Zitat von SvenGansen85: Ich sehe aber Licht am Ende des Tunnels. Noch immer obwohl ich auch schon unter der Erde liegen könnte..
Ich werde jetzt wohl das nächste schwarze Schaf sein das gebeten wird hier nicht mehr zu schreiben.
Aber das nehme ich jetzt in Kauf. Kein Problem. Jeder hat seine Meinung dazu.
Was das Zitat angeht :
Ich persönlich sehe das so, was deinen Thread - Titel betrifft
Ich sehe da kein Licht mehr. Obwohl ich auch schon unter der Erde liegen könnte.
Weil, ich fasse das alles zusammen : Das hat sich die Kirche selber eingebrockt.
Zitat von SvenGansen85: Definitiv kein: Kirche ist böse, Glaube ist Mist, Gott gibt es nicht Gerede. Kein Pfarrer sind Kinderschänder, die Kirche ist heuchlerisch und was weiß ich was für Schmähschriften.
Das alles willst du nicht hören, warum ?
Es sind Tatsachen.
Zitat von Reconquista: Glauben und Kirche, das ist wie Wasser und Feuer.
In meinen Augen gehört der Glaube und die Kirche zusammen, so habe ich das von meiner Urgroßoma gelernt.
Zitat von ThE-Joker: Hier geht es doch gar nicht um die Kirche. Kirche=Gott und genau das wird abgelehnt.
Kirche und Gott ist eines.
und warum wird es abgelehnt ?
weil sich die, ich schreib mal so, die Angestellten von Gott daneben benommen haben.
Hat du eine Ahnung, wie viele Alte Menschen ich kenne, die die Kirche jetzt meiden ?
und ausgetreten sind ?
Und warum will ein 91jähriger jetzt aus der Kirche austreten ?
Weil er endgültig den Glauben an die Kirche und an Gott verloren hat.
Zitat von UlliOnline: Gerade kranke Menschen, psychisch kranke Menschen haben vielleicht den Halt verloren, den sie mal hatten oder fühlen
sich von Gott *verlassen*....wenn die Erkrankung sich trotz Gebeten und Fürbitten nicht bessern will....usw..
So in der Richtung.
Ich bin sehr krank, aber Gott hilft mir nicht.
Und dieses Zitat bringt es auch für mich zu 100 % auf den Punkt.
--------------------
Wenn du an deinen Thread weiter hin festhalten willst, ich glaube dann musst du ihn umbenennen
und den Religions - Glauben rausnehmen.