeitumstellung ist für mich der größte Missbrauch an der Gesundheit des Menschen. Dementsprechend macht es für mich auch keinen Sinn, wieso alle Menschen die damals gegen die Coronamaßnahmen und eine vorgeschriebene Impfung auf die Straße gegangen sind, dies bei diesem Thema nicht machen. Im Grunde ist die Zeitumstellung nämlich noch viel schlimmer, es wird von den Menschen nur nicht so wahrgenommen, weil sie die fehlende Energie gar nicht damit in Verbindung bringen, dabei ist die Zeitumstellung für die meisten ein einziger Energieräuber. Gerade für Kinder ist das noch sehr viel schlimmer, denn sie brauchen viel mehr Schlaf als Erwachsene. Ich würde schon so weit gehen und es als Kindesmissbrauch bezeichnen.
Würden sich alle wehren, würde das alles endlich ein Ende haben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und genießt die Zeit mit den Feiertagen, die da noch kommen diesen Monat!
03.05.2024 10:00 • • 11.05.2024 #1