App im Playstore
Pfeil rechts
1515

Ganz wichtig: Am Sonntag kommt zwar kein Tatort aber ein Polizeiruf aus Rostock.
Der Tag wird komme.

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...n-100.html

Dann magst du wohl auch die Krimis am Sonntag @Annalehna

A


Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3


Immer schon gerne geschaut

Den Polizeiruf werde ich auch gucken .

Bei uns wird er aufgenommen, es ist wahrscheinlich der letzte der Saison.
Ihr erinnert euch vielleicht an den Vater von Bukow, er ist ein Urgestein und macht schon 40 Jahre beim Polizeiruf mit, er ist 83. Jetzt hat man ihn entsorgt.

Der Polizeiruf gestern war spannend, von den Schauspielern gut gespielt, so wie so .

Ich kann es nicht lassen, eine Glucke zu sein und die sehr sensiblen unter uns sollten sich gut überlegen, ob sie den Tatort heute abend sehen wollen.

Es geht nicht um Blut und Schießereien, aber ein Thema ist Tollwut, davor haben einige hier Angst, außerdem ist der Tatort sehr traurig weil sich einer der Polizisten infizierte und seine letzten Tage gezeigt werden.

Vielleicht bin auch ich nur in der Beziehung empfindlich, mich wühlte das mehr auf als jede Schießerei.

Nehmt es mir bitte nicht übel.

Die Wiederholungen interessieren mich nicht, da ich fast alle kenne.
Aber durch Zufall entdeckte ich, dass es Donnerstag Abend einen Krimi im Ersten gibt und zwar Wiederholungen von Züricher Krimis.

Ich bin begeistert, einen sah ich schon, wir nehmen sie auf, ich glaube, auch in der Mediathek kann man sie sehen.

Zitat von Luna70:
Ich fand den Tatort auch spannend. Allerdings frage ich mich, welche Krankheit oder Störung der Autor bei dem Dreizehnjährigen im Sinn hatte. Gibt es das überhaupt? Der Junge wurde ja so gespielt, als wäre er quasi emotionslos.



Ich habe diesen letzten Tatort nun gesehen, ja, es gibt völlig emotionslose Kinder, erst neulich las ich etwas darüber, Erwachsene natürlich auch.

Sie töten wenn ihnen etwas im Weg ist, sie töten wie man eine Fliege erscheint, nur ist mir nicht klar, was Basti störte oder was ihm lästig war.

Mit dem Verhalten der Eltern komme ich nicht zurecht, ich glaube nicht, dass ich nach dem Besuch bei der Polizei mich gemütlich an einen Tisch hätte setzen und Abendbrot essen können.Ich könnte mir noch vorstellen mein Kind zu schützen und die Leiche zu beseitigen wenn es aus einer tiefen Emotion heraus gehandelt hätte und völlig unverständlich ist, dass die Mutter Basti noch mitnahm als sie die Familie des getöteten Kindes besuchte.

Ich hätte die Polizei gerufen uind dafür gesorgt, dass Basti in die Psychiatrie kam.Voll verständlich ist mir das Verhalten der Schwester.

Pumpen, sprich schweres Krafttraining, ist angesagt im 23. gemeinsamen Tatort von Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser, der die beiden Ermittler in ein Fitnessstudio führt, wo neben der Arbeit mit schweren Gewichten offenbar auch Anabolika für den Muskelaufbau zum Einsatz kommen. Führte der Handel mit den verbotenen Substanzen letztlich zu dem Mord an Iovan Savic, oder gibt es weitere Motive? Während Eisner angesichts all der durchtrainierten Körper leichte Selbstzweifel kommen und er heimlich zu fasten beginnt, quält Bibi die Frage, ob sie mit ihrer neuen Beziehung einmal mehr auf den Falschen reingefallen ist.

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...g-102.html

Ich mag die Bibi.

Ich auch, genau dieser Tatort ist mein Favorit. Freue mich schon darauf.

Das ist ja scheinbar keine Wiederholung, sondern ein neuer Tatort, wenn ich das richtig sehe. Wie schön, endlich wieder etwas im TV, auf das man sich freuen kann.

Gefühlt kamen ja nur noch Wiederholungen den ganzen Sommer.

Ja, aber wir hatten noch viele aufgenommene Tatorte die wir noch nicht kannten und die teilweise sehr gut waren. Vorletzte Woche sah ich den letzten vor der Sommerpause den wir auch aufgenommen hatten.

Der Tatort Pumpen entsprach auf jeden Fall nicht meinem persönlichem Beuteschema, ein Trost war nur die Bibi. Wie ging es euch damit?

Der nächste Tatort könnte eher meinem Beuteschema entsprechen.

Die 17-jährige Emily Fisher ist nachts im Park mit dem zwei Jahre älteren Nachbarsjungen Sebastian Schneider verabredet. Doch der kommt nicht. Zu Hause erfährt Emily, dass Sebastian in einem Lost Place, einer alten Fabrikhalle, in den Tod gestürzt ist.

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...g-102.html

Zitat von kritisches_Auge:
Der Tatort Pumpen entsprach auf jeden Fall nicht meinem persönlichem Beuteschema, ein Trost war nur die Bibi. Wie ging es euch damit?

Nachdem ich gelesen hatte, worum es gingt, habe ich gar nicht erst angefangen zu schauen.

Ich konnte ihn nicht ganz fertig schauen und bisher habe ich mir den Schluss auch noch nicht in der Mediathek angesehen. Soweit ich geschaut habe war er ganz okay, aber auch nicht unbedingt der beste seiner Art.

Ganz genauso ist es.
Sponsor-Mitgliedschaft

Auf dem Heimweg von einem Weinfest im Kaiserstuhl wird Radiomoderatorin Beate Schmidbauer, eine Freundin von Kripochefin Cornelia Harms, von einem unbekannten Täter bewusstlos geschlagen und vergewaltigt. Zwar kann die DNA des Mannes sichergestellt werden, aber Franziska Tobler und Friedemann Berg finden in den Datenbanken keine Entsprechung. Cornelia Harms geht der Fall nahe, angesichts der Indizienlage kann sie ihrer Freundin trotzdem nur wenig Hoffnung machen, dass der Täter ermittelt wird.

https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...g-102.html

Dieser Krimi kommt aus dem Schwarzwald und wird hoffentlich besser als sein Vorgänger.

@kritisches_auge Tatort schauen als Fernsehverweigerin.... ähm wie geht das ?


Ich muss doch keine Totalverweigerin sein, den Tatort zu sehen gehört zur Bildung.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore