Zitat von ThE-Joker: Richtig und Gebote sind ebenfalls für das Gemeinwohl gedacht, für das Gute miteinander.
Aber von Oben aufgepropft und dann die Verantwortung ( .... ihr habt ja den freien Willen... ) abgeschmettert.
Zitat von ThE-Joker: Auf gut Deutsch heißt es ich gebe mich mit allen Menschen ab, darunter zählen Christen, Juden, Atheisten und Moslems, die korrekt sind und einen nicht des Glaubens wegen angreifen oder herabstufen.
Wer hat dich denn deines Glaubens wegen herabgestuft?
Und der Faden heist : Der Universumsgeist ...
Ich habe gesagt das ich für Möglich halte das es Gott bez. etwas gibt das alles angestossen hat. Ich habe aber schwierigkeiten zu Glauben das es im Sinn dieses Wesens ist was die diversen Glaubensrichtungen in seinem Namen veranstalten.
Ich war mit Juden in Urlaub, mit Moslems lebe ich in der direkten Nachbarschaft, war als Kind in der katholischen Kirche
( Oma aus Fulda!) bin aber Ev getauft. Und mein erster Freund war Mormone!
Solange die Zeugen Jehova ihren Wachturm in der Tasche liesen haben sich von mir im Sommer auf der Terrase Eistee bekommen.
Und alle haben die Weisheit für sich gepachtet und glauben zu Wissen was das Wesen Gott will.
Aber keiner will für das was sie im Namen Gottes veranstaltet haben und noch veranstalten Verantwortung übernehmen.
29.09.2023 19:05 •
x 2 #237