App im Playstore
Pfeil rechts
203

Zitat von Psychic-Team:
Die Passage bezüglich AFD wurde bereits entfernt und dein Beitrag wurde dann ebenfalls entfernt. Bitte nun nichts mehr dazu schreiben.


bitte daran halten - das führt nur zu Streit. -danke

Zitat von Süßmilch:
Sie wird von mir auf allen Ebenen boykottiert und ignoriert.


@Süßmilch Klar kann man als einzelner ein System boykotieren und igenorieren.
Ob das Sinnvoll ist ist eine andere Frage.

Zitat von Süßmilch:
Depressives Verhalten nimmt zu, ebenso wie Übergewicht und auch die Entstehung von Krebs ist klar begünstigt, dadurch dass wir gezwungen werden gegen unseren Biorhythmus zu leben.


Dein ernst ?
Übertreibst Du da nicht ein ganz klein wenig ?

Ehrlich gesagt habe finde ich die Zeit Umstellung auch nicht wirklich toll.

Aber folgender Kommentar aus einem Zeitungsartikel kann ich voll und ganz zustimmen:

Zitat:
Lange helle Sommerabende und nicht ewig dunkle Wintermorgen. Diese beiden Vorteile gibt es nur, wenn man das bisherige System beibehält. Und wer hier diese eine Stunde Jetlag so schlimm findet, darf dann konsequenterweise nicht mehr in die Ferien fliegen.



Ich boykottiere die Zeit Umstellung nicht, weil das nichts bringt.
Ich stelle aber nicht die Uhr einmal um ein Stunde um sondern verteil das auf 4 x 15 Minuten.
So kann ich die Zeit Umstellung gut bewältigen.
würde ich die auch empfehlen.
Denn das Missempfindung und der hass den du gegen das System hast wird dir mehr schaden als die zeit Umstellung selbst.

Glücklich ist wer vergisst was nicht zu ändern ist !

Zitat von Islandfan:
Das sind dann die Radikalen. Wenn sie für sich handeln, ist das ja ihre Sache, aber auf Kosten des Kindes finde ich das unfassbar. Genau wie die ...

Deswegen gibt es ja B12 Präparate. Jetzt sind wir beim Thema vegan. Die Ansicht, dass man ein Kind unbedingt fleischlich ernähren muss, ist ja eh nur ein Produkt der Wohlstandsgesellschaft, denn unsere Vorfahren hatten keinen REWE wo du an einer riesigen Fleischtheke stehen konntest.

Ja es stimmt, ich mache es schon irgendwie zum Thema. Hoffe auch, dass sich Menschen dem abschließen weil sie die Sinnlosigkeit der Umstellung erkennen und mehr in die Eigenverantwortung gehen. „Was kann ich tun damit es mir besser geht und wie kann ich gesellschaftliche Normen umgehen und aus ihnen ausbrechen?“

A


Die Zeitumstellung

x 3


Zitat von Süßmilch:
Die Ansicht, dass man ein Kind unbedingt fleischlich ernähren muss, ist ja eh nur ein Produkt der Wohlstandsgesellschaft, denn unsere Vorfahren hatten keinen REWE wo du an einer riesigen Fleischtheke stehen konntest.


Unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler und habe sich neben Beeren, Pilzen und Früchten sehr wohl von Fleisch ernährt !

@Donnervogel

Es gibt Studien die eindeutig einen Zusammenhang zwischen der Zeitumstellung und der Entstehung von Krebs und weiteren Krankheiten belegen. Man darf hier glaube ich keine Links posten, sind aber über Google zu finden (auch englischsprachig)

Zitat von Donnervogel:
Unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler und habe sich neben Beeren, Pilzen und Früchten sehr wohl von Fleisch ernährt !

Das ist richtig, aber sie taten es um zu überleben und das hatte ja auch nichts mit der heutigen Massentierhaltung zu tun. Die Menschen lebten relativ im Einklang mit der Natur. Unsere Welt heute hat aber mit der Natur nicht mehr wirklich viel zu tun

@Donnervogel

Sorry ich hab dein Zitat übersehen bezüglich deines Zeitungsartikels:

Also lange helle Abende sind ja genau das Problem: der Körper kommt sehr langsam erst zur Ruhe, weil er „denkt“ dass Tag ist. Es müsste um 21 Uhr aber eigentlich viel dunkler sein (was die Sommerzeit leider nicht möglich macht).

Genau das ist ja das Problem: es wird immer von langen hellen Sommerabenden geredet, aber genau die sind ja das Problem.

Du hast ja nicht nur die Einschlafprobleme sondern sollst dann auch morgens früh aufstehen

Zitat von Süßmilch:
In meiner Kindheit und noch vor einigen Jahren war es so, dass ununterbrochen die Geschäfte offen hatten.

Das stimmt definitiv nicht - zumindest nicht für Deutschland. In den 60er und 70er Jahren öffneten Läden montags bis donnerstags von 9.00 bis 12.00 und von 15.00 bis 18.00 Uhr, samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr. Supermärkte hatten über Mittag auf, schlossen samstags aber auch um 13.00 Uhr, später um 14.00 Uhr.

Zitat von Süßmilch:
Also lange helle Abende sind ja genau das Problem:


Nun die Tageslänge ist nun mal 16 h im Juni und nur 8 h im Dezember.
Da hat die Zeit Umstellung keine Schuld.
Wenn du ein Zeitrechnung habe möchtest, dass es um 21. Uhr schon dunkel ist, ist es einfach noch früher hell als es eh schon ist.....
‍️

https://www.researchgate.net/publicatio...rioden.png

Zitat von Süßmilch:
Es gibt Studien die eindeutig einen Zusammenhang zwischen der Zeitumstellung und der Entstehung von Krebs und weiteren Krankheiten belegen


Man wird zu allem irgend eine Studie finden.....

Zitat von Kruemel_68:
Das stimmt definitiv nicht - zumindest nicht für Deutschland. In den 60er und 70er Jahren öffneten Läden montags bis donnerstags von 9.00 bis ...

Deswegen schrieb ich ja in meiner Kindheit. Ich weiß auf dass mit zunehmendem Wohlstand immer längere Öffnungszeiten gefordert wurden. Ich wollte nur sagen, dass wir in einer völlig übersättigten Gesellschaft leben, in der man meint, das sei alles normal und man müsste das mit zwang weiter erhalten (auf Kosten von uns allen und der Umwelt). Das ist für mich die wahre Dekadenz

Zitat von Donnervogel:
Nun die Tageslänge ist nun mal 16 h im Juni und nur 8 h im Dezember. Da hat die Zeit Umstellung keine Schuld. Wenn du ein Zeitrechnung habe ...

Die Länge des Tages bleibt immer gleich bzw ist nach Jahreszeit unterschiedlich, denn die Sonne schert sich nicht um Uhrzeiten. Es ist aber relevant wann dein Tag beginnt , und das wird durch die offizielle Zeit vorgegeben

Zitat von Süßmilch:
Es gibt Studien die eindeutig einen Zusammenhang zwischen der Zeitumstellung und der Entstehung von Krebs und weiteren Krankheiten belegen

Meiner Meinung nach springst du zu sehr auf jeden Anti-Zug auf und beschäftigst dich zu wenig mit den positiven Seiten des Lebens.

Ich denke deine negative Haltung, die Wiedersetzung und der Austausch mit anderen Quertreibern begünstigt ebenfalls Krebs. Wenn ich jetzt danach google, ob eine negative Grundhaltung gegenüber vielen Dingen Krebs verursachen kann, dann werde ich sicherlich fündig. Wie erklärst du dir das und falls das stimmt, wärst du dann nicht in einem Konflikt?

Mich nervt die Zeitumstellung grundsätzlich auch, vor allem im Frühjahr, wenn mir gefühlt eine Stunde geklaut wird. Da bin ich dann mindestens eine Woche müde und mürrisch. Aber ansonsten denke ich, dass es tatsächlich dringendere Themen gibt, als das Thema Zeitumstellung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Umstellung gravierende Folgen für den Körper/Psyche des Menschen haben soll. Der menschliche Organismus ist extrem anpassungsfähig und auf Überleben programmiert. Ansonsten wär unsere Spezies sicher schon längst ausgestorben.
Und wenn es mir im Sommer Abends draußen zu hell ist, dann gehe ich halt rein und verdunkle mein Fenster. Und wenn es mir im Winter am Nachmittag zu dunkel ist, dann mache ich meine Tageslichtlampe an.
Man könnte es sowieso niemandem recht machen, ob nun Sommerzeit oder Winterzeit. Irgend jemand zieht dabei immer die A....karte. Das kommt auch darauf an, was für ein Typ man ist. Eher Nachteule oder eher Lerche.

Zitat von Patrick:
Meiner Meinung nach springst du zu sehr auf jeden Anti-Zug auf und beschäftigst dich zu wenig mit den positiven Seiten des Lebens. Ich denke deine ...

Das mag vielleicht deine Sicht sein, allerdings breite ich mein Privatleben auch nicht hier aus. Meine Meinung dazu ist: wir sind leider alle in der Arbeitswelt gefangen und können nur außerhalb davon etwas tun damit es uns gut geht. Es würde uns aber gut tun, wenn viel mehr Menschen fragen würden wie man mehr Freude und Positivität ins Leben bringen kann. Aber wie soll man nach etwas fragen von dem man nicht mal denkt dass man darauf ein Recht hat bzw. das der Alltag der von Gott gegebene Normalzustand ist. Dazu müsste man die Einsicht haben, dass unser System nun mal nicht gesund ist. Ich kann mit meinen Ansichten nicht die Welt retten. Wenn ich mich daran halten würde was du suggerierst (also Augen zu und durch), würde ich mich wie eine Ameise verhalten die nichts hinterfragt und alles tut was man ihr sagt - eine brave Arbeitsdrohne eben

Ich lebe schon mein ganzes Leben damit.
Ein paar Tage,dann ist wieder alles in Balance
Ich habe andere Probleme..

Zitat von silberauge:
Mich nervt die Zeitumstellung grundsätzlich auch, vor allem im Frühjahr, wenn mir gefühlt eine Stunde geklaut wird. Da bin ich dann ...

Das ist nicht ganz richtig, weil Zeitzonen ein relativ neues Phänomen sind und unsere Vorfahren mit der Sonne lebten. Die „Sommerzeit“ gibt es in Deutschland erst seit 1980. Du kannst gerne glauben was du willst, diese Studien gibt es und sie sind eine Tatsache.

Dein Beitrag ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie die Politik darüber denkt. Nämlich dass das Thema einfach etwas mit Lifestyle zu tun hat und eben nicht mit Gesundheit. Was daran liegt dass die große Mehrheit der Politiker eben keine Ärzte und Chronbiologen sind

Ich empfinde Deinen Eingangspost für mich als weltfremd.

Mir selbst macht die Umstellung nichts aus. Ich bin dadurch nicht anders müde/wacher oder depressiver oder so. Mich tangiert es gar nicht.
Und da ich überangepasst und regelkonform bin, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, wegen sowas so ein Fass aufzumachen.

Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber niemanden interessiert es, ob Du das boykottierst. Deshalb ist die Regierung da nicht schneller oder umzustimmen. Und solang Du das in Deinen Alltag umsetzen kannst, denke ich mir eher Jeder wie er will. Wenn es Dir gut tut, feel free.
Habe nur etwas das Gefühl, dass wenn sich jemand nicht darauf einlässt (Arzttermin o.ä.) es dann unangenehm wird mit Dir. Das schreckt mich etwas ab.
Liegt vermutlich einfach an der Art der Wortwahl oder so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Süßmilch:
Es würde uns aber gut tun, wenn viel mehr Menschen fragen würden wie man mehr Freude und Positivität ins Leben bringen kann.

Da bin ich voll deiner Meinung, aber das hat m. E. mit vielen Dingen zu tun aber nicht all zu viel damit, ob die Sonne morgens eine Stunde früher oder später aufgeht.

Ja,unsere Vorfahren hatten auch keinen Strom o Autos oder oder oder..
Das ist doch kein Argument gegen die Zeitumstellung.

@Zinny
Du ich kann dich total verstehen, denn die meisten Menschen sind halt über angepasst und leben regelkonform und tun alles was die Regierung ihnen sagt. Ansonsten wäre so etwas wie Corona ja gar nicht möglich gewesen mit allen Sachen wie Ausgangssperren etc.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore