Sowas ist mir während meiner Schulzeit einige Male passiert, ob es nun Bilder waren, die wir zeichnen oder Geschichten, die wir schreiben mussten. Als wir dann mal tatsächlich die Aufgabe bekamen, eine Phantasiegeschichte zu schreiben, war ich bereits SO blockiert und überfordert, dass ich am Ende über was total alltägliches geschrieben habe. Mit Phantasie hatte das nix mehr zu tun, ich hab' mich einfach nicht mehr getraut, total drauflos zu spinnen.[/quote]
Das ist wirklich sooo schade und so dermaßen ärgerlich, wie die Kinder damals und heute verdorben werden.
Ich finde eine Katzenkopf-Insel total genial. Die Lehrerin war leider völlig beschränkt.
So ähnlich ging es mir mal mit einer Handarbeitslehrerin. Die hat mir das Vertrauen in meine Strickkünste total kaputt gemacht, ich war direkt traumatisiert (okay,bissl übertrieben, aber mein Selbstbewusstsein war danach echt angeknackst.). Wir sollten einen kleinen Bären stricken. Mein Bär war eigentlich auch ganz hübsch und ich war stolz drauf, weil es mein erstes Strickprodukt war. Allerdings war ein Bein viel dicker und länger als das andere. Mir hat er dennoch gefallen. Nur die dumme Lehrerin hat ihn völlig runtergemacht. Solange bis ich selbst hässlich fand. Ein paar andere Kinder hatten den perfekten Teddybären gestrickt (wahrscheinlich hatten die Mütter daheim gestrickt). Meine Mutter hat mir nicht geholfen, sie konnte gar nicht stricken. Auf jeden Fall habe ich danach nie wieder Stricknadeln in die Hand genommen, weil ich dachte, da ist bei mir eh Hopfen und Malz verloren.
Und jetzt kommts: vor zwei Jahren hab ich plötzlich das Stricken angefangen; Mütze, Schal, Pullover, Strickjacke ... wie im Rausch. Gleich richtig schwere Sachen. Und sie sind sogar richtig toll geworden,so dass mich sogar fremde Leute in Geschäften angesprochen haben, wo ich die schöne Mütze/Jacke her hab. Echt klasse. Und heute finde ich, dass mein Teddy von damals vielleicht nicht der perfekteste war, aber er hatte wenigstens Charakter.
08.04.2017 18:08 • x 1 #142