Peta ist ein Skandal.. sorry !
Ebenso wie Deutschland sagt nein, die Tierschutzpartei, BMD etc.
Ich stehe mit dem Tierschutz (mal angefangen mit dem Wort selbst) auf Kriegsfuß.
Nicht zuletzt deshalb, weil es allem Anschein nach heut zu Tage bedeutet, das Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Irgendwelche Terroristen (ja so betrachte ich diese Leute) die in Mastbetriebe einbrechen, vor einem Zirkus eine Schlägerei anfangen oder deren Leuten das Geschäft ruinieren.
Ein paar Veganer, die gegen alles sind.. ja sogar dagegen das man Tiere streichelt, weil es ja so unnatürlich sei.
Ich kenne Menschen, die sammeln einen Igel im Winter von der Straße auf, bringen mal ab und zu alte Decken und etwas Futter in ein Tierheim.. ja, DAS sind für mich Tierschützer !
Nicht aber die Leute, welche über Facebook und Co. zu Demos, Protesten, Boykotts und zur Gewalt aufrufen und wahrlos Petitionen, scheussliche Bilder und Märchen teilen.
Woher ich das weis ?
Ich stecke da ganz tief drinnen zwischen den Fronten und beobachte schon seit einiger Zeit das Geschehen rund um den vermeintlichen Tierschutz.
Auch das manche im Namen des Tierschutzes ein Tier nach dem anderen importieren..
Ja, mir tun die Hunde in Spanien, Rumänien und Russland mehr als nur leid.
Aber wir haben zum einen genug herrenlose Tiere.. die Tierheime sind teilweise überfüllt und pfeifen finanziell aus dem letzten loch, aber nein.. es müssen ja immer mehr Tiere hier her.
Das geht so lange gut, bis es auch bei uns nur so von Straßenhunden wimmelt und dann haben wir die selben Zustände wie in besagten Ländern (aber denken scheint nicht jedermanns oder besser Frau´s Stärke.. zumindest sind viele dieser Pseudo-Tierschützer weiblichen Geschlechts).
Mal ganz davon abgesehen das durch Nacht und Nebel-Aktionen auch viele kranke Tiere hier her kommen, die dann eine Gefahr für unsere heimischen Tiere darstellen.
Leishmaniose, Giardien und sonstige parasitäre Erkrankungen können sich ruck zuck verbreiten und das muß nicht sein !
Es heisst zwar immer, die Tiere wären alle untersucht.. aber so lange diese nicht hier angekommen noch einmal gründlich untersucht werden bzw. erst eine Weile in Quarantäne verbringen, kann man sich da auch nicht zu 100% sicher sein.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, jedoch las ich direkt zu Anfang auch schon wieder das Zauberwort Missbrauch.
Ja, das geht seit einigen Jahren kreuz und quer durch das Internet und man versucht so Stimmung zu machen !
Klappt ja auch..
Dabei ist oftmals der einzigste Missbrauch der, das gequählte Tiere nach Ihrem Tod oder mit Ihrer Erkrankung für diese Stimmungsmache herhalten müssen !
Auf besagten Social-Communities geht es da besonders rund..
Ich bin ein sehr aufgeschlossener und toleranter Mensch, auch wenn ich dafür oftmals meine eigenen Moralvorstellungen über Board werfen kann.
Ich habe mich auch einmal in das Thema eingelesen und zu meinem Erschrecken stelle ich fest das hier ebenso Propaganda betrieben wird, wie in den 30er und 40er Jahren, was mich allen ernstes stinksauer macht !
Auch habe ich es mir nicht nehmen lassen, einmal unserem Tierarzt ein paar solche im Internet kursierenden Bilder zu zeigen, welche die Folgen eines Missbrauchs belegen sollen und siehe da..
Der Tierarzt hat nur gelacht und war der Meinung das diese schockierenden Bilder alles zeigen.. angefangen von Verletzungen über parasitäre Erkrankungen bis hin zum Sticker Sarkom (also einer Krebsart), nur keinen Missbrauch.
Und bei all dem frage ich mich dann ernsthaft, was der Tierschutz heute noch sein soll außer Stimmungsmache und einem Betätigungsfeld für frustrierte Mütterchen, die in allem das bloße Tierleid sehen ?