Huhu,
Gewitter stimmt mich auch immer sehr glücklich, da werden Natuegewalten entfesselt und die Luft ist elektrisch geladen -das geht immer sofort auf mich über
Aber die Freuden des Lebens findest du überall.
Du musst sie nicht mal suchen, du musst nur lernen, sie zu sehen!
Beispiel:
Jedes Mal, wenn ich am Morgen aufwach, freu ich mich, dass ich lebe, dass ich den herankommenden Tag sehen kann, dass ich die Vögel und die Autobahn hören kann (und die Kinder, die in Nachbars Garten plärren -alle 6) und, dass ich aufstehen kann ohne fremde Hilfe und ohne Schmerzen. Denn all das, was uns so selbstverständlich erscheint, ist für viele Menschen nicht mehr möglich.
Ich bin da sehr sensibel, weil ich auf einem Auge halb blind bin, und lange um meine Augen und die Sehkraft kämpfen musste, drum weiß ich, was für ein Geschenk es ist, einfach sehen zu dürfen.
Wenn ich den blauen Himmel seh, freu ich mich tierisch. Wusstest du, dass die Erde der einzige uns bekannte Planet mit einem blauen Himmel ist. Auf den meisten anderen Planeten sieht man, wenn man gen Himmel schaut, bloß die Alles verschlingende Schwärze des Universums und ein paar winzig kleine weiße Sterne. Ziemlich trostlos.
(Außer einige Planeten, die haben Atmosphäre, gelb oder orange oder so, weiß aber nicht mehr, welcher das war.)
Wenn ich ne blume seh, freu ich mich, wenn ich nen Schmetterling seh oder nen kleinen Spaß, freu ich mich.
Ich freu mich, wenn ich Menschen begegne, die ich mag, wenn mir jemand aus dem Auto zuwinkt, wenn er an mir vorbei fährt, und ich sitz breit grinsend nach Feierabend in der S-Bahn und freu mich auf Zuhause, während Alle Anderen Fahrgäste noch ihre Arbeit im Kopf haben und Gesichter ziehen, als ob gerade jemand gestorben wäre.
Es gibt so viele Gründe, sich zu freuen.. man kann sich eigentlich über fast Alles freuen.
Im Moment freu ich mich sogar, wenn ich mein Zimmer betrete, weil es neu ist und das macht mich stolz und froh, dass es endlich fertig ist.
Man kann sich auch darüber freuen, seine Arbeit erledigt zu haben, oder was geschafft zu haben.
Und man kann sich freuen, dass man lebt.
also: Es gibt tausend Gründe, glücklich zu sein.
Man muss sie bloß sehen lernen, die kleinen Wunder des Alltags
Liebe Grüße,
Pilongo
02.07.2009 15:48 •
#6