App im Playstore
Pfeil rechts
350

Zitat von Saina91:
Die tun ja auch keinem etwas, weil sie bedeckt sind..gleichgeschlechtlich tun aber auch keinem was. Habe auch schon gehört, dass da welche einfach auf de Straße zusammengeschlagen werden, weil sie Händchen halten. Alles verrückt. Der Mensch scheint sich wirklich von Andersartigkeit bedroht zu fühlen.

Diese Menschen werden sich dafür vor Gott verantworten müssen.
Es darf niemanden Gewalt angetan werden, egal was er/sie ist oder woher er/sie kommt oder welche Religion oder Nichtreligion er hat.

Wofür werden sich Menschen vor Gott verantworten müssen,dass ein Mann aufrichtig einen anderen Mann liebt und eine Frau aufrichtig eine andere Frau?
Tut mir leid,das ist für mich tiefstes Mittelalterdenken,und abgesehen davon menschenfeindlich.Der Gott,den ich kenne,ist erstens kein Richter,und zweitens ein Freund aller Liebenden.Das werden aber Christen,die meinen,den einzig wahren Weg zu kennen,niemals verstehen.

A

Der Universums-Geistes, Religions-Glaubens Thread

x 3

Zitat von ThE-Joker:
Du glaubst ernsthaft das Buße etwas ist was man einfach so tun kann? Buße bedeutet Reue zu zeigen und seine Fehler nicht mehr zu begehen, also nichts da mit erlauben was man will.

Das ist mir schon klar. Deswegen ja auch der Hinweis, dass dieser Beitrag ironisch war.
Ganz so naiv bin ich nicht.

Zitat von ThE-Joker:
Gott hat uns erschaffen, daher ja, er kann tun und lassen was er will.

Ich habe auch meine Kinder erschaffen und bestimme nicht, wie sie zu sein haben oder was sie zu tun oder zu lassen haben.
Zumindest nicht, seit sie erwachsen sind. (29 und 31)
Jetzt sag nicht, Gott hat meine Kinder erschaffen.
Jaja....Gottes Kinder.

Zitat von rafaderpaffa:
Wofür werden sich Menschen vor Gott verantworten müssen,dass ein Mann aufrichtig einen anderen Mann liebt und eine Frau aufrichtig eine andere Frau?

Sowohl in der ev. Kirchengemeinde wo ich angestellt war, als auch in der Gemeinde, wo ich jetzt bin, gibt es gleichgeschlechtliche Paare.

Zitat von Dunkelbunte:
Sowohl in der ev. Kirchengemeinde wo ich angestellt war, als auch in der Gemeinde, wo ich jetzt bin, gibt es gleichgeschlechtliche Paare.

Da sind dann die evangelischen Gemeinschaften weiter und offener als die Katholiken,die Freikirchen und die Evangelikalen.Respekt.

Zitat von ThE-Joker:
Gott ist aber nicht die Kirche. Die Kirche ist nicht Gott. Die Kirche ist nur ein Gebäude in dem sich Gläubige versammeln um Gott zu gedenken

Kirche ist ein mehrdeutiger Begriff. Er umfasst die Gesamtheit der Christen weltweit.

@rafaderpaffa

Er meinte doch, dass er kein Christ ist.

Zitat von UlliOnline:
Ich habe auch meine Kinder erschaffen und bestimme nicht, wie sie zu sein haben oder was sie zu tun oder zu lassen haben.
Zumindest nicht, seit sie erwachsen sind. (29 und 31)
Jetzt sag nicht, Gott hat meine Kinder erschaffen.
Jaja....Gottes Kinder.

Du hast deine Kinder geboren durch einen biologischen Prozess das du von Gott bekommen hast.
Das heißt ohne diesen Prozess hättest du deine Kinder auch gar nicht auf die Welt bringen können.
Alles kommt von Gott, daher ja er kann die Regeln machen wie er will, denn nochmal wir dürfen hier am Leben teilnehmen, es hätte auch ganz anders kommen können und du hättest nie erleben können wie deine Kinder aufwachsen.
Nie Liebe empfinden für sie.
Hättest nie erfahren können wie schön das Leben ist.
Ja auch wenn es Tiefen gibt, gibt es aber auch immer Höhen im Leben und das sind Momente die wir nicht vergessen wollen, woran man sich gerne erinnert und dafür sollten wir dankbar sein.

Du schlägst dich wirklich tapfer. Dann dann frohlocket und jauchzed.
Unheilbare Krankheiten z.B. sind keine Tiefen nach denen es auch wieder aufwärts geht. Oh...was bin ich dankbar.

Zitat von UlliOnline:
Unheilbare Krankheiten z.B. sind keine Tiefen nach denen es auch wieder aufwärts geht. Oh...was bin ich dankbar.

Für Nichtgläubige?
Als Gläubiger Mensch weiß man, es geht immer weiter, egal was einen trifft.
Das heißt aber nicht das man keine Angst haben darf, das heißt auch nicht das man es hinnehmen muss zu Leiden, man kann alles dagegen tun was einem hilft Linderung zu verschaffen.
Der Tod wird jeden abholen, trotzdem darfst du dich am Leben erfreuen, denn es wird weitergehen.

Aber man darf dem Tod nicht entgegen gehen wenn es zu schlimm ist?

Ich frage mich dauernd woher sich jemand das Recht nimt zu Bestimmen wann es für jemand anderen genug Schmerzen waren ...

Zitat von Kara-velle:
Aber man darf dem Tod nicht entgegen gehen wenn es zu schlimm ist?

Nein, denn auch der Weg zum Tod ist im Endeffekt eine Prüfung.
Aber Gott sei Dank gibt es heutzutage Mittel und Wege Leid zu lindern zum Beispiel in einer Palliativstation für unheilbare Erkrankungen.

In 10-15 Jahren werden wir vielleicht sogar die meisten unheilbaren Erkrankungen heilen können, da habe ich gute Hoffnung, daher werden wir uns in Zukunft über Krankheiten keine Sorgen mehr machen müssen.

@ThE-Joker
dann ist es für mich zuspät ...

Hier sind so viele Worte von dir geschrieben, da muss ich mich fragen in welcher Welt lebst Du ThE-Joker ?

Ja gut mit 38 Jahren hab ich auch noch etwas anders gedacht, wie heute, trotz meiner Krankheit.

Es gab auch mal eine Zeit, wo uns weiß gemacht wurde, der Storch bringt die Kinder.

Und sollte meine Krankheit in 10 -15 Jahren geheilt werden können,

dann haben die nach mir mehr Glück, weil da gibt es mich auch nicht mehr.

Es gibt auch unheilbare Krankheiten, die mit Krebs nichts zu tun haben.

Ja genau. I love it. Krankheiten werden von Gott geschickt, um die Stärke des Glaubens zu prüfen, ob man ihm dennoch treu bleiben kann trotz Leid.
Er kann ja tun uns lassen was er will. Er hat uns ja erschaffen.
Für die Nicht-Gläubigen ist die Krankheit dann vielleicht eine Strafe?

Zitat von UlliOnline:
I love it. Krankheiten werden von Gott geschickt, um die Stärke des Glaubens zu prüfen, ob man ihm dennoch treu bleiben kann trotz Leid.
Er kann ja tun uns lassen was er will. Er hat uns ja erschaffen.
Für die Nicht-Gläubigen ist die Krankheit dann vielleicht eine Strafe?

Kann auch nicht sein.
Den Glauben hab ich erst die letzten Jahre verloren.
Meine Krankheit hab ich aber schon über 40zig Jahre
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kara-velle:
Ich frage mich dauernd woher sich jemand das Recht nimt zu Bestimmen wann es für jemand anderen genug Schmerzen waren ...

Das habe ich mich auch schon oft gefragt,werder weltliche ,christliche oder was auch immer, haben ein Recht dazu über mein Leben zu bestimmen.

Dann noch was zum zuhören.
Ich bin es ja auch ,wie viele hier wissen.
Mein Leben war deshalb schon scher genug.

@ThE-Joker

hast du schon mal jemanden begleitet der Gestorben ist, dabei die Hand gehalten?
Hast du schon mal jemanden gefunden der Stunden vorher noch mit dir gesprochen hat, einen Freund?
Bist du selbst sterbenskrank? Nein? Entschuldie aber dann bist du so kompetent wie ein Einsiedler vom Großfamilien Leben.
Oder ein Mönch vom Ehekrach.

Zitat von Kara-velle:
hast du schon mal jemanden begleitet der Gestorben ist, dabei die Hand gehalten?

Ich schon. Habe in der Altenpflege schon viele sterben sehen. Und die, die sterben wollten, aber nicht konnten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore