App im Playstore
Pfeil rechts
203

Zitat von Donnervogel:
Hast Du hoffentlich gemeldet. Solche videos sind ganz bestimmt verboten auf den genannten medien. Leider kann man das nicht aus der Welt schaffen.

So etwas wird ständig gemeldet, es bringt aber kaum etwas, weil die Leute damit nicht verschwinden und sie hören außerdem auch nicht damit auf.
Es wäre vergleichbar damit die AFD zu verbieten, aber die Politiker und ihre Wähler wären immer noch da.

Zitat von Schlaflose:
Damals gab es nur ein paar Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die hatten Platz genug, um anzubauen, zu Jagen (ja, das taten die selbstverständlich auch), und weiterzuziehen, wenn ein Ort nicht mehr genug hergab. Die Lebenserwartung war aber damals auch nur ca. 40 Jahre, wenn man nicht schon vorher verhungerte, ...

Es ist richtig, dass der Kapitalismus dafür gesorgt hat die Lebenserwartung der Menschen zu erhöhen - vollkommen richtig. Es ist ja nicht so als wenn er nur schlechte Seiten hätte und das ist zweifelsohne eine Errungenschaft. Dennoch überwiegen diese Seiten mittlerweile. Ist ja immer die Frage wie extrem man etwas laufen lässt und ob es Grenzen gibt. Wenn man Kapitalismus ohne Grenzen ausleben dürfte, müsste auch Skla. erlaubt sein, weil es keinen Sinn macht Menschen für Arbeit zu bezahlen. Solche Gedanken können die Herrschenden aber nicht ausleben, weil sich Menschen organisiert haben und es soziale Bewegungen gab, auch hier in Deutschland, die sich gegen so etwas wehren. Ganz ehrlich, ich hab in dein Profil geschaut und du bist ja noch älter als ich. Findest du wirklich dass sich die Welt zum besseren gewandelt hat?

A


Die Zeitumstellung

x 3


Zitat von Schlaflose:
Und wovon sollen sie leben? Wenn man nicht dazu gezwungen wird, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, würde keiner was machen und dann wäre der Weltuntergang sicher.

Und wie haben unsere Vorfahren gelebt?
Wer entscheidet das denn? Und wer profitiert davon, das genau so vorzugeben?

Zitat von Violetta:
Ich freu mich immer auf die Sommerzeit.

Ich auch. Sonne auf der Haut, Wärme und überhaupt weniger trübe Gedanken .
Abgesehen davon trägt länger hell draussen auch zu etwas mehr Sicherheit bei. Weniger Überfälle, Einbrüche etc

Zitat von Süßmilch:
Ich weiß und kann mit gutem Gewissen sagen, dass durch mich und mein Verhalten keine Tiere bestialisch gequält und ermordet werden.

Beim Thema Tierethik bin ich ganz bei Dir.

Zitat von Süßmilch:
Das ist richtig und das sehe ich auch als großes Problem, denn aus meiner Sicht müsste jeder das Recht dazu haben.

Das Recht dazu haben, zu arbeiten WANN man will oder wenn, ob überhaupt ? Stell Dir mal vor, es brennt bei Euch im Haus. Feuerwehr kommt nicht weil keiner gerade da ist der Lust hat zu arbeiten. Am Ende würde genau dieses im totalen Chaos enden, es gilt das Recht des Stärkeren dann und dann sind es genau die, die heute schon bei einem 8std Tag in Tränen ausbrechen die dann in diesem Chaos völlig unter gehen. Die Menschheit ist leider völlig verweichlicht heute, und die, die im Leben noch nicht wirklich was auf die Beine gestellt haben, stellen die größten Forderungen.

Zum Thema Klima: dass der Klimawandel kommen wird kann niemand mehr leugnen. Aber statt sich darüber zu streiten, wer da für was verantwortlich ist, sollte man sich Gedanken machen wie man damit umgeht. Massenmigration ist definitiv keine Lösung.

@SchwarzeDame
Aus meiner Sicht leben wir halt in einem System in dem es einfach nur darum geht, dass die ganzen Reichen ihr Geld behalten können und diesen Planeten als Spielplatz benutzen können. Würde es diese Infrastruktur nicht geben die von der Masse der Menschen aufrecht erhalten wird, könnten die Reichen doch gar nicht so leben!

Du hast einen Punkt mit der Feuerwehr gemacht - ja, aber aus meiner Sicht müsste alles komplett anders organisiert werden. Dass man eben andere Strukturen schafft, wo sich alle bewusst sind, dass man selbst dafür einstehen muss wenn es bei einem brennt.

Warum wird eigentlich nie die Frage gestellt, warum man von seinem Lohn 40% abgaben zahlen soll, während Reiche durch Nichtstun ihr Geld vermehren können?

Und die angesprochene Masseneinwanderung wird auf jeden Fall kommen, und zwar in einem Ausmaß, wie wir es bisher noch nicht kannten.

Zitat von Süßmilch:
Und wie haben unsere Vorfahren gelebt? Wer entscheidet das denn? Und wer profitiert davon, das genau so vorzugeben?

Es ist ja völlig in Ordnung, dass Du Dinge anprangerst, die ungeachtet ob sie Dir nun persönlich ein Dorn im Auge sind, oder generell zu Überdenken wären, aus welcher Sicht auch immer. Wenn Du beispielsweise die Sommerzeit für Dich nicht anwenden willst, ist das ja Deine Entscheidung. Wenn Dir beispielsweise das Kaufen von Lebensmitteln zu kommerziell oder kapitalistisch ist, wird vermutlich niemand was dagegen haben, wenn Du wie unsere Vorfahren einfach in der Natur sammelst, was Du zum leben brauchst. Wenn sich tatsächlich nicht alle Menschen derartige Gedanken zu Systemen oder der Gesellschaft im Ganzen machen, mag Dir das ignorant vorkommen und vielleicht auch Anderen, nur wenn Du aufforderst, die Sommerzeit zu ignorieren und deinem Beispiel zu folgen, ist das ja eine Botschaft, die es zu Beurteilen gelte und sei es nur um für sich zu erkennen, welches Ziel diese Botschaft haben könnte. Wenn es dann Mitstreiter für Deine Belange gibt, dann wärst Du nicht alleine damit. Wie auch immer, könnte es zumindest die Möglichkeit geben, andere Meinungen oder Auffassungen zunächst mal als andere Meinungen und Auffassungen zu respektieren. Denn tatsächlich darf jeder seine Meinung haben und wie jemand etwas auffasst, ist ja auch subjektiv. Wenn Du zu Meinungsänderung oder dazu wie jemand etwas auffassen könnte, beitragen willst, brauchst Du ja nur entsprechende Argumente vorzubringen und dann können Andere sich selbst entscheiden, ob sie Ihnen plausibel in der Anwendung erscheinen und ob sie das dann tun, oder nicht.

Zitat von Disturbed:
Es ist ja völlig in Ordnung, dass Du Dinge anprangerst, die ungeachtet ob sie Dir nun persönlich ein Dorn im Auge sind, oder generell zu Überdenken wären, aus welcher Sicht auch immer. Wenn Du beispielsweise die Sommerzeit für Dich nicht anwenden willst, ist das ja Deine Entscheidung. Wenn Dir beispielsweise das ...

Genau das habe ich getan.
Es ist niemand dazu gezwungen die Sommerzeit zu ignorieren, ich tue das allerdings und habe dafür ja auch Argumente gebracht. Daher verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Ich möchte allerdings noch betonen, dass die richtige Zeit für Deutschland die Mitteleuropäische Zeit (UTC+1) ist und dem 15. Längengrad entspricht, der durch die sächsische Stadt Görlitz verläuft. Die Sommerzeit entspricht UTC+2 und dem 30. Längengrad und läuft mitten durch die Ukraine (eine völlig falsche Zeit also)

@Süßmilch
Was hast du eigentlich für ein Problem mit reichen Menschen? Die sind doch nicht alle darauf aus, den Planeten Erde zu vernichten

Eher vernichten die „Aktivist:innen“ alles. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Zitat von Violetta:
@Süßmilch Was hast du eigentlich für ein Problem mit reichen Menschen? Die sind doch nicht alle darauf aus, den Planeten Erde zu vernichten

Sie gehen ja auch nicht hin und sagen wir vernichten jetzt den Planeten - nein.
Es ist halt nur so, dass es die Konsequenz dieser Lebensweise ist. Haben sie ja auch einen viel größeren CO2 Fußabdruck als der Durchschnittsbürger. Die Folgen dafür sollen aber der normalen Bevölkerung angelastet werden. Sie selbst übernehmen die Verantwortung nicht für die Klimakrise

Zitat von Süßmilch:
Sie gehen ja auch nicht hin und sagen wir vernichten jetzt den Planeten - nein. Es ist halt nur so, dass es die Konsequenz dieser Lebensweise ist. Haben sie ja auch einen viel größeren CO2 Fußabdruck als der Durchschnittsbürger. Die Folgen dafür sollen aber der normalen Bevölkerung angelastet werden. ...

Was für eine Verallgemeinerung. Auch du lebst auf großem Fuß in der westlichen Welt, erkennst es nur nicht.
Und du betonst immer wieder, du willst kein Skl ave sein, dabei bist du dein eigener, weil du dir eine höchst komplizierte Gegenwelt mit deiner Verweigerung der Sommerzeit geschaffen hast. Ganz ehrlich, wenn ich die Physiopraxis gewesen wäre und hätte dir den Termin 7:30 Uhr vorgeschlagen, den du dann mit dem Satz, es wäre bei dir erst 6:30 Uhr kommentiert hättest, hätte ich mir meinen Teil gedacht, um es mal nett zu sagen.
Lächerlicherweise wärst du ja um 11 Uhr zur Physio gegangen, was deiner Zeit nach 10 gewesen wäre, aber in der Realität doch 11 Uhr, also hast du bis auf eine komlizierte Rechnung nichts gewonnen.

Zitat von Süßmilch:
Sie gehen ja auch nicht hin und sagen wir vernichten jetzt den Planeten - nein. Es ist halt nur so, dass es die Konsequenz dieser ...

Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster mit deinen Anschuldigungen. Wie kommst du auf diese Erkenntnis?

Zitat von Islandfan:
Was für eine Verallgemeinerung. Auch du lebst auf großem Fuß in der westlichen Welt, erkennst es nur nicht.

Kannst du das auch näher beschreiben?
Ist mir klar: Ich habe Zugang zu sauberem Wasser und Lebensmitteln.
Dennoch besitze ich kein Auto, fliege nicht in den Urlaub, mache keine Kreuzfahrten und misshandle keine anderen Lebewesen für mein Essen. Das ist mein Mindestbeitrag. Dass man sich nicht allem entziehen kann, ist auch klar, aber ich bin der Meinung, dass ich schon auf sehr viel achte und man selbst die Verantwortung trägt.

Ich verstehe nicht was du mir wegen meinem Termin sagen willst. Es hat sehr wohl eine Auswirkung, was ja das genannte Beispiel zeigt, dass es eben nicht egal ist.

Zitat von Süßmilch:
Dennoch besitze ich kein Auto, fliege nicht in den Urlaub, mache keine Kreuzfahrten und misshandle keine anderen Lebewesen für mein Essen. Das ist mein Mindestbeitrag. Dass man sich nicht allem entziehen kann, ist auch klar, aber ich bin der Meinung, dass ich schon auf sehr viel achte und man selbst die Verantwortung trägt.

Wenn es dein Gewissen beruhigt, dann kannst du ja gut schlafen. Ich mag dieses Gegenrechnen nicht.

Zitat von Süßmilch:
Ich verstehe nicht was du mir wegen meinem Termin sagen willst. Es hat sehr wohl eine Auswirkung, was ja das genannte Beispiel zeigt, dass es eben nicht egal ist.


Es zeigt einfach, wie sinnlos das ist, wenn du eine fiktive Zeit hast, dich aber doch an die reale halten musst. Wie kompliziert das alles ist. Das sind für mich klassische Beispiele, wenn man sich das Leben selbst schwer macht. Ich frage mich, wie du reagieren würdest, wenn du starke Zahnschmerzen hast und der einzige Termin wäre um 7:30 Uhr, würdest du den dann auch nciht wahrnehmen, weil dir 6:30 Uhr zu früh ist?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich halte es für einen Fehler zu meinen, man habe keinen gesundheitlichen Schaden erlitten, vieles zeigt sich erst später, wenn du 80 bist, stimmt es wohl.

Mit 80 hat man normalerweise 1000 Krankheiten, die überhaupt nichts damit zu tun haben. Außerdem ist das ein Alter, wo man sowieso nichts mehr zu verlieren hat Wenn ich 80 Jahre lang lecker Fleisch gegessen habe, ist es mir Wert, daran zu sterben

@Islandfan
Ich halte mich ja gerade eben nicht an die reale Zeit. Das zeigt das Beispiel ja: Wenn es zeitlich für mich nicht passt, geht es ja. Wenn man Zahnschmerzen hat und todkrank ist, ist die Zeit völlig egal. Aber du würdest ja auch nicht um 6 Uhr morgens einen Termin beim Friseur machen? (OK es gibt Leute denen das egal ist, aber du weißt was ich meine)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Süßmilch:
Aber du würdest ja auch nicht um 6 Uhr morgens einen Termin beim Friseur machen?

Im Sommer ja, weil ich ein Frühaufsteher bin. Ich möchte kein Skla ve der Uhr sein, man muss sich schon so oft an Zeiten anpassen, wenn ich mich jetzt noch an eine fiktive Zeit anpassen müsste, würde ich irre werden.

@Süßmilch
Kennst du bei deiner Art zu Leben noch so eine Art Lebensfreude? Ich stelle mir das ziemlich schwer vor, wenn man morgens schon mit all solchen Gedanken an den bevorstehenden Weltuntergang aufwacht. Da wäre für mich der Tag gelaufen.

Zitat von Violetta:
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster mit deinen Anschuldigungen. Wie kommst du auf diese Erkenntnis?

Ich finde dich sehr naiv. Was glaubst du eigentlich wie diese Leute über Menschen wie uns denken? Wir sind aus deren Sicht Abschaum, der sich bloß nicht an den gedeckten Tisch setzen soll.
Ja, stell dir vor, das wird auch nicht öffentlich gesagt, sondern nur hinter verschlossener Tür. Oder glaubst du wirklich, dass das was diese Leute denken und im Kopf haben, der Bevölkerung im TV mitteilen würden?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore