App im Playstore
Pfeil rechts
136

Es ist einfach zu viel und zu privat.

Zitat von Islandfan:
Streit in der Familie zwischen meinen Brüdern und meinen Eltern, war Gott sei Dank nicht dabei,

passt schon ich glaub so genau wollen wir das auch nicht wissen ....gut dass Du nicht dabei gewesen bist.
Darum geht mir Weihnachten auch so auf den Sack . ...früher oder später kommt es zu Streit, darum haben wir jegliche Feier abgesagt und ein Video geguck LUCA ....war echt noch gut

A

Der Weichnachtschat 2021

x 3

OT.
JA genau ....eigentlich wollte ich ja schreiben, dass gar nicht sicher ist das Jesus wirklich am 24.dez auf die Welt kam......sondern eher im März ....und ca. zwischn 4 und 9 Jahre B.C. ....das sagen mehrere Quellen
(Ich will ja niemandem zu nahe treten)
Aber viel eher ist ja das die Winter Sonnenwende die man schon seit 5000 Jahren feiert damals im Römischen reich von den Christen übernommen wurde * klugscheissmodus aus

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-...73332.html

[url=/post2406215.html#p2406215]Zitat von Islandfan[/url]
riesiger Ehestreit und dann noch zu viel Alk..
oh nein

Zitat von portugal:
bist Du bereits umgezogen?

31.12. bin mitten im Räumen und Packen

Silvester fand ich früher genau so schlimm, damit kann ich jetzt besser umgehen, Weihnachten ist schlimmer.
Aber bald haben wir es geschafft.

....na,alle am pennen....?

@kritisches_auge

an alle etwas Ältere

Für mich ist Silvester schlimmer, da mir dann mal wieder bewusst wird, dass ich bald (nämlich im Febr.) ein Jahr älter werde ... (ein Paradoxon: ich werde doch sowieso – hoffentlich noch lange – jeden Tag sowieso älter und nicht nur einmal im Jahr ...)

Einen frohen 2. Weihnachtstag wünscht
der etwas Ältere

Raimund

Moin Rabe......

machst du schon Fruehstueck?

@ Mariebelle

Hallöchen.

neee, mein Wecker geht in der letzten Zeit immer genau drei Stunden vor und ich habe gedacht, es wäre schon 7 Uhr ...
Habe momentan kein Geld für einen neuen, alles schon für Weihnachten ausgegeben ... ... ...

Seltsamerweise hatte ich – und auch das ist KEIN Witz! – vorher geträumt, es wären schon 7 Uhr und ich müsse um 8 schon auf der Arbeit sein [bin jedoch Rentner!] ..... – naja, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und arbeite halt am PC ... Lustig nicht ...? In diesem Sinne noch ...

(möglichst) lustige (= frohe) Weihnachten
wünscht Dir und allen anderen

Raimund
[der mit den
]

(sorry, bin bipolar und zur Zeit leicht hypomanisch, lustig nicht?!)

Hallo Rabe,

du hast da wohl eine grosse Auswahl an Oeffis....freut mich...

Ein Polarbear der bi ist, ist auch OK.
Wir akzeptieren alle.,

Ganz früher stand ich Silvester nicht auf und dachte nur darüber nach, wessen Todesjahr es wohl sein würde, das laute Feiern war mir unverständlich.

Wenn ich Silvester feiern würde, dann mit Freunden, Gruselgeschichten und Sinnfragen, mit ein paar Einsprengseln von small talk.

In früheren Foren hatte ich eine Silvesterstube eröffnet die teilweise ein gro0er Erfolg gewesen war, so ähnlich würde ich mir reale wünschen.

Bald ist es vorbei! Der ganze Kitsch hat ein Ende.
Silvester ist mir recht egal. Wir feiern es meistens gar nicht. Dieses Jahr gehen wir wahrscheinlich mit unseren Nachbarn und anderen Freunden zu einem Lagerfeuer, das ein Lokal hier organisiert. Aber da nicht geböllert wird, gehe ich wahrscheinlich schon vor 0 Uhr ins Bett.

Hallo u Guten Tag in den Weihnachtschat...

Ich habe Silvester immer gerne gefeiert . Aber seit ich Mama bin, hab ich Silvester die letzten Jahre immer verschlafen .

Silvester ist mir wurst.

@ Cati

... naja, mir mehr oder weniger auch. Freue mich, dass es dieses Jahr wohl keine (oder kaum!) Böllerei geben wird, welche mich bisher immer genervt hat und zudem auch noch umweltschädlich ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier bleibt auf jeden Fall offen,bis ins naechste Jahr.,..bis auch der letzte Baum kurz vor Ostern entsorgt wurde.

- alles was glitzert an Deko, habe ich weggepackt.
- der bunte Teller ist geleert.
- Schwester ist abgereist.

Die laute Boellerrei fand ich auch immer beaengstigend.

Ich habe fruehe Kindheitserinnerungen.Ich war auf dem Arm meines Vaters und die Familie u Besuch stand am offenen Fenster der Etagenwhg und ahhhhhhh u ohhhhhhhhhhhhhhh....
Aber es war grauenhaft laut,kalt und stank.Und als Kleinkind weiss man ja auch nicht,was das soll.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore