App im Playstore
Pfeil rechts
203

Zitat von Islandfan:
Denn bio ist zu einer Gelddruckmaschine der Hersteller für die geworden, die Ernährung als Religion ansehen.

Ganz genauso sehe ich das auch, bio ist die Religion von heute.
Nur Gemüse und Obst aus fernen Landen kaufe ich nach wie vor nicht, dort sind Gemüse und Obst sehr negativ belastet.

Zitat von Islandfan:
Man kann ja wohl kaum die Zustände der Menschen in der Steinzeit mit den jetzigen vergleichen. Sie hatten keine andere Wahl, sie mussten essen, was die Natur bot und da gab es wahrscheinlich viele mangelernährte Menschen.

Die konnten sich die Luxusfrage, was esse ich denn heute gar nicht stellen.

Richtig! Genau so ist es ja auch und nichts anderes sage ich.

Deshalb ist die Art wie wir heute leben in dieser völlig übersättigten Gesellschaft, wo man in allen 12 Monaten im Jahr ALLES bekommen kann, einfach nur verrückt.

Technologischer Fortschritt bringt halt auch Verantwortung mit sich.

Aber die Konsequenzen werden in Form des Klimawandels kommen.
Und dann schreien alle und niemand will es gewesen sein.

A

Die Zeitumstellung

x 3

Ich lebe im hier und jetzt und genieße meine Zeit. Warum soll ich an die Zukunft denken? Das würde mich nämlich dauerhaft krank machen.
Die Welt verändert sich stetig. Hätten die Menschen vor 1000 Jahren die Möglichkeit gehabt, wie wir sie haben, hätten sid auch auf das Klima gesch issen.
Mir geht diese Panik auf den Geist. Angst vor Krieg, Angst vor Klima, Angst vor Schadstoffen. Diese Angst macht krank.

Je verwöhnter, desto ängstlicher. Kleine Kinder, die sich für Götter halten.

So ist es aber nun mal. Es macht ja keinen Sinn die Realität zu leugnen, weil die Angst machen könnte.
Also klar kann man das so sehen, dass man im Hier und Jetzt lebt, aber man kann sich ja nicht weg Beamen wenn die Folgen auf uns zu kommen. Und vor allem wird es durch den Klimawandel immer mehr Migration aus kulturfremden Ländern geben. So richtige Migration nach Deutschland hatten wir bis jetzt nämlich noch gar nicht..

Zitat von Islandfan:
Warum soll ich an die Zukunft denken? Das würde mich nämlich dauerhaft krank machen.

Es kommt immer drauf an, WIE man an die Zukunft denkt. Menschen wie Albert Einstein (ist jetzt nur ein Beispiel) haben auch immer an die Zukunft gedacht. Und für mich dienen solche Leute durchaus als Vorbilder. Man muss ja nicht oder nicht immer dem Mainstream entsprechen und darf auch immer seine eigene Meinung haben. Ich denke, wenn man eine eigene Meinung hat, schützt das davor ein wenig, krank zu werden, denn es gibt auch meistens Leute, die eine ähnliche Meinung haben und einem Kraft geben und ein wenig Mut vermitteln, damit man etwas positiver in die Zukunft blicken kann. Ehrlich gesagt, dieses ewige Hier und Jetzt ist auch eine Modeerscheinung, die mir suspekt ist. Mein eigener Tod liegt auch in der Zukunft und er wird unweigerlich passieren. Ich kann gar nicht anders, als mich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht gibt es Menschen, die das komplett verdrängen/vergessen können. Ich kann es jedenfalls nicht.

@ManicStreetP
Klar denkt man auch mal an die Zukunft, aber man sollte sich nicht verrückt machen und Angst haben vor Dingen, die man erstens nicht beeinflussen kann oder auch nicht genau vorhersagen kann. Beispiel 3. Weltkrieg oder Klimawandel. Niemand weiß, was in10 Jahren ist. Dann hat man die Wahl sich in apokalyptische Zustände zu versetzen oder rational an die Sache heranzugehen.

Zitat von Süßmilch:
Und dann schreien alle und niemand will es gewesen sein.

Och nöö...............der Westen wird die Schuld schon auf sich nehmen, da würde ich mir keine Sorgen machen. In puncto Schuldzuweisung an die eigenen Adresse und Selbsthass sind wir Spitze.
Auch wenn die Realitäten (wer immer die festlegt) eine andere Sprache sprechen.

Und noch eins: seit der Homo sapiens aus Zentralafrika herausgewandert ist , hat er gelernt, mit widrigen Klimabedingungen zurecht zu kommen. Er hat die unterschiedlichsten Klimazonen besiedelt, genau das ist ja seine Stärke :
seine wahnsinnige Anpassungsfähigkeit, seine Problemlösungskompetenz.
Der Mensch ist super in Innovation, schlecht in Verzicht.
Das sollte man im Hinterkopf behalten. Die Steinzeit endete nicht, weil es keine Steine mehr gab.............

All die geschürten Ängste sind Manipulationen, um gewaltige Umverteilungsprogramme rechtfertigen zu können, die am Ende die Armen noch ärmer und die Reichen noch reicher machen.

Zitat von Islandfan:
nicht verrückt machen und Angst haben vor Dingen, die man erstens nicht beeinflussen kann oder auch nicht genau vorhersagen kann.

Ich denke, ich weiß schon, was du meinst. Möglicherweise sind wir eh einer Meinung, was die Dinge betrifft, die wir nicht ändern können. Aber es gibt auch Dinge im Kleinen, also in meinem persönlichen Leben, die ich nicht verändern werde können. Und DIE machen mir eigentlich WIRKLICH Angst....Ist aber hier gar nicht das Thema und ich schweife ab. Sorry an dieser Stelle deswegen. (OFF TOPIC)

@Chingachgook Ich habs gestern auch mit einem ähnlichen Thema in einem anderen Post mal zitert:

Mensch (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“) ist nach der biologischen Systematik eine Art der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen, die zur Ordnung der Primaten und damit zu den höheren Säugetieren gehört.

Diejenigen, die es sich zutrauen dürfen gerne über die Definition sinnieren

@Chingachgook
Du sprichst mit deinem letzten Satz ein sehr wichtiges Thema an, denn genau das befürchte ich auch. Die Politik wird am Ende den Klimawandel dazu benutzen, Menschen großflächig zu enteignen. Die Reichen führten schon immer einen Krieg gegen den Rest der Bevölkerung. Es ist richtig, dass die Bevölkerung sich im Grunde an all dem auch beteiligt, aber die Reichen wollen ja auch gar nicht, dass Systeme wie die Massentierhaltung ein Ende haben. Sie wollen, dass die große Mehrheit einen 8-Stunden-Tag hat, damit diese nach den 8 Stunden fertig nach hause kommen und sich nur noch irgend einen Dreck reinstopfen, von dem sie dann irgendwann krank werden (und keine Energie mehr haben über die Sinnhaftigkeit von allem nachzudenken). Reiche haben einen viel größeren CO2 Abdruck als ein durchschnittlicher Bürger, weil sie ja auch mehr Ressourcen zur Verfügung haben und verschwenderischer leben. Das alles hier wird nicht gut ausgehen für uns.

Zitat von ManicStreetP:
Ich denke, ich weiß schon, was du meinst. Möglicherweise sind wir eh einer Meinung, was die Dinge betrifft, die wir nicht ändern können. Aber es gibt auch Dinge im Kleinen, also in meinem persönlichen Leben, die ich nicht verändern werde können. Und DIE machen mir eigentlich WIRKLICH Angst....Ist aber hier gar ...

Genau so ist es, ich beteilige mich zB nicht an der Massentierhaltungsindustrie. Ich weiß und kann mit gutem Gewissen sagen, dass durch mich und mein Verhalten keine Tiere bestialisch gequält und ermordet werden. Mein Anteil an allem macht wahrscheinlich weniger als 0,0000000000000000000000000000000000000001% Prozent aus, aber wie gesagt kann man so Dinge für sich verändern ohne mit der Masse zu schwimmen.

Genau wie hier beim Thema Zeitumstellung. Ich akzeptiere es einfach nicht mehr für mich und halte mich nicht mehr daran (und sage ich mittlerweile auch ganz offen zu anderen).

Zitat von Süßmilch:
Ich weiß und kann mit gutem Gewissen sagen, dass durch mich und mein Verhalten keine Tiere bestialisch gequält und ermordet werden.

Das kann ich übrigens auch sagen.
Ich versuche immer, mir ein Bild von den Menschen zu machen, die hier schreiben und ich hab von dir auch schon ein paar Sachen gelesen und kann mich in Manchem auch wiederfinden.
Was ich dich fragen wollte: Hast du letztens mal irgendwo geschrieben: Todesstrafe für Tierquäler? Kann auch sein, dass ich mich irre, weiß es jetzt nicht mehr so genau. Falls ja, wollte ich dich fragen, ob du es ernst meinst, denn ich bin generell absolut gegen die Todesstrafe, auch wenn ich der Meinung bin, dass Tiere nicht mehr einfach (wie z.B. in der Rechtssprechung) wie Dinge behandelt werden dürften.

Zitat von ManicStreetP:
Das kann ich übrigens auch sagen. Ich versuche immer, mir ein Bild von den Menschen zu machen, die hier schreiben und ich hab von dir auch schon ein paar Sachen gelesen und kann mich in Manchem auch wiederfinden. Was ich dich fragen wollte: Hast du letztens mal irgendwo geschrieben: Todesstrafe ...

Ich bin im Grunde auch gegen die Todesstrafe.
Habe aber lernen müssen, dass es auf Tiktok, Insta und FB eine große Community gibt, in der Videos hergestellt werden mit Personen, die Tiere auf die aller schlimmste Weise quälen und misshandeln (und anschließend umbringen).

Ich werde den Begriff dafür nicht hier aufschreiben, weil ich es nicht verbreiten will.

Und das Pack das sich das auch noch anschaut und diese Personen dazu anfeuert, sind nach außen ganz oft normale Leute, von denen man sowas niemals denken würde. Ich habe mir diese Videos angeschaut und weiß deshalb wovon ich hier rede.

Ich bin gegen die Massentierhaltung und halte es für Missbrauch. Aber das hier setzt dem ganzen noch die Krone auf, weil es einfach nur reine Bösartigkeit ist. Mir dürfte so jemand nicht begegnen, denn ich würde für immer ins Gefängnis müssen.

Zitat von Süßmilch:
Habe aber lernen müssen, dass es auf Tiktok, Insta und FB

Okay, von solchen Dingen schotte ich mich komplett ab, was vielleicht dazu führt, dass ich nicht immer alles weiß, was so auf der Welt vor sich geht....

Zitat von ManicStreetP:
Okay, von solchen Dingen schotte ich mich komplett ab, was vielleicht dazu führt, dass ich nicht immer alles weiß, was so auf der Welt vor sich geht....

Ich bin selbst bei gar keinen sozialen Medien angemeldet, aber bestimmte Inhalte kann man sich trotzdem anschauen.

Und Schuld an dem ganzen Übel ist die Zeitumstellung! *aufs Thema schau*
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marc_Sky:
Und Schuld an dem ganzen Übel ist die Zeitumstellung! *aufs Thema schau*

Hier haben sich mittlerweile mehrere Themen vermischt, aber ja, im Grunde soll es in erster Linie um die Zeitumstellung gehen.

Daher: ich kann nur nochmal jedem dem es möglich ist die Zeitumstellung auf die Sommerzeit zu ignorieren, ermuntern, dies auch zu tun.

Zitat von Süßmilch:
Daher: ich kann nur nochmal jedem dem es möglich ist die Zeitumstellung auf die Sommerzeit zu ignorieren, ermuntern, dies auch zu tun.

Wie machst du das denn, wenn du Termine hast, Arzttermib etc., oder wenn du zur Arbeit musst? Bist du dann überall eine Stunde zu früh vor Ort?

Zitat von Violetta:
Bist du dann überall eine Stunde zu früh vor Ort?

Ich kann mir das so schon nicht merken, ob eine Stunde früher oder später. Wenn ich dann noch nach meiner eigenen Zeit leben würde, käme ich komplett durcheinander. Sorry, aber da kann ich nicht mitmachen....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore