App im Playstore
Pfeil rechts
203

Zitat von ManicStreetP:
Ich kann mir das so schon nicht merken, ob eine Stunde früher oder später. Wenn ich dann noch nach meiner eigenen Zeit leben würde, käme ich ...

Schaff dir Funkuhren/-Wecker an. Die machen das dann für dich

Zitat von Violetta:
Wie machst du das denn, wenn du Termine hast, Arzttermib etc., oder wenn du zur Arbeit musst? Bist du dann überall eine Stunde zu früh vor Ort?

Auf der Arbeit habe ich es durchgesetzt, dass ich mich nicht an die Zeitumstellung halten muss. Wenn also auf Sommerzeit umgestellt wird, komme und gehe ich so wie ich es zur Winterzeit gemacht habe.

Bei allen Terminen die ich mache, wird während der Sommerzeit eine Stunde im Kopf abgezogen und das dann so in den Kalender eingetragen.
Allerdings führt das auch manchmal dazu, dass ich einen Termin gar nicht wahrnehmen kann, wie letzte Woche zB.
bei der Physiotherapie. Da hätte ich um 7.30 einen Termin haben können und habe dann erklärt, dass dann für mich aber noch 6.30 ist und ich da noch im Bett liege.

Insgesamt muss ich sagen, geht es mir schon besser dadurch und ich habe nicht mehr so extreme Schlafstörungen, die dann immer erst bei der Umstellung zur Winterzeit besser wurden.

A

Die Zeitumstellung

x 3

Zitat von ManicStreetP:
Ich kann mir das so schon nicht merken, ob eine Stunde früher oder später. Wenn ich dann noch nach meiner eigenen Zeit leben würde, käme ich komplett durcheinander. Sorry, aber da kann ich nicht mitmachen....

Ich habe auf meinem Iphone und meinem PC die Zeitzone von Nigeria eingestellt, weil die unserer Zeitzone im Winter entspricht und sich außerdem nicht ändert.

@Süßmilch
Zum Glück habe ich absolut keine Probleme mit der Zeitumstellung. Ich freu mich immer auf die Sommerzeit. Aber ich weiß, dass aus meinem Bekanntenkreis Einige damit nicht gut klar kommen.
Da hast du aber Glück, dass dein Arbeitgeber Verständnis dafür hat. Das kann man sicher nicht von jedem Arbeitgeber sagen

Zitat von Süßmilch:
Ich habe auf meinem Iphone und meinem PC die Zeitzone von Nigeria eingestellt, weil die unserer Zeitzone im Winter entspricht und sich außerdem nicht ändert.

Ich seh schon, du lässt dich durch nichts so leicht von einem Vorhaben abbringen. Da muss ich sagen, bin ich wohl ganz anders...Hm.

Zitat von Violetta:
. Da hast du aber Glück, dass dein Arbeitgeber Verständnis dafür hat. Das kann man sicher nicht von jedem ...

Das ist richtig und das sehe ich auch als großes Problem, denn aus meiner Sicht müsste jeder das Recht dazu haben. Allerdings glaube ich auch, dass es deshalb kein Thema ist, weil die meisten sich damit abgefunden haben und es gar nicht erst in Frage stellen

Zitat von ManicStreetP:
Ich seh schon, du lässt dich durch nichts so leicht von einem Vorhaben abbringen. Da muss ich sagen, bin ich wohl ganz anders...Hm.

Purer Fanatismus, völlig ungeeignet, das menschliche Zusammenleben zu organisieren. Ein Auswuchs des Wohlstandes.

Zitat von Reconquista:
Purer Fanatismus, völlig ungeeignet, das menschliche Zusammenleben zu organisieren. Ein Auswuchs des Wohlstandes.

Die wahre Wohlstandsverwahrlosung sieht man darin, dass Leute glauben Massentierhaltung und das Verhalten gegenüber Tieren und diesem Planeten wäre gerechtfertigt, damit man alles zu jeder Zeit bekommen kann und egal wie viel und sich Leute dabei noch die Taschen vollmachen können, obwohl die sowieso bereits mehr als genug haben.
Also quatsch doch bitte andere mit deiner Manipulation voll.

Zitat von Reconquista:
Purer Fanatismus, völlig ungeeignet, das menschliche Zusammenleben zu organisieren. Ein Auswuchs des Wohlstandes

Sie schafft es aber, ihr eigenes Leben trotz nicht mehrheitsfähiger Ansichten zu organisieren, ohne von ihren Ansichten abzuweichen. Dafür hab ich ihr ein Kompliment ausgesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von ManicStreetP:
Sie schafft es aber, ihr eigenes Leben trotz nicht mehrheitsfähiger Ansichten zu organisieren, ohne von ihren Ansichten abzuweichen. Dafür hab ich ihr ein Kompliment ausgesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist schön.

Zitat von Süßmilch:
Und vor allem wird es durch den Klimawandel immer mehr Migration aus kulturfremden Ländern geben

Klimawandel betrifft vor allem die 3. Welt, obschon die Industrieländer Europa, China USA dafür veranwortlich sind.

Zitat von Süßmilch:
Die Politik wird am Ende den Klimawandel dazu benutzen, Menschen großflächig zu enteignen

Das ist ganz grosser Schwachsinn.
Wie soll denn das bitte gehen

Zitat von Süßmilch:
Tiktok, Insta und FB eine große Community gibt, in der Videos hergestellt werden mit Personen, die Tiere auf die aller schlimmste Weise quälen

Hast Du hoffentlich gemeldet.
Solche videos sind ganz bestimmt verboten auf den genannten medien.
Leider kann man das nicht aus der Welt schaffen.

Zitat von Süßmilch:
Pflanzen haben im Gegensatz zu Tieren kein zentrales Nervensystem. Als Mensch muss man pflanzlich essen um zu existieren. Unsere Vorfahren hatten einen anderen Umgang mit der Natur, sie nahmen nur das was sie brauchten und zogen dann weiter. Damals konnte ja auch noch kein B12 in einem biochemischen Prozess ...

Damals gab es nur ein paar Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die hatten Platz genug, um anzubauen, zu Jagen (ja, das taten die selbstverständlich auch), und weiterzuziehen, wenn ein Ort nicht mehr genug hergab. Die Lebenserwartung war aber damals auch nur ca. 40 Jahre, wenn man nicht schon vorher verhungerte, von wilden Tieren getötet wurde, oder an banalen Infekten starb.
In deinem Konzept fehlt auch vollkommen die medizinische Versorgung, das Wohnen, die Versorgung mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen und nicht zuletzt das Arbeiten. Wie sollen 8 Milliarden Menschen nach deinem blauäugigen Heilewelt-Konzept adequat überleben?

Zitat von Kunigunde-die45:
Die Tiere werden übrigens mit Antibiotika und Wachstumshormonen voll gepumpt. Ob das so gesund ist, wenn man dann das Fleisch dieser Tiere isst, wage ich zu bezweifeln!

Das soll jedem selbst überlassen werden zu entscheiden, ob man dieses eventuelle Risiko eingeht oder nicht. Ich esse seit 62 Jahren Fleisch und nicht zu knapp, aber ich habe keinen gesundheitlichen Schaden durch die Antibiotika und Wachstumshormone erlitten.

Ich halte es für einen Fehler zu meinen, man habe keinen gesundheitlichen Schaden erlitten, vieles zeigt sich erst später, wenn du 80 bist, stimmt es wohl.

Zitat von Süßmilch:
Ich stelle mir vor, dass jedes Lebewesen frei ist und zu nichts gegen seinen Willen gezwungen ist.

Und wovon sollen sie leben? Wenn man nicht dazu gezwungen wird, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, würde keiner was machen und dann wäre der Weltuntergang sicher.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Süßmilch:
Ich stelle mir vor, dass jedes Lebewesen frei ist und zu nichts gegen seinen Willen gezwungen ist.

Und wovon sollen sie leben? Wenn man nicht dazu gezwungen wird, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, würde keiner was machen und dann wäre der Weltuntergang sicher.

Zitat von Donnervogel:
Klimawandel betrifft vor allem die 3. Welt, obschon die Industrieländer Europa, China USA dafür veranwortlich sind.

Du hast Indien und Australien vergessen.
Aber ja es stimmt, und die Folgen werden u.a. Massenmigration sein und es ist eben alles hausgemacht.

Zitat von Donnervogel:
Das ist ganz grosser Schwachsinn. Wie soll denn das bitte gehen

Das ist eben kein großer Schwachsinn. Die Regierung wird nämlich sehr viel Geld brauchen um die Folgen davon einzudämmen. Allerdings wird das Geld der Reichen dafür unangetastet bleiben, denn die werden sich dagegen wehren. Wer sich aber nicht wehren kann sind Leute wie du und ich, die ihr Geld eben nicht so einfach ins Ausland schaffen können und an ihren Wohnsitz gebunden sind, weil ihr Arbeitsplatz nun mal hier ist.

Es war doch schon nach dem 2. Weltkrieg so, dass ein Lastenausgleich stattgefunden hat und Eigentümer von Grundstücken diese beleihen mussten, damit der Staat Geld bekommen konnte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore