@SvenGansen85
Ich habe mal gehört, dass der Urknall aus vielen komprimierten Energien oder so ähnlich zustande kam ob das wirklich stimmt, keine Ahnung, damit habe ich mich noch nicht tiefer beschäftigt.
Wissenschaft ist gut, Wissenschaft ist wichtig, aber alles können wir nicht wissen.
Glauben heißt nicht Wissen, aber der Glaube versetzt Berge und dann weiß man, dass allein die Vorstellungskraft einiges bewirken kann wie z. B. Heilung. Ich finde es aber immer wichtig, dass man die Erfahrung selbst macht. Ich habe die Erfahrung machen dürfen mit Meditation. Zumindest konnte ich meine Ängste weit in den Hintergrund bringen, meine Gedanken sortieren und ich habe keine Panikattacken mehr.
Bei Religion bin ich raus, bin zwar evangelisch, aber Religion kann soviel kaputt machen, wie wir in manchen Teilen hier in Deutschland mitbekommen können (Spaltung der Gesellschaft).
Aber ich habe mich noch nie wirklich mit Religionen beschäftigt (in der Tiefe).
Ich denke, dass das Universum noch viele Geheimnisse hat, welche die Wissenschaft vielleicht niemals herausfinden werden oder können.
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob das Thema aufgrund der Forenregeln erwünscht ist.
19.09.2023 09:17 •
x 3 #2