App im Playstore
Pfeil rechts
350

Auch Selbstlosigkeit ist nicht an eine Religion gebunden wenn ich an das Christliche Kind denke das durch einen Muslimischen Anschlag starb , dessen Organe einem Muslimischen Kind das Leben rettete. Und auch Umgekert ist es schon vorgekommen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich ... auch alle die nicht in eine Schublade passen!

@Kara-velle

Ja definitiv. Sehe ich auch so. Ich finde es auch furchtbar, wenn welche getötet werden, weil sie gleichgeschlechtlich sind oder vor der Ehe intim waren..Das kann ich absolut nicht begreifen. Bin aber generell kein Befürworter der Todesstrafe.

A

Der Universums-Geistes, Religions-Glaubens Thread

x 3

Zitat von Kara-velle:
Vor Gott sind alle Menschen gleich ... auch alle die nicht in eine Schublade passen!

Wenn es ihn gibt ,dann glaube ich das auch.
Da muss man niemanden bekehren oder vorwerfen er wäre in der falschen Kirche oder sonst wo.

Zitat von Saina91:
Bin aber generell kein Befürworter der Todesstrafe.

Ich auch nicht.

@Saina91

Nein bin ich auch nicht, aber ich hätte aus jedem der einem meiner Kinder zu nahe getreten wäre Schaschlik gemacht!
Ich gebe mich nicht der Illusion hin ich würde tatenlos zu sehen weil ich Gewalt ablehne.

Aber ich gehe auch dazwischen wenn auf der Strasse einer seine Freundin schlägt oder Muslimas mit Kopftuch angemacht werden. Meine kleine Seele mag keine Ungerechtigkeiten egal von wem egal, gegen wen.

Zitat von klaus-willi:
Ich auch nicht.

Todesstrafe? Schreckliches Wort, schreckliche Tat.
Vielleicht würde es besser auf der Welt und den Menschen aussehen,
wenn jeder die Liebe Gottes in sich tragen würde. Dann gäbe es nicht,
soviel Haß, Wut und sogar Mord. Wer im Namen Gottes oder Allah,
oder wen auch immer tötet, hat die Liebe Gottes nicht verstanden.
Dazu muß man auch kein Christ sein.

Zitat von Kara-velle:
Meine kleine Seele mag keine Ungerechtigkeiten egal von wem egal, gegen wen.

So bin ich auch,hasse Ungerechtigkeit ,weil ich als Kind oft so behandelt wurde.
Kenne dieses Ohnmachtsgefühl und mag es gar nicht wenn es anderen schlecht geht.

@Kara-velle

Ja, ich glaube für die eigenen Kinder würde man echt durchs Feuer gehen. Finde ich richtig gut, dass Du so mutig bist und dann auf der Straße andere verteidigst. Verstehe zum Beispiel auch nicht, weshalb Frauen mit Kopftücher beleidigt werden. Die tun ja auch keinem etwas, weil sie bedeckt sind..gleichgeschlechtlich tun aber auch keinem was. Habe auch schon gehört, dass da welche einfach auf de Straße zusammengeschlagen werden, weil sie Händchen halten. Alles verrückt. Der Mensch scheint sich wirklich von Andersartigkeit bedroht zu fühlen.

Homo sex uelle meinte ich

@Saina91

War schon Klar was du meinst.

Einer meiner Untermieter war Homo Sexuel und unser direkter Nachbar hat mit seinem Mann 40 Jahre lang beteuert sie sein nur Freunde. Weil sie Angst hatten danach anders angesehen zu werden. Alle Drei waren die Feinsten Menschen die ich je kennengelernt habe. Als wir umgezogen sind hab ich ihnen noch gesagt ich werde uch sehr, sehr vermissen.

So, ich bin hier raus. Nachdem ich klar und deutlich formuliert habe worum es mir in diesem Thread geht und das in keinster Weise respektiert wird und laufend GEGEN das Thema Off Topic geschrieben wird, war es das für mich.

Mit einigen Leuten hier kann man sich gepflegt unterhalten, mit anderen nicht.
Machts gut.

Vielleicht hättest du selber mal etwas berichten oder erzählen sollen und somit den Anfang machen.
Dann wäre besser verstanden worden, worum es dir geht.
Du hast dich ja bisher nicht wirklich eingebracht in diesem Thema, außer zu schimpfen, dass hier keiner das schreibst, was du lesen wolltest.
Zitat von SvenGansen85:
So, ich bin hier raus.

Aus dem Thread oder aus dem Forum?
Zitat von SvenGansen85:
Mit einigen Leuten hier kann man sich gepflegt unterhalten, mit anderen nicht.
Machts gut.

Klingt nach Abschied. Ja...mach du es auch gut.

Mach doch einfach eine Pause und vielleicht kommst du dann mal wieder rein.

Hilfreich wäre gewesen was der Universums- Geits eigentlich ist ... eine Theorie das auch unbelebtes ein Bewustsein hat.
Also auch jeder Stein oder jeder Planet oder Stern selbst jedes Staubkorn aus dem All. Selbst das Universum selbst.

Und das es einen Schöpfer geben muß ... Sagt die Theorie einige Quantenphysiker des 20sten Jahrhunderts.

Dann glaube ich wir sind ein Fehlgeschlagenes Experiment ... im Baukasten eines Kindes
Aber mit Religion hat es für mich nichts zu tun.

Nicht das richtige Forum für solche Themen.

Zitat von UlliOnline:
Nicht das richtige Forum für solche Themen.

Warum?
Das klingt für mich nach Zensur.

Ich habe gerne mitgelesen.
Es wird nur dann anstrengend wenn man sich nicht gegenseitig toleriert.

Zitat von Dunkelbunte:
Warum?

Das habe ich bereits geschrieben, innerhalb des Themas.
Nein. Keine Zensur. Nur meine Meinung.
Zitat von Dunkelbunte:
Es wird nur dann anstrengend wenn man sich nicht gegenseitig toleriert.

Alle haben toleriert. Nur Sven nicht. Auch nur meine Meinung. Gute Nacht.

Zitat von UlliOnline:
Für wen hält er sich eigentlich. Warum hatte er keine Frau? Warum die arme Maria unbefleckt schwängern?

Hallo,

gute Frage...
Woher wissen wir denn,dass ER keine Frau oder Geliebte an seiner Seite hat?
Die Vorstellungen von Gott als einem einzigen (männlichen) und einsamen Wesen im HImmelreich,der den Menschen 1000 Gebote und Regeln diktiert und Unterwerfung verlangt,ist für mich,sorry,ein längst überholtes und sehr einseitiges Bild.
Es gibt genug alte Kulturen und frühere Völker,die durchaus viele verschiedene und zahlreiche Götter und Göttinnen zugelassen haben,ohne dass deswegen die Welt untergegangen ist.
Zeus ist das beste Beispiel: Er war der Obergott,doch es gab zahlreiche andere Götter und Göttinnen an seiner Seite im Olymp.Er hatte eine ihm anvertraue Frau,doch zögerte er auch nicht,Liebschaften einzugehen.Diese betrogene Ehefrau durfte sich auch durchaus rächen und Genugtuung einfordern für Ehebrüche.
Sogar in der Bibel gibt es Hinweise darauf,dass Gott nicht alleine war am Anfang: es wird von Sophia (die Weisheit) gesprochen,ein weibliches Wesen,ein weiblicher Geist,der von manchen Theologen als Ergänzung zu Gott gedacht wird.
In der Realität ist es ja auch so,dass erst eine Frau einen Mann komplett macht bzw.dass alles im Universum polar gedacht werden muss,da überall Gegensätze sichtbar sind,die sich oft ergänzen und vervollständigen(auch als Mann und Mann oder Frau mit Frau).
Es wäre ja auch ziemlich einsam für Gott als Alleinherrscher....
Sponsor-Mitgliedschaft

Lasst die Religion mal einen Augenblick raus ...

könnte es sein das es eine Kraft gibt die das alles Angestoßen haben kann, sich den Abstand zwischen den Planetn z.b. genau so ausgedacht hat das auf der Erde die Evolution statt finden konnte?

Das also in der Pfütze aus der wir gekommen sind genau die Mischung drinn war das sich DNA bilden konnte?

Eine Theorie, aber das die Erde rund ist war auch erst einmal Theorie. ...

Theorien sind dazu da bewiesen oder für nicht haldbar zu warten. Wir reden 2050 oder 3000 noch mal darüber ...

Zitat von rafaderpaffa:
Hallo,

gute Frage...
Woher wissen wir denn,

Woran glaubst du persönlich?
Also, an einen Gott?
Oder an etwas anderes?

Ich mag meinen Glauben sehr. Auch, wie er sich in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Ja, ich glaube an Gott.
Ja, ich gehe ca 2 x im Monat zum Gottesdienst.
Nein, ich glaube nicht, das die Bibel in ihrem vollen Umfang Gottes inspiriertes Wort ist.

Und ich habe auch keine Antworten auf viele kritische Fragen. Aber in mir drin eine Sicherheit, eine absolute Gewissheit, ihn an meiner Seite zu haben und das sich alles aufklären wird. Mehr braucht es nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore