App im Playstore
Pfeil rechts
203

Zitat von Süßmilch:
Findest du wirklich dass sich die Welt zum besseren gewandelt hat?

Im Vergleich zu vor einigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden definitiv.
Zitat von Süßmilch:
Und wie haben unsere Vorfahren gelebt?
Wer entscheidet das denn? Und wer profitiert davon, das genau so vorzugeben?

Seit es die Menscheit gibt, hat es immer Gruppenbildung gegeben, wo einer der Clanchef war und vorgegeben hat, was zu tun war und wer was tun musste. Unsere Vorfahren konnten es sich nicht erlauben, nur das zu tun, wozu sie Lust hatten, weil man dann unweigerlich verhungerte, erfror o.ä. Und es gab keine Sozialleistungen für Kranke oder wenn man keinen Bock auf Arbeit hatte. Da war das gesamte Dasein nach dem Motto Friss oder stirb. Und das ist ein wesentlicher größerer Zwang als die von unserem jetzigen System vorgegebenen Zwänge.

Zitat von Süßmilch:
Warum wird eigentlich nie die Frage gestellt, warum man von seinem Lohn 40% abgaben zahlen soll, während Reiche durch Nichtstun ihr Geld vermehren können?

Wie kommst du darauf, dass Reiche ihr Geld durch Nichstun vermehren? Die Reichen Geschäftsleute und Investoren sind diejenigen, die 60-80 Stundenwochen haben, kein Privatleben, weil sie ständig in der Weltgeschichte herumreisen, um Geschäfstverhandlungen zu führen, immer in der Schusslinie von Konkurrenten, immer in der Gefahr durch Aktienabstürze, Konkurs usw. großen Schaden für sich selbst und die Mitarbeiter ihrer Konzerne erleiden. Ich möchte jedenfalls nicht deren Haut stecken und habe große Hochachtung davor, dass sie das alles auf sich nehmen, um die Weltwirtschaft am Laufen zu halten. Dafür verdienen sie es, ein Leben in Luxus zu führen.

Zitat von Schlaflose:
.. Wie kommst du darauf, dass Reiche ihr Geld durch Nichstun vermehren? Die Reichen Geschäftsleute und Investoren sind diejenigen, die 60-80 Stundenwochen haben, kein Privatleben, weil sie ständig in der Weltgeschichte herumreisen, um Geschäfstverhandlungen zu führen, immer in der Schusslinie von Konkurrenten, immer in der Gefahr durch Aktienabstürze, Konkurs usw. großen Schaden für sich selbst und die Mitarbeiter ihrer Konzerne erleiden. Ich möchte jedenfalls nicht deren Haut stecken und habe große Hochachtung davor, dass sie das alles auf sich nehmen, um die Weltwirtschaft am Laufen zu halten. Dafür verdienen sie es, ein Leben in Luxus zu führen.

Und das schlimme ist, du meinst das auch noch ernst.
Du bist für mich der perfekte System-Zombie.

A

Die Zeitumstellung

x 3

Zitat von Süßmilch:
Warum wird eigentlich nie die Frage gestellt, warum man von seinem Lohn 40% abgaben zahlen soll,

Dann Frage ich dich jetzt: Willst du Rente bekommen? Und ein Sozialsystem? Und Arztbesuche zu jeder Zeit ohne für jeden Beusch 1000+ Euro zu zahen oder einen Rettungswagen Einsatz für 2500 mit anschließendem Krankenhausaufenthalt von bis zu mehreren 10.000 Euro? Willst du dass dir dein Popo bei einem unverschuldetem Arbeitsverlust gerettet wird und du nicht sofort komplett Mittellos auf der Straße landen? Dir steht es natürlich auch frei deine Einstellung zu ändern, einen Partner zu finden und in eine bessere Steuerklasse einzuheiraten. Dir steht aber auch genauso frei auszuwandern wenn dir das deutsche System nicht passt. Aber dann wirst du dich umschauen und nach spätestens einem Jahr realisieren wie gut du es hier hast und wie sehr du hier trotz aller Probleme in diesem Land abgesichert bist.

Warum suchst du eigentlich bei allem die Schuld IMMER bei anderen Leuten anstatt dich mal ein bisschen dankbar für das zu zeigen was du hast? Um dein geliebtes früher mal aufuzinehmen: Irgendwann wurden Leute wie du aus einer Gruppe auch verstoßen, wenn die permanent nur Stunk machen ohne irgendwelche Eigenleistung zu bringen und jeden anzugreifen.

Zitat von Süßmilch:
Im 3. Reich wurden Menschen wie ich als asozial bzw. nicht anpassungsfähig bezeichnet, weil sie gegen den Strom schwammen. Diese Denkweise schwingt ja bei dir auch so ein bißchen mit.

Ich habe dich mal so ein bisschen gemeldet, denn du treibst es ein bisschen zu weit.

Zitat von Süßmilch:
Und das schlimme ist, du meinst das auch noch ernst. Du bist für mich der perfekte System-Zombie.

Und du bist der perfekte Anarchist, der sein eigenes Scheitern auf das böse System schiebt.

Zitat von Reconquista:
Ich habe dich mal so ein bisschen gemeldet, denn du treibst es ein bisschen zu weit.

Das kannst du gerne tun, niemand zwingt dich in diesem Thread mit zu lesen und unverschämt zu werden.
Ich werde dich nun auch blockieren.

Zitat von Süßmilch:
Ich finde dich sehr naiv. Was glaubst du eigentlich wie diese Leute über Menschen wie uns denken? Wir sind aus deren Sicht Abschaum, der sich bloß ...

Woher weißt du das? Gehörst du auch zu den oberen Zehntausend?

Zitat von Violetta:
Woher weißt du das?

Oh jeeee...ist auch egal....

Was war nochmal das Thema?
Zeitumstellung.
Ich werde hier nur noch darüber schreiben.

Zitat von Süßmilch:
Oh jeeee...ist auch egal.... Was war nochmal das Thema? Zeitumstellung. Ich werde hier nur noch darüber schreiben.

Das ist auch besser für dich

Zitat von Süßmilch:
Oh jeeee...ist auch egal....

Was war nochmal das Thema?
Zeitumstellung.
Ich werde hier nur noch darüber schreiben.

Veto! Sorry aber die Frage muss einfach sein: Wieso weichst du jedesmal aus und antwortest du nicht bzw gibst uns keine konkreten Inhalte auf gestellte Fragen, mit denen die Mehrheit hier auf einem gewissen Niveau reden können sobald es annähernd in deine Richtung geht? Ich mein ... Austeilen kannst du ja auch. Wenns um andere geht. Oder Politik. Oder die Gesellschaft an sich. Oder oder oder ...
Ich würde es begüénm wenn da mal irgendwo ein niveauvolles Gespräch zustande kommen würde, ohne dass es gleich verbale Keile gegen alles und jedem hagelt. Wir haben ALLE unsere Probleme hier und versuchen alle mit unserem Leben und den eigenen Häufchen zurecht zu kommen, da bist du nicht die Einzigste und könntest sogar Verständnis und - auch wenn dir das scheinbar widerstrebt - auch mal eine helfende Hand oder ein offenes Ohr bekommen (ok, das forderst du eh von allen ein)

Ich finde die Zeitumstellung genauso bescheuert und nervig wie die Rechtschreibreform und das Gendern. Eine Plage ohne Nutzen, ausgedacht von Technokraten und Eiferern.

@Marc_Sky
Wir können das gerne per PN besprechen, aber hier geht es nur um die Zeitumstellung

Zitat von Schlaflose:
Und du bist der perfekte Anarchist, der sein eigenes Scheitern auf das böse System schiebt.

Es tut mir leid, ich hätte das nicht so sagen sollen

Zitat von Süßmilch:
@Marc_Sky Wir können das gerne per PN besprechen, aber hier geht es nur um die Zeitumstellung

Was erzählst du da? Du bist doch die ganze Zeit vom Thema abgewichen. Kamst von Politik auf Bratkartoffeln

Ich schreibe mal was zum eigentlichen Thema, Zeitumstellung. Tatsächlich zeigt meine Uhr die Winterzeit an. Für mich ist diese Zeit die richtige Zeit.

@Malin2
Wow!
Du bist die erste Person außer mir die das hier schreibt!
Wie genau bist du dazu gekommen und hast du Tipps wie du deinen Ablauf strukturierst?

Man kann sìch auch selber das leben schwer machen.
Wenn man sonst keine Probleme hat ist ja gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
um die Weltwirtschaft am Laufen zu halten

Das stimmt definitiv nicht.
Wer reich ist kann sein Vermögen viel einfacher vermehren als jemand der arm ist.
Und die reichen tragen nicht zum wohl der Wirtschaft bei, es sind in erster Linie die Arbeitnehmer.
Aber wenn man das gleiche Märchen immer und immer wieder hört glaubt man es irgend wann.

Zitat von Donnervogel:
Man kann sìch auch selber das leben schwer machen. Wenn man sonst keine Probleme hat ist ja gut.

Es geht ja nicht nur um mich.
Wenn ich die Nachbarskinder im schulpflichtigen Alter von nebenan morgens sehe, sind die nach der Umstellung einfach totmüde. Es geht ja darum, dass eine gesamte Nation aus dem Rhytmus gerissen wird, für nichts und wieder nichts. Übrigens ist es eine Tatsache, dass die Zahl der Verkehrstoten am Montag nach der Umstellung ansteigt. Das Thema Zeitumstellung wird leider in der Politik immer als eine Art Luxusproblem angesehen, so als ein nettes Lifestyle-Thema, das ein bißchen lustig und witzig ist, aber mehr nicht. Es greift mehr in die Gesundheit ein, als ihr alle vielleicht denkt.

Mir könnten eigentlich alle Dinge auch egal sein, ich müsste mich mit nichts befassen außer meinem eigenen Leben. Heute ist wieder so ein Tag wo ich das denke. Irgendwie kann ich das nicht, da mich diese Dinge wahnsinning machen.

Fun Fact.
Früher hatte jede Region seine eigene Zeitzone.
Als die Dampflokomative aufkam führte dies zu Komplikationen, da man ständig seine Taschenuhr umstellen musste.
Somit hat man sich auf Zeitzonen geeinigt, was das Leben enorm erleichterte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore