App im Playstore
Pfeil rechts
183

Zitat von Pübbels:
@progylein ich weiß nicht ob dir das bewusst ist , aber das ist ein veggie thread . Ich möchte gerne ,das Provokationen hier vermieden werden . ...

Huch....sorry

Ich lebe und esse zwar nicht vegetarisch
Aber ich habe einige sehr leckere veggie Rezepte….wenn ihr mal Lust und Interesse habt dann kann ich auch ab und zu eines hier posten…….

Ich und mein Mann legen immer einen oder zwei veggie Tage in der Woche ein….

A


Der Veggie Thread

x 3


@Sonja77 Rezepte können gerne gepostet werden Bin für alles dankbar .

Zitat von Pübbels:
@Violetta ich hole mir beim Edeka immer Gemüse Grillspieße. Da ist zwar Mozzarella mit drauf ,aber den kann man ja ab machen. Oder selbst welche ...

Das mit den Grillspießen ist eine gute Idee. Wie gesagt, sind die Beiden zwar Veganer. Aber bei Käse machen sie eine Ausnahme. Die vegane Käsevariante schmeckt ihnen nicht.

Oh endlich mal wieder etwas wo ich auch meinen Senf zu abgeben kann

Mein Freund lebt seit 8 Jahren vegetarisch und für mich war das am Anfang auch immer ein bisschen tricky wenn ich gekocht habe da ich nicht auf Fleisch verzichte
Was in solchen Situationen aber immer ging war eine Zucchini Reis Pfanne mit Feta
Super lecker und man kann das gut auf Masse kochen wenn man beispielsweise meal prep machen möchte für den nächsten Tag auf der Arbeit


Zucchini Feta Reis

Du brauchst
•Reis
•Eine große Zucchini
•Feta
•Tomatenmark
•Brühe
•Gewürze nach Wahl

Zucchini waschen und in Scheiben schneiden und anbraten
Anschließend Reis (wir nehmen eine Tasse Reis auf 1,5 Tassen Wasser) in die Pfanne geben mit einem Löffel Gemüsebrühe
Deckel drauf und den Reis auf niedriger Stufe zusammen mit der Zucchini kochen.
Wenn die Flüssigkeit fast verdampft ist würzen und ca 3 EL Tomatenmark und Feta unterrühren und für weitere 10 Minuten mit geöffnetem Deckel auf niedrigere Stufe kochen lassen

@Pübbels Störenfriede gibt es leider immer wieder....diese Menschen sind nicht im Einklang mit sich selber...wollen Ärger bereiten.....und ärgern sich umso mehr wenn es nicht gelingt..als veganerin oft erlebt

Kann jemand von euch gutes veganes Eis empfehlen, ohne SojaMilch?

Mein laktoseintoleranter Mann meinte gestern natürlich normales Speiseeis essen zu müssen, obwohl er natürlich weiss, dass da Laktose drin ist. Aber der Herr dachte es klappt schon. Naja, ich hab dann heute mal ein selbstgemachtes angesetzt, aber würde gerne mal ein bisschen was auf Vorrat im Eisschrank haben. Vielleicht habt ihr ja ein paar leckere Sorten schon aus dem Supermarkt ausprobiert.

Kommt drauf an wo du drauf raus willst. Wenn du nen Cremiges Eis willst kommst halt um Milchprodukte schwer rum, da die Cremigkeit durch Sahne kommt und nur sehr bedingt ersetzt werden kann. Erstrecht, wenns dann noch nach dem selben Eis schmecken soll. Da fällt mir auf Anhieb erstmal nur Sorbet ein, also Frucht und Wasser als Basis. (Bei Milcersatz ist das auch nicht anders: Da hast du Wasser und Hafer, Nüsse oder Soja als Basis - es Sei denn du kaufst Zeug wie Alpro, dann hast du gratis noch Chemie mit drin die keienr braucht. Erstrecht nicht für Milchersatz). Oder du nimmst Kokosfett bzw Kokosöl oder Mandelmus als Grundlage, aber dann hast du den Geschmack im vVordergrund und das mit einem fettigen/öligem Nachgeschmack

@Häkelini
Bei uns in Österreich gibt es das Eis von den Veganistas in allen Spar Filialen.

https://www.veganista.at/spar-eis
Gibt es bei euch nicht vegane Eissorten?


@Edie-NY Der Tipp ist gut,m aber schau mal auf die Zutaten, die meisten haben Sojamilch und/oder Milch drin. Und persönlich finde ich die Zutaten beim lesen auch nicht gerade prickelnd (Ist keine Kritik an dich solangs dir schmeckt und es für dich verträglich its, nur meine persönliche Meinung)

Zitat von Häkelini:
Vielleicht habt ihr ja ein paar leckere Sorten schon aus dem Supermarkt ausprobiert.

Da gibt es inzwischen ja eigentlich Auswahl bei fast jedem Hersteller.

Magnum hat eine Sorte vegan, BenJerrys, gibt auch ganze Firmen die vegane Linien haben.

Irgendwo hab ich letztens veganes Vanilleeis gesehen. Ich weiß leider nicht mehr von welcher Firma. Möwenpick? Langnese? Keine Ahnung...

Probiert habe ich davon keines.

Nachtrag: hab's gefunden. Ist von Langnese.

@Edie-NY

Ich glaube inzwischen gibt es hier eine recht grosse Auswahl, je nachdem natürlich auch wo man einkaufen geht. Dachte nur dass vielleicht jemand irgendeine Sorte schon mal empfehlen kann. Oder irgendwas probiert hat, was so gar nicht schmeckt.

Heute gab es einen selbstgemachten griechischen Bauernsalat

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Griechischer Bauernsalat

https://www.chefkoch.de/rezepte/2627511...ck_android

Dazu gab es die vegetarischen Grillspieße und chiabatta mit Kräuterbutter .

Das werde ich irgendwann ausprobieren:

https://www.mex-al.de/de/rezepte/vegane...h-taquitos

@Kosmos Thunfisch aus Wassermelone klingt recht spannend wenn du das mal gemacht hast, kannst du mir bescheid geben ? Würde mich mal interessieren, ob es was ist.

Ich habe heute die vegane Fleischwurst von Edeka probiert, die hier so gelobt wird... Also mir schmeckt sie nicht und der Grund ist, dass sie auf Soja aufbaut. Ich mag Soja nicht so gerne, weil es doch ein bisschen Eigengeschmack hat und den kann ich einfach nicht ausstehen. Es gibt nur wenige Produkte, wo ich mit Soja gut klarkomme. Soja hat ersten den Eigengeschmack und zweitens gehört Soja auch zu den Lebensmitteln, die manche Menschen einfach nicht gut vertragen bzw. Allergie auslösen können.

Darum umgehe ich Soja möglichst.

Ich werde das nächste Mal für meinen veganen Wurstsalat die Mortadella von Schinkenspicker nehmen und in Streifen schneiden. Das wird der nächste Versuch, einen guten veganen Wurstsalat für den Sommer zu kreieren.

Meiner Erfahrung nach sind die Ersatzprodukte am nächsten an echter Wurst dran, die auf Rapsöl und Erbsenprotein aufbauen.

Die veganen Bratwürstchen vom Lidl sind - meiner Meinung nach - schon sehr lecker, wenn man sie mit viel Senf oder anderen Saucen ist. Mit veganer Bratensauce will ich sie mal ausprobieren, kam aber noch nicht dazu. Beim Rewe gibt es vegane Instandsauce. Ich habe Jägersauce und brate vorher Champigions an, nehme Zwiebeln, Schnittlauch und Petersilie dazu, danach die Sauce dazu geben und mit einer veganen Kochsahne noch etwas cremig machen. Fertig! Schmackt gut zu Reis und Salat.

Wenn man eine Weile rumprobiert und sucht, findet man Rezepte und Lebensmittel, die vegan sind und die schmecken.

Was ich auch mal ausprobieren werde, ist das hier:

https://jerky.store/de/products/indiana...gJNN_D_BwE

Als Veganer hat man es schon recht schwer, weil vieles nicht gut schmeckt. Außerdem ist es schwierig, die vegane Ernährung so zu gestalten, dass alles drin ist, was der Mensch braucht. Da muss man sich schon informieren. Und ohne veganes Algenöl geht es definitiv nicht. In Rapsöl, Walnüssen usw sind einfach nicht genug ungesättigte Omega-3-Fettsäuren drin. Die braucht der Körper aber ganz dringend.

Proteine bekommt man aus Erbsen, Bohnen, Linsen, KIchererbsen.

Veganes Rührei habe ich auch schon öfter gehabt. Schmeckt nicht wie ein Ei in dem Sinn, aber es schmeckt gut. Allerdings ist es nicht günstig. Das ist schon in meinen Augen ein Luxusprodukt.

Zitat von Kosmos:
Ich habe heute die vegane Fleischwurst von Edeka probiert, die hier so gelobt wird

Wir haben die zwar beim Edeka geholt, es war aber nicht von der Edeka Marke.

Ich glaube es war die von Gutfried wenn ich das noch richtig habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
@Kosmos Thunfisch aus Wassermelone klingt recht spannend wenn du das mal gemacht hast, kannst du mir bescheid geben ? Würde mich mal interessieren, ob es was ist.

Wenn ich mich mal dran traue, wirst Du es erfahren. Im veganen Kochen bin ich noch ein wahrer Stümper, aber es wird!

Kennst Du Chris Washington?

https://www.youtube.com/@VeganeWunder

Er hat oft ganz tolle Rezepte. Aber leider bekomme ich manche der Zutaten nicht so leicht hier her. Ich bin eben nicht in Berlin Mitte und alles im Online-Handel zu bestellen, ist mir oft zu aufwendig. Aber ich merke auch, dass ich mich mit gewissen Lebensmitteln und Gewürzen eindecken muss. Man braucht es einfach, sonst wird das vegane Essen auf die Dauer keinen Spaß machen.

Fischgeschmack und Eigeschmack scheint er gut hinzubekommen. Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert.

Aber ich bin jetzt über ein Jahr zu 95 % vegan und ich denke mittlerweile nicht mehr an Fleisch und Wurst, weil ich genug Alternativen habe. Es ist kein Verzicht mehr.

Der vegane Fleischkäse vom Aldi kann sich auch sehen lassen. Ich habe noch nicht versucht, ihn anzubraten. Aber so auf einem Stück leckerem Brot mit etwas Senf oder eingelegter Gurke oder eingelegter Paprika hat das wirklich überzeugt.

In den Regeln ist jeden Tag mehr Veganes Wunder zu erleben.

Das hier kaufe ich mir auch bald:

https://www.mex-al.de/de/food/salsas/ko...raubdeckel

Dann mache ich mir vegane Chipotle-Sauce in Massen. Was ich nicht brauche, wird auf Vorrat eingefroren. Lecker, schmecker!

Zitat von Gürteltierfan:
Wir haben die zwar beim Edeka geholt, es war aber nicht von der Edeka Marke. Ich glaube es war die von Gutfried wenn ich das noch richtig habe.

Ok, danke, dann muss ich mal schauen, wo ich die bekomme. Beim Edeka hatte ich sie gestern nicht gesehen. Aber ich war Samstag abends einkaufen, vielleicht war die einfach schon alle ausverkauft...

Verhungern müssen wir jedenfalls nicht. Was zum Grillen finden wir auch.

Ich weiche auf Pilze aus, um das Fleisch zu ersetzen. Und ich koche und esse gerne Oliven, wenn ich einfach was Würziges oder Deftiges möchte. Mit Käse überbacken geht auch mit veganem Käse und schmeckt gut.

Ich muss noch was finden, um einen Sauerkraut-Toast machen zu können.....

Zitat von Kosmos:
Aldi

Ich bin generell wirklich sehr überzeugt von der alternativen Produktpalette vom Aldi. Ob Aufschnitt, Lachs für aufs Brot, Hühnchen (alles vegetarisch/vegan), es war wirklich noch kein geschmacklicher Ausfall dabei, die meisten Sachen find ich sogar richtig gut.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore