App im Playstore
Pfeil rechts
1515

Am Sonntag kommt kein Tatort sondern der Polizeiruf, eine Folge die mich sehr interessiert.
https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...index.html
Es scheint endlich einmal eine Sendung ohne politischen Hintergrund zu sein.

Und am übernächstem Sonntag kommt mein geliebter Borowski.

Wie gefiel euch denn der Tatort?
Er war in sich wenig folgerichtig, der Deutschlehrer meiner Tochter sagte einmal auch Phantastik müsse in sich logisch sein.

Spannend war er.

A

Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3

Habe ihn noch gar nicht gesehen, ich schaue ihn heute abend in der Mediathek. Freue mich schon drauf.

Zitat von kritisches_Auge:
Wie gefiel euch denn der Tatort?Er war in sich wenig folgerichtig, der Deutschlehrer meiner Tochter sagte einmal auch Phantastik müsse in sich logisch sein.Spannend war er.
Meinst du jetzt den Polizeiruf von gestern?

ja, Verzeihung, für mich ist der Polizeiruf eine Unterform des Tatortes.

Zitat von kritisches_Auge:
ja, Verzeihung, für mich ist der Polizeiruf eine Unterform des Tatortes.

Soll ich da jetzt wirklich hier was schreiben? Unser chat von gestern gibt etwas Auskunft...

Ich habe noch kein Fazit gepostet,hielt mich bisher zurueck,denn es wird nicht gut sein.
Luna hat doch den Film noch nicht gesehen...

Ja, das las ich auch gerade.

Also ich sage mal, es gab/gibt bessere Polizeiruf Folgen .
Er war wohl manchmal spannend, aber sonst überhaupt nicht real, viel zu komisch konstruiert.
Meine Meinung.

Einen Tatort mit Olga Lenski wird es ja nur noich einmal geben, Maria Simon hört auf.

Ich fand es sehr unterhaltsam, nur den Schluss habe ich verschlafen. Muss noch mal in der Mediathekschauen, wie es ausging.

Das Thema war ja wirklich interessant, nur ziemlich konstruiert das Ganze. Als könnte man in einer Klinik einfach so in den OP-Trakt spazieren oder gar in die Pathologie.
In Polen spielt Exorzismus scheinbar wirklich noch eine Rolle

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...93b7d.html

Ich fand es auch ein bisschen überfrachtet mit schweren Themen wie Spätabbruch, Suizid, religiösem Fanatismus. Schade, denn die Schauspieler fand ich wirklich gut.

Ich sehe es etwas anders, als einen Horror-Tatort.
Elias hatte von Gott den Auftrag bekommen das Kind zu retten und das verlieh ihm übernatürliche Kräfte, sodass geschlossene Türen für ihn kein Problem waren.
Ein Beweis war der schwarze Fleck am Ohr, auch der war ihm prophezeit worden.
Das Mädchen war von Gott schwanger geworden, nicht von einem Mann, so dachte Elias und er musste Gottes Willen ausführen.Von daher ist es auch folgerichtig, dass das Kind gesund war.

Nur hatte diesen Fleck am Ohr auch die Frau die der Inbegriff des Bösen war, was eher an ein Kind des Teufels denken läßt. Vielleicht war es Täuschung, dass Gott mit Elias gesprochen hatte, vielleicht war es in Wirklichkeit der Teufel und das wurde ihm klar als er den schwarzen Fleck am Ohr der Frau entdeckte.

Und diese Täuschung, kein Kind von Gott sondern ein Teufelskind war das kriminalistische Element des Films.

Fuer mich war dieser Polizeiruf eine Anhaeufung von hoch gestoerten Menschen.

Elias,seine Mutter,der Priester,das Maedchen,dass den Bruder ermordete und verbrannte,der Kommissar u seine Mutter etc...
Die Einzige,die den Ueberblick behielt war die Kommissarin Lenski.

Dieser Polizeiruf war fuer mich wirklich schlecht,was die Story,die Glaubhaftigkeit,die Charaktere angeht.
Ein verwuerzter Eintopf aus zu vielen Zutaten...

Ja, Auge du hast Recht, so ergibt es einen Sinn. Wobei ich am späten Abend zu so komplizieren Gedankengängen nicht mehr wirklich in der Lage bin.

Ich habe auch zwei Tage darüber nachgedacht, aber so etwas gefällt mir.

Auf den nächsten Tatort freue ich mich, ich mag die Tatorte mit Borowski sehr.
https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...g-102.html

Stimmt, Borowski ist toll.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin einmal gespannt wann ein Tatort so spannend ist dass ich darüber den Chat vergessen.

Ihr erinnert euch doch sicher noch an den Tatort National feminin, die Rolle der rechten Juraprofessorin wurde von der Tochter von Otto Schily gespielt der sicher vielen von euch noch ein Begriff ist.

Mitte Juni beginnt ja leider wieder die Sommerpause des Tatorts,diesmal haben sich die Verantwortlichen etwas Neues ausgedacht. Alte Folgen wurden schon immer gezeigt, aber diesmal können die Zuschauer darüber abstimmen, was gezeigt werden soll. Ich fürchte nur, dass Münster sehr viele Stimmen bekoimmen wird, ihr wißt ja sicher dass ich die wohl seltene Ausnahme bin die Münster nicht mag.

Das war ja wieder mal schwere Kost. Ob das realistisch ist, dass drei Polizeischüler alleine zu einer Selbstmordkandidatin aufs Dach geschickt werden, weiß ich auch nicht so recht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore