App im Playstore
Pfeil rechts
350

Ich war Heute tanken und bin wirklich nur etwas Rad gefahren,aber das ist momentan auch schon eine Leistung.
Aber was solls,es wurden bestimmt auch wieder bessere Tage kommen.

Zitat von boomerine:
Die Religion hat sich doch nur wegen den Missbräuchen in Verruf gebracht.

Auch für mich.

Die Religion? Wo in den Religionen steht geschrieben, das man Missbrauchen darf?

Zitat von boomerine:
Woran erkennst du wer einen niedrigen IQ hat ?

Habe ich doch geschrieben. Menschen die nicht fähig sind zu erkennen das ihre Entscheidungen falsch sind. Wenn sie sich zum Beispiel einer extremistischen Gruppe anschließen und es bekannt ist das diese Menschen ermorden, Rauben und Vergewaltigen.

Zitat von SweetButPsycho1:
Das Problem ist, das ihr andere Meinungen gar nicht hören wollt, geschweige denn akzeptiert, das wurde in dem geschlossenen Thread ja sehr deutlich

Wollen es denn die anderen auch? Die interessiert es genauso wenig.
Gewisse Personen werden sogar beleidigend und wüten wutentbrannt umsich.

Zitat von klaus-willi:
Aber wer an Gott glaubt oder ein Priesteramt ausübt sollte nach christlichem Glauben seinen nächsten lieben und nicht böses an tun.
Sie sind in der Vorreiterrolle und wenn sie böses tun ,muss Gott (wenn es den gibt? )sie dafür auch bestrafen.

Genau richtig. Solche Menschen sind dann ja auch Sünder.
Auch das ist richtig, sie werden dafür rechenschaft ablegen. Habe ich denn was anderes behauptet?

A

Der Universums-Geistes, Religions-Glaubens Thread

x 3

Warum vergehen sich die not-geilen Priester an Kindern und Jugendlichen?
Warum keine heimliche Geliebte?
Gibt sicher auch gleichgeschlechtlich Priester, die sich miteinander amüsieren. Das mag die Kirche ja auch nicht.

@UlliOnline ich vermute, dass wahrscheinlich viele päd. veranlagte Menschen Priester geworden sind. Leider. Weil wie du schon sagst, wenn ich so unter dem Sexentzug leide, dann suche ich mir ja eine heimliche Geliebte, anstatt mich an Kindern zu vergehen. Einfach schrecklich.

päd. wollte ich schreiben

Ich habe schon Zahlen geliefert.
Ich bezweifle das in der Katholischen Kirche eine höher Prävalenz für die päd. Störung vorkommt als in der Normalbevölkerung.
Hier soll es auch nicht um Missbrachsfälle in der Kirche gehen, sondern um das was im Threadtitel geschrieben steht.
Es soll kein Faden werden um über die Kirche her zu ziehen. Darum geht es nicht, das ist OffTopic.

75-80% der Fälle von Missbrauch finden in der Familie statt....Jetzt habe ich nochmals eine Zahl...

Zitat von UlliOnline:
Gibt sicher auch gleichgeschlechtlich Priester, die sich miteinander amüsieren.

Da gegen ist in meinen Augen nichts aus zu setzen.
Sie schaden ja niemanden wenn sie erwachsen sind.

@klaus-willi was anderes wollte ich auch nicht sagen. Nur...dass die Kirche H.omosexualität ja auch ablehnt.

Nachhilfe in Sachen Religion. Ich werde wohl des öfteren im Religionsunterricht wegenickt sein, unser Pastor war auch' n Strengen, ich mochte den nicht und als Kinder wurden wir gezwungen, zur Messe zu gehen. Leider viel zu spät sind meine Frau und ich ausgetreten.

Ich werde so einiges durcheinander werfen, aber haben alle Religionen den selben Gott? Christen, Buddhismus, Hinduismus, Islam? Falls ja, wie können die Islamisten 9/11 rechtfertigen? Falls nein, wie können wir Christen uns anmaßen, unser Gott wäre der einzig Richtige?

Zitat von nismo:
Falls ja, wie können die Islamisten 9/11 rechtfertigen?

Ja oder wie konnte WTC7 fallen obwohl es gar nicht von einem Flugzeug getroffen wurde.
Fragen über Fragen.

Gut, dass du meine Frage zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortest hast. Jetzt bin bzgl. der verschiedenen Religionen voll im Bilde.

Zitat von nismo:
Nachhilfe in Sachen Religion. Ich werde wohl des öfteren im Religionsunterricht wegenickt sein, unser Pastor war auch' n Strengen, ich mochte den nicht und als Kinder wurden wir gezwungen, zur Messe zu gehen. Leider viel zu spät sind meine Frau und ich ausgetreten. Ich werde so einiges durcheinander werfen, aber ...

Ich bin nicht getauft worden und hatte ein 60 Jährige Religionslehrerin die mich körperlich missbraucht hat. Sie war sehr gewalttätig mir gegenüber. Dennoch kenne ich viele Menschen die wirklich gute Christen sind.

Jedenfalls gibt es im Buddhismus keinen Gott. Es existiert nur das Bewusstsein, und das sind wir alle. Bedeutet, wir alle sind ein Teil von Gott.
Die anderen Religionen bis auf den Hinduismus sind Monotheistische Religionen und es wird sich wohl um den gleichen Gott handeln. So meine Mutmaßung. Der Hinduismus ist glaube ich die älteste Religion wobei viele Götter verehrt werden wie es in den der modernen Religionen vorgegangenen Religionen ebenso gewesen ist.

Letztlich gibt es keinen richtigen Gott. Und nur einen einzigen falschen der alles ins Unheil stoßen kann soweit mir bewusst ist und das wäre dann der Dajal.

Ob es überhaupt einen Gott gibt ist die andere Frage. Letztlich haben wir auf dieser Erde ja wahrhaft göttliche Kräfte was sich ja in den ein oder anderen Bereichen bereits offenbart. Wenn die Entwicklung so voran schreitet werden wir Dinge hin bekommen von denen man jetzt nur träumen kann.

Gerechtfertigt wird der 9/11 mit dem Kampf gegen den westlichen Teufel, dem heiligen Krieg.

Zitat von SvenGansen85:
die wirklich gute Christen sind.

Was ist denn für dich ein guter Christ?

Gute Menschen. (Gut = so wenig Leid wie möglich zufügen im Leben, psychischer wie physischer Natur, allen lebenden Wesen)

Zitat von SvenGansen85:
Gute Menschen. (Gut = so wenig Leid wie möglich zufügen im Leben, psychischer wie physischer Natur, allen lebenden Wesen)

Dafür muss man aber kein Christ sein, sondern einfach nur normal im Kopf

Zitat von SweetButPsycho1:
Dafür muss man aber kein Christ sein, sondern einfach nur normal im Kopf

Ja. Der Ausdruck guter Christ vermittelt mir irgendwie immer den Eindruck, dass es was besonderes ist, dass derjenige nicht nur Christ, sondern zudem auch gut ist.

Zitat von Angstmaschine:
Ja. Der Ausdruck guter Christ vermittelt mir irgendwie immer den Eindruck, dass es was besonderes ist, dass derjenige nicht nur Christ, ...

Ich bin definitiv keine Christin und trotzdem ein guter, hilfsbereiter Mensch.

Ich weiß nicht was das soll, dieses Christ sein oder gläubig sein so hervorzuheben
Sponsor-Mitgliedschaft

Weil hier viele gegen Religionen oder Kirchen sind, versucht er einfach das Positive darzustellen. Ist nicht gegen andere gerichtet. Ich versuche auch das Image der Kirche zu verbessern, weil es sehr negativ ist und das Positive gar nicht mehr gesehen wird.

Und umso beeindruckender ist, dass er, obwohl er von einer Religionslehrerin so enttäuscht wurde, trotzdem so Religionsoffen schreibt. Er scheint vergeben zu können.

Ist Gott eigentlich männlich, weiblich oder divers ?

Die *guten Christen* sind manchmal die Schlimmsten.
Da herrschen Zucht und Ordnung, Disziplin, Anstand und Sitte... und wenn nötig auch mal Züchtigung, wer nicht spurt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore