Zitat von ThE-Joker: Ob es die Christen brauchen oder nicht, das weiß ich nicht, das muss jeder Christ für sich entscheiden.
Hier stellt sich für mich die Frage, welcher Christ ?
Zitat von ThE-Joker: Die sollte Freiwillig sein.
Ist sie aber nicht.
Zitat von ThE-Joker: Sollten sie auch. Auch Gott verbietet es nicht. Soweit ich weiß steht sowas auch gar nicht in der Bibel.
Wenn es Gott nicht verbietet, woher kommt dann der Unsinn ?
Wer hat den Unsinn eingeführt ?
Zitat von ThE-Joker: Gleichgeschlechtlich ist deshalb verboten weil es Gott nicht will. Gott macht die Regeln, nicht wir Menschen.
Wenn Gott das nicht will, warum sind das Regeln die nicht gehalten werden ?
Zitat von ThE-Joker: Dann sollte dieser Mensch, nicht die Kirche oder den Glauben dafür verantwortlich machen sondern den Menschen mit seinem handeln.
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Ja im Prinzip schon.
Mein Glaube an die Kirche wurde durch die ( Bischöfe, Priester usw. ) erschüttert, deshalb kehre ich Gott und der Kirche den Rücken.
Zitat von Saina91: Also Jesus hat selbst, so vermutet man, ehelos gelebt. Jesus hat sich selbst komplett verleugnet und nur für seine Mission gelebt, den Menschen Heil und Erlösung zu bringen. Diesen Lebensstil versuchen manche nachzuahmen. In Matthäus steht, dass manche ehelos geboren werden, manche von den Menschen ehelos gemacht werden und manche sich freiwillig ehelos machen um des Himmelreiches Willen. Und es gibt weitere Stellen, wo die Vorteile eines unverheirateten Lebensstils hervorgehoben werden ( Zum Beispiel, dass man so keine Sorgen hat, die die Beziehung zu Gott betrüben könnten und die Beziehung zu Gott somit an erster Stelle steht usw.)
Was bedeutet in diesem Fall, ehelos ? Liebe oder Missbrauch ?
Man vermutet ? aber wissen tut keiner was.
Ich kann mich noch gut zurück erinnern, das ehelose Kinder es verdammt schwer hatten um durchzukommen,
geschweige denn zu überleben.
----------------------------
Entweder liegt es am Jahrgang, das ich das anders sehe, bzw. in Erinnerung hab, wie ihr
oder wir reden von zwei verschiedenen Welten ?