Zitat von boomerine: Ist sie aber nicht.
Es ist sehr wichtig das eine Spende oder Steuerabgabe freiwillig sein muss.
Es soll ja vom Herzen kommen und man sollte das aus Überzeugung tun und nicht weil man es muss.
Zitat von boomerine: Wenn es Gott nicht verbietet, woher kommt dann der Unsinn ?
Wer hat den Unsinn eingeführt ?
Vermutlich irgendwelche Priester, Bischöfe, Pfarrer die sich zusammen gesetzt und diesen Unsinn unter sich beschlossen haben. Dann wurde es eingeführt über Gott hinweg.
Zitat von boomerine: Wenn Gott das nicht will, warum sind das Regeln die nicht gehalten werden ?
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder muss am Tag des jüngsten Gerichts für seine Taten verantworten müssen.
Zitat von boomerine: Ja im Prinzip schon.
Mein Glaube an die Kirche wurde durch die ( Bischöfe, Priester usw. ) erschüttert, deshalb kehre ich Gott und der Kirche den Rücken.
Gott ist aber nicht die Kirche. Die Kirche ist nicht Gott. Die Kirche ist nur ein Gebäude in dem sich Gläubige versammeln um Gott zu gedenken. Einfach und simple.
Zitat von UlliOnline: Ehrlich gesagt, finde ich das ganz schön überheblich von Gott. Und anmassend.
Warum sollte ich mich den Vorgaben unterwerfen? Warum?
Er erteilt Verbote und stellt Bedingungen. Und wenn du nicht spurst, dann musst du büßen.
Nach dem büßen wird dann verziehen. Dann ist doch alles prima und ich kann mir sowieso erlauben was ich will. (Ironie)
Gott hat uns erschaffen, daher ja, er kann tun und lassen was er will. Denn er hätte uns auch nicht erschaffen müssen.
Ich darf am Leben teilnehmen und aus Dankbarkeit werde ich mich auch an Gott halten.
Du glaubst ernsthaft das Buße etwas ist was man einfach so tun kann? Buße bedeutet Reue zu zeigen und seine Fehler nicht mehr zu begehen, also nichts da mit erlauben was man will.
Zitat von klaus-willi: Dann komme ich ja nicht in den Himmel,will ich dann aber auch nicht.
Wenn es nur in der Hölle gleichgeschlechtliche gibt, nehme ich das dann in kauf.
Es steht dir doch Frei deinen eigenen Weg zu wählen, die Konsequenzen muss aber jeder selbst tragen.