App im Playstore
Pfeil rechts
350

Manchmal weil man sie nicht gelassen hat ...

Meine geliebte Schwester war der beste Mensch der Welt.
Sie hat nie irgend einem etwas angetan,hat jedes Tier gerettet was in Not war ,hat meinen Vater eine Zeit lang gepflegt und war auch für mich immer da.
Sie hatte es im Leben nie leicht und musste viel weinen und hat trotzdem alles gemacht.
Ich muss gestehen das ich für sie gebetet habe, denn sie hätte wahrlich ein Wunder verdient.
Hat aber nichts genutzt.
Oh man das war schon wieder zu viel.

A

Der Universums-Geistes, Religions-Glaubens Thread

x 3

Zitat von Kara-velle:
Manchmal weil man sie nicht gelassen hat ...

Richtig. Jahrelang mit der PEG im Bett liegen, nicht ansprechbar und dahinsiechend.

Ich setze das Thema aus privaten Gründen auf Igno,hat nichts mit euch zu tun.

Zitat von boomerine:
Hier sind so viele Worte von dir geschrieben, da muss ich mich fragen in welcher Welt lebst Du ThE-Joker ?

In einer Welt, in der ich Optimistisch in die Zukunft blicke.
Ich sehe alles positiv auch wenn es nicht gerade gut läuft, denn es gibt immer Hoffnung.
Was hat denn mein Alter damit zu tun? Ich habe viel erlebt und auch gesehen, sehr viel negatives aber auch sehr viel positives und das was ich mitgenommen habe an Erfahrung sagt mir es wird immer gut ausgehen, weil ich Gott vertraue.

Zitat von UlliOnline:
Es gibt auch unheilbare Krankheiten, die mit Krebs nichts zu tun haben.

Ja genau. I love it. Krankheiten werden von Gott geschickt, um die Stärke des Glaubens zu prüfen, ob man ihm dennoch treu bleiben kann trotz Leid.
Er kann ja tun uns lassen was er will. Er hat uns ja erschaffen.
Für die Nicht-Gläubigen ist die Krankheit dann vielleicht eine Strafe?

Sicher gibt es die aber wer weiß, auch die können eines Tages geheilt werden.
Ob sie nun Gott geschickt hat als Prüfung kann ich nicht sagen.
Prüfungen haben mit Strafe nichts zu tun, für Nichtgläubige kann es auch ein Weckruf sein, denn jeder kann zu jederzeit zum Glauben finden.

Zitat von Kara-velle:
hast du schon mal jemanden begleitet der Gestorben ist, dabei die Hand gehalten?
Hast du schon mal jemanden gefunden der Stunden vorher noch mit dir gesprochen hat, einen Freund?
Bist du selbst sterbenskrank? Nein?

Auch wenn es so wäre, würde sich an meiner Aussage nichts ändern, denn ich gebe ja keine Meinung wieder, sondern nur das was Gott möchte.
Du magst das anders sehen und das ist auch vollkommen OK aber ich muss deine Sichtweise nicht akzeptieren nur weil es dir nicht passt das Gott die Regeln macht.

Amen.

Zitat von ThE-Joker:
für Nichtgläubige kann es auch ein Weckruf sein, denn jeder kann zu jederzeit zum Glauben finden.

Was hätte ich davon ? Jemanden der sich mein Gejaule oder Gebettel anhört, mir aber nicht helfen kann und nicht wird?

Warum stirbt die Frau eines jungen Pastors bei einem Autounfall, noch bevor sie eine Familie gründen konnten, was sie vorhatten? Wo war der Schutz-Engel? Warum sterben Neugeborene? Warum haben Kinder Krebs und sterben?
Alles Gottes Kinder.
Niemals wird sich meine Einstellung zur Kirche ändern.
Ich hoffe, ich kann mich beherrschen auch nicht mehr hier zu schreiben, weil sowieso Nichts dabei rauskommt außer Frust.
Aber mitlesen möchte ich noch.

@UlliOnline

nicht aufregen, es ist völlig O.K unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich ziehe es halt vor zu denken es gibt möglicherweise eine Macht die alles geschaffen hat. Warum nicht. Das heist aber nicht das diese Macht über meinen Leben und Tod auch bestimmen kann. Fals sie doch Bestimmt dann ist es doch ihr Wille das ... was weis ich, ... ich mich irgendwann aus dem Leben stehle. Ich sehe darin keinen Gegensatz.

Alle Glaubensbücher sind Jahrhunderte nach Jesus geschrieben worden.
Es langt sich vor Augen zu führen was mit einem einzelnen langen Wort bei stille Post passiert.
Und das erst in Aramäisch dann vermutlich durch 4-5 andere Sprachen übersetzt ....
War Jungfrau erst einmal junge Frau?
Wenn man die Bibel liest oder den Talmut auch den Koran dann sind einige Geschichten gleich.
Das ist normal, denn die Ereignisse die sie beschreiben haben statt gefunden! Aber zur damaligen Zeit konnten sie nich durch Wissenschaft erklärt werden. Heuschreckenplage, Kindersterben ... Eine Epedemie womöglich? Roter Niel? Es gibt in Südamerika einen Roten See und vor kurzem auch in Italien da hat sich Wasser Blutrot gefärbt. Es sind Algen die das Wasser färben. Im Sediment des Niels wurden sie vereinzelt auch schon nachgewisen.

Jesus war ein Mann mit ausergewönhlichem Charisma und im Koran wird er als großer Prophet in Ehren gehalten.
Für Christen ist er Gottes Sohn. O.K Ich weis es nicht. Ich mische mich da nicht ein

Aber das erwarte ich auch von Anderen, das sie sich nicht einmischen was ich wann mit meinem Leben anstelle!
Und schon überhaupt nich irgend eine Glaubensgemeinschaft. Ich werde genug zu tun bekommen mir die Ärzte vom Hals zu halten.

Zitat von Kara-velle:
nicht aufregen, es ist völlig O.K unterschiedlicher Meinung zu sein.

Sehe ich genauso. Verstehen muss ich es aber trotzdem nicht, was andere glauben oder nicht glauben.

Zitat von UlliOnline:
Was hätte ich davon ? Jemanden der sich mein Gejaule oder Gebettel anhört, mir aber nicht helfen kann und nicht wird?

Jeder Mensch trägt eine Last mit sich, denkst du Gläubige tun das nicht?
Der Unterschied ist nur, das die Gläubigen wissen das jede Last auch irgendwann wieder besser wird und sei es wenn man auch nur für einen Tag wieder lachen kann. Alles ist ein Segen. Das wirst du aber nie verstehen können.
Für dich ist die Welt grau, für mich nicht und ich glaube so langsam das es dir einfach nicht passt. Du fragst dich, wie eine andere Person hier im Forum auch, wie das denn sein kann, wenn es einem doch so sch. geht, man immer noch seinen Glauben behält. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und so war es auch nicht vorgesehen von Gott.
Nicht umsonst gibt es das Paradies, da gibt es weder Leid noch Trauer.

Zitat von UlliOnline:
Warum sterben Neugeborene? Warum haben Kinder Krebs und sterben?

Kinder müssen keine rechenschaft ablegen, daher kommen sie auch direkt ins Paradies.

Zitat von UlliOnline:
Ich hoffe, ich kann mich beherrschen auch nicht mehr hier zu schreiben, weil sowieso Nichts dabei rauskommt außer Frust.

Du wolltest dich beteiligen also musst du auch mit der Meinung anderer klar kommen.
Wenn es dich emotional zu sehr mitnimmt, dann solltest du dich definitiv hier enthalten.

Alles Gute.

@ThE-Joker

Zitat von ThE-Joker:
Kinder müssen keine rechenschaft ablegen, daher kommen sie auch direkt ins Paradies.

wenn du dich traust... geh und sag das verwaisten Eltern ...

Zitat von ThE-Joker:
Du wolltest dich beteiligen also musst du auch mit der Meinung anderer klar kommen.
Das tue ich durchaus.

Wenn es dich emotional zu sehr mitnimmt, dann solltest du dich definitiv hier enthalten.
Danke. Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.

@ThE-Joker
Du magst zwar schon einiges mitgemacht haben, mit deinen 34 Jahren, aber soviel kann es nicht sein, mit der Lebenseinstellung.
Zitat von ThE-Joker:
In einer Welt, in der ich Optimistisch in die Zukunft blicke.

Du kannst doch nur optimistisch in die Zukunft blicken, wenn du gesund bist und finanziell abgesichert bist.
Dein Alter spielt natürlich auch eine Rolle.

Zitat von ThE-Joker:
Für dich ist die Welt grau, für mich nicht und ich glaube so langsam das es dir einfach nicht passt. Du fragst dich, wie eine andere Person hier im Forum auch, wie das denn sein kann, wenn es einem doch so sch. geht, man immer noch seinen Glauben behält. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und so war es auch nicht vorgesehen von Gott.
Nicht umsonst gibt es das Paradies, da gibt es weder Leid noch Trauer.

Das die Welt nicht nur grau ist, das sehe ich jeden Tag.

Aber auch mit Leid verbunden.

Das das leben kein Ponyhof ist, ich glaube das wissen wir alle.

Wenn es im Paradies kein Leid und Trauer gibt dann kann ich mich ja darauf freuen, wenn es soweit ist
d.h. da bin ich dann gesund.................

Zitat von ThE-Joker:
Auch wenn es so wäre, würde sich an meiner Aussage nichts ändern, denn ich gebe ja keine Meinung wieder, sondern nur das was Gott möchte.
Du magst das anders sehen und das ist auch vollkommen OK aber ich muss deine Sichtweise nicht akzeptieren nur weil es dir nicht passt das Gott die Regeln macht.

Du gibst nur das weiter, was Gott möchte.

Was möchte denn Gott ?

Deine Sichtweise zu akzeptieren fällt mir relativ schwer, hat aber nichts mit Gott zutun.

ist doch im Prinzip egal, wer die Regeln macht,

die Gesetze werden uns ja auch vorgegeben.

Zitat von Kara-velle:

Diese Ansage kann nur jemand machen der in der Richtung noch nichts erlebt hat.

Zitat von Kara-velle:
wenn du dich traust... geh und sag das verwaisten Eltern ...

Mach das mal................. wenn du dich traust.

Manchmal ist das Leben ungerecht. Ich gebe aber nicht Gott, oder Jesus die Schuld.
Niemand trägt die Schuld, das schlimme Dinge passieren. Warum müssen Menschen
oft einen Schuldigen haben, wenn etwas passiert? Ist es dann leichter zu tragen?

@Abendschein

ja ich Glaube schon das es für viele Menschen dann einfacher zu ertragen ist. Aber darum geht es nicht.
Etwas sagt es ist Allebstimment wenn Gott allbestimment ist dann trägt er Verantwortung. Auch über den 14 jährigen der einen sechsjährigen ermordet hat.
Oder er lässt uns den freien Willen dann braucht es nicht viel um darauf zu kommen das er sich dann aber auch seine Gebote schenken kann.

Zitat von Kara-velle:
@ThE-Joker wenn du dich traust... geh und sag das verwaisten Eltern ...

Du meinst Eltern die nicht an Gott glauben? Wozu?
Es interessiert mich auch gar nicht ob die das anders sehen.
Wichtig ist nur Gottes Wort, was Atheisten davon halten ist mir relativ egal.

Zitat von UlliOnline:

Ja man siehts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von boomerine:
Was möchte denn Gott ?

Das weiß niemand. Das kann auch niemand wissen.

Zitat von Kara-velle:
@Abendschein ja ich Glaube schon das es für viele Menschen dann einfacher zu ertragen ist. Aber darum geht es nicht. Etwas sagt es ist Allebstimment wenn Gott allbestimment ist dann trägt er Verantwortung. Auch über den 14 jährigen der einen sechsjährigen ermordet hat. Oder er lässt uns den freien ...

@Kara-velle glaubst Du an Gott?

Zitat von boomerine:
Du magst zwar schon einiges mitgemacht haben, mit deinen 38 Jahren, aber soviel kann es nicht sein, mit der Lebenseinstellung.

Ja, es soll Menschen geben die sind halt bisschen weiter als andere. Nichts für ungut.

Zitat von boomerine:
Du kannst doch nur optimistisch in die Zukunft blicken, wenn du gesund bist und finanziell abgesichert bist.
Dein Alter spielt natürlich auch eine Rolle.

Alles klar. Also haken wir mal ab, man braucht Geld, das entsprechende Alter und Gesundheit um positiv in die Zukunft blicken zu können. Habe ich vermerkt, danke das du mir die Augen geöffnet hast.

Zitat von boomerine:
Du gibst nur das weiter, was Gott möchte.

Was möchte denn Gott ?

Deine Sichtweise zu akzeptieren fällt mir relativ schwer, hat aber nichts mit Gott zutun.

ist doch im Prinzip egal, wer die Regeln macht,

die Gesetze werden uns ja auch vorgegeben.

Studiere die 3 Weltreligionen dann weißt du was Gott möchte. Gott hat sich durch die Propheten zu erkennen gegeben.

Zitat von boomerine:
Diese Ansage kann nur jemand machen der in der Richtung noch nichts erlebt hat.

Genau richtig. Schlechtes Erlebnis ist gleich Glaubensverlust. Auch Vermerkt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore