App im Playstore
Pfeil rechts
136

Liebe Mollie

Deine kleine Emily ist jetzt ein neuer Stern am Himmel

"Erinnerungen an eine geliebte Katze sind wie Pfotenabdrücke. Sie bleiben für immer in unseren Herzen und in unseren Seelen."

@Angor Das hast Du sehr schön geschrieben.....
Solange wir an jemand Verstorbenen denken oder von ihm Träumen (Egal ob Mensch oder Haustier)....
lebt er in unsere Herzen weiter ....

A

Der Weichnachtschat 2021

x 3

Guten Morgen
Entgegen allen Erwartungen ist es bisher echt schön und entspannt. Kinder spielen mit der Eisenbahn (mit 12 und 16 nicht üblich) wo sie normal dauernd streiten oder an den Handy hocken.
Wir haben bis 9:40 geschlafen, wo ich sonst auch am Wochenende um 7 wach bin.
Heute kommt noch mein Vater, den ich aus schlechtem Gewissen eingeladen habe, aber ich bin gerade so entspannt, dass ich auch das schaffe

Frohe Weihnachten .
Gestern war o.k. über Tag war meiner Maus sehr langweilig. Sie hatte ja niemanden zum Spielen und wir waren mit Vorbereitungen beschäftigt. Das war das erste Mal, dass ich ihr ein Geschwisterkind gewünscht habe. Aber nein. Nur wegen dem einen Tag im Jahr, werde ich keins machen .

Der Abend selbst war aber sehr schön . Sie hat sich sehr über den Weihnachtsmann und die Geschenke gefreut. Bis gerade eben, waren wir noch mit dem Aufbau einiger Sachen beschäftigt.

Nun erstmal Frühstück.

Heute steht nichts an. Morgen muss ich arbeiten und danach geht es zu Uroma.

Zitat von Abendschein:
:knuddeln: Mein Beileid, so etwas tut immer weh, wenn ein geliebtes Tier stirbt.

Auch von mir Beileid

@DieSonne wer weiss, ob sie dann gespielt oder gestritten hätten. Ist hier immer ein Glücksspiel

......wo seid ihr....?

Zitat von Mollie:
Kaaffffeee, den habe ich mir auch grade gemacht. Heute wird nicht schön. Vorgestern ist meine Katze Emily plötzlich verstorben, die werden wir heute beerdigen. Am Heiligabend wollten wir das irgendwie nicht tun Daher heute etwas gedrückte Stimmung...

Das tut mir sehr leid. Ich bin sicher ,sie hatte ein gutes Leben bei dir.

Frohe Weihnachten an alle,

hatte zunächst Angst, dass es mir über die Feiertage nicht gut gehen könnte. Momentan habe ich aber eher das Gefühl, dass es heute für mich ein Tag wie jeder andere ist. (Naja, stimmt nicht sooo ganz!)

Ich wohne in einem Wohnheim für psychisch Kranke, die meisten MitbewohnerInnen sind bei ihren Eltern oder sonstigen Verwandten. Es ist aber auch recht angenehm, da es dadurch zur Zeit recht ruhig hier ist. Und Langeweile habe ich sowieso nicht – es warten noch zwei verpackte -Bücher auf mich (eins werde ich heute aus der Verpackung holen, das andere morgen).

Mein Motto für alle Feiertage: Ich mache das Beste daraus (etwas einsam fühle ich mich schon, da meine Eltern schon lange verstorben sind und ich auch sonst keine Verwandten mehr habe) , aber manchen hier geht´s ja noch viel schlechter und ich will deshalb nicht jammern und dankbar sein, dass ich (zumindest körperlich!) gesund bin ... (hoffe ich doch!)

Danke für Eure Kenntnisnahme, ich hoffe, ich habe (für einen Chat) nicht zu viel geschrieben ...

Alles Gute
bleibt gesund
mit freundlichem Gruß

Raimund (einFan)

Zitat von Islandfan:
Bin null in Stimmung. Habe gerade die Päckchen meiner Eltern und meiner Schwiegermutter ausgepackt. Alles blöd an diesen beschissenen Tagen. Mache eine Party, wenn alles vorüber ist.

Halte durch! so lange geht das zum Glück nicht! Ich feiere mit Dir, wenn es vorbei ist!

Zitat von kyra96:
Aber irgendwie kam keine richtige Stimmung auf.
Nun lieg ich seit 2 Stunden im Bett.
Morgen geht's dann zu meinem Freund und seiner Tochter.
Ich bin froh wenn das alles vorbei ist.
Wir sind alle geboostert und haben trotzdem Tests gemacht

Ganz liebe Grüße an Dich ich fühle mit Dir und bin auch nicht in Weihnachtsstimmung. Es geht vorbei. Aber am 27. kommen Freunde und wir machen einen schönen gemütlichen Spieleabend, auch alle geboostert und getestet

Zitat von kyra96:
Bin leider etwas erkältet und lieg mit 3 Wärmflaschen im Bett

Gute Besserung ich fühlte mich gestern auch krank! Heute geht es besser. Versuche, es gleich in die Therme zu schaffen. Liege auch mit einer Wärmflasche auf der Couch

Zitat von Mollie:
Vorgestern ist meine Katze Emily plötzlich verstorben, die werden wir heute beerdigen.

Oh nein, wie furchtbar Herzliches Beileid!

Zitat von angstrabe:
Frohe Weihnachten an alle, hatte zunächst Angst, dass es mir über die Feiertage nicht gut gehen könnte. Momentan habe ich aber eher das Gefühl, dass es heute für mich ein Tag wie jeder andere ist. (Naja, stimmt nicht sooo ganz!) Ich wohne in einem Wohnheim für psychisch ...

Hallo....

Bekommst du da heute etwas zu essen ?Oder musst du dich selbst versorgen?

Zitat von Nora5:
Halte durch! so lange geht das zum Glück nicht! Ich feiere mit Dir, wenn es vorbei ist!

Danke, halte auch durch. Die Party kann dann am Montag kommen. Heute ist es aber schon besser als gestern, gestern war ein Alptraumtag. Es kann ab Montag nur noch aufwärts gehen.

Zitat von Islandfan:
Heute ist es aber schon besser als gestern, gestern war ein Alptraumtag.

gut, wenn es heute bei Dir besser ist! Was ist denn gestern passiert?

Zitat von Nora5:
gut, wenn es heute bei Dir besser ist! Was ist denn gestern passiert?

Das würde das Forum sprengen. Streit in der Familie zwischen meinen Brüdern und meinen Eltern, war Gott sei Dank nicht dabei, wir wohnen weiter weg und dann noch ein riesiger Ehestreit und dann noch zu viel Alk.. Heute ist es schon besser, jetzt kann es nur noch vorwärts gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mariebelle

Hallo Mariebelle,

an den Feiertagen ist eine Betreuerin da, welche kocht. Gestern gab es (zähes!) Schweinefleisch, heute Rinderrouladen mit Rotkohl (ging so!). Ich habe aber auch noch – da ich gerne Fisch esse – Matjesheringe in meinem Kühlschrank (ich mache nämlich Selbstverpflegung morgens und abends). Das Essen an den Feiertagen hat aber auch für mich nicht eine so große Bedeutung wie für viele andere und ich verstehe es, wenn man im Familienkreis ist bzw. ißt darauf auch größeren Wert legt – hier im Wohnheim sind eh viele außer Haus meist bei ihren Eltern und das ist ja auch in Ordnung ...

... meint
Raimund

Zitat von Islandfan:
Das würde das Forum sprengen. Streit in der Familie zwischen meinen Brüdern und meinen Eltern, war Gott sei Dank nicht dabei, wir wohnen weiter weg und dann noch ein riesiger Ehestreit und dann noch zu viel Alk.. Heute ist es schon besser, jetzt kann es nur noch vorwärts gehen.

Du kannst hier schon erzaehlen....dafuer ist dieser Thread gedacht....
Mach dir Luft...ihr habt ja noch morgen... 2,5 Tage dauerfeiern ,streiten u essen....das gibt es in keinem anderen Land der Welt.
Das ist deutsches Kulturgut.

BTW.Santa Claus kommt aus den USA ,das war eine Erfindung von Coca-Cola Co um den Umsatz zu foerdern in der kalten Jahreszeit.
Er traegt bis heute die Farben der Marke .Rot u weiss.

Die Weihnachtsbaum Tradition kommt aus Deutschland.

@Nora5 bist Du bereits umgezogen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore