Hab ich auch gemerkt
Bei Tschernobil was ja viel näher an Deutschland liegt haben sie damals nicht so ein Aufhebens gemacht. Nur weil diesmal mehr darüber im TV kommt wollen hier schon viele Geigerzähler kaufen und Jodtabletten . Finde ich übertrieben. Damals waren es nur 1400km Entfernung diesmal 9000 km Entfernung.
Sicherlich ist es traurig und man sollte überlegen die AKWs ganz vom Netz zu nehmen und nicht nur für 3 Monate hier in Deutschland wegen der Wahl die vor der Tür steht.
Man kann nur hoffen das die Politiker mal schlau werden. Auch den radioaktiven Abfall der in Salinen oder in Schweden unter Kupfer gelagert wird könnte man anders entsorgen finde ich.
Ab ins All Richtung Sonne. Denn da is genug Kernfusion.
Das würde aber wieder zuviel Geld kosten. Lieber verbuddelt man das Zeug und es strahlt ca 1 Million Jahre. Ob die Fässer so lange halten in Salzbergwerken ist mehr als fraglich .
Ich habe hier in der Nähe bei Großkrotzenburg ein AKW vor der Tür. Auch sehr angenehm
In der letzen Zeit also Jahren, passiert mir sowieso ein wenig zuviel auf einmal und ob da immer ein Erdbeben mit einem Zunami zusammenhängt glaub ich auch nicht so ganz. Betonung liegt auf dem Wort immer
Doch ob man will oder nicht. Die Dinger werden ja gebaut , egal was die Bürger dazu sagen.
Wie kann man so blöde sein und in einem Land was für Erdbeben bekannt ist Atomkraftwerke bauen ??
Wer würde sein Haus auf einer Bombe des 2ten Weltkrieges bauen ?? Keiner.
Dafür aber AKWS im Erbebengebiet. Klasse Idee.
Mir tun nur die Menschen leid die für die Dummheit anderer büßen müssen.
Als ob der Zunami und die Erdbeben nicht schon genug anrichten.
Dann halt nächste Woche Dittsche. Kommt auch schon Sonntags im WDR um 23.15 Uhr.
Oder auf Youtube im Nachhinein.
Wenn das AKW hier bei mir in der Nähe in die Luft fliegt kann ich nur noch Dittsche gucken weil es dann eh zu spät wäre was anderes zu tun
Wie wäre es mit Unter Wasser Kraftwerken die die natürliche Strömung der Nord und oder Ostsee nutzen ? Oder Solarzellen in den Wüsten ??
Aber das kostet ja Geld. Der Gott der Kriege und der Wirtschaft die sich immer mehr kaputt wirtschaftet. Könnte man denn nicht einmal was tun was der Menschheit helfen würde, ohne die blöde Knete ? Freiwillig sozusagen und Ehrenamtlich ? Warum muss an allem was verdient werden ? Auch wenn Millionen dabei an Menschen vieleicht deshalb drauf gehen ?
Mich regt so was auf.
Trotzdem einen schönen Tag noch an alle. So weit möglich.
15.03.2011 12:42 •