App im Playstore
Pfeil rechts
203

Zitat von kritisches_Auge:
Es gehört zwar nicht hierhin, aber ich bin ja Nachhilfelehrerin und mir liegen ja Jugendliche sehr am Herzen. Politiker führten das achtstufige Gymnasium ein, viele hatten dadurch Probleme die noch durch Corona verschlimmert wurden, jetzt kehrt man zum neunstufigen zurück, das alles auf Kosten der Kinder. Da fühle ...

Wir hatten einmal ein Schulsystem und Lehrende, da kamen wirklich gebildete Menschen heraus, die etwas konnten. Das Schlechte an dem alten System, die sog. „Schwarze Pädagogik“ war abzulehnen, aber man machte es genau falsch und schaffte das Gute gleich mit ab, um es durch hirnrissige neue Konzepte zu ersetzen, was dazu führte, dass Bildung und Können heute durch Einbildung und Eingebildetsein ersetzt wurden.

Zitat von Süßmilch:
Dabei ist es wichtig, dass man nach Dienstschluss möglichst wenig Sonnenlicht hat, damit der Körper sich langsam darauf vorbereiten kann in einigen Stunden runter zu fahren.
Ich glaube aber, dass derlei Argumente sowieso abprallen würden, weil es nur als ein nettes Lifestyle-Thema bzw. buntes Thema angesehen wird.

Die armen Menschen die den ganzen Tag im Büro sitzen und keinen Sonnenstrahl abbekommen, sollen dann nach Dienstschluss möglichst auch kein Sonnenlicht mehr sehen? Am besten fahren sie dann gleich nach Hause und ziehen sich eine Decke über den Kopf.

A

Die Zeitumstellung

x 3

Zitat von silberauge:
Die armen Menschen die den ganzen Tag im Büro sitzen und keinen Sonnenstrahl abbekommen, sollen dann nach Dienstschluss möglichst auch kein Sonnenlicht mehr abbekommen? Am besten fahren sie dann gleich nach Hause und ziehen sich eine Decke über den Kopf.

Das ganze System in dem wir leben ist sowieso toxisch und ich bezweifle sowieso, dass es gesund ist 8 Stunden am Tag im Büro zu sitzen und einer sinnlosen Tätigkeit nachzugehen, damit man am Ende des Monats vielleicht 1800 Euro netto hat und einigermaßen seine Rechnungen davon bezahlen kann.