App im Playstore
Pfeil rechts
1692

Der Tatort von gestern.

Bei dieser Story kann es einem wirklich vergehen.

Mir war gar nicht klar,dass das eine Sucht ist u sich dabei auch noch zuschauen laesst.

Zitat von Mariebelle:
Mir war gar nicht klar,dass das eine Sucht ist

Wie hatte Borowski zu Schladitz in seiner Küche gesagt:
Im Grunde ist es egal, womit du versuchst, das Loch in deiner Seele zu stopfen.

A

Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3

@gabehcuod Matthias Brandt ist auch mein Lieblingskommissar. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dieser Polizeiruf eingestellt wurde.
Ich sehe ihn sehr gerne in den verschiedensten Rollen.

Was muss mit einem Menschen passiert sein,um zu Selbstverletzung u dem anderen zu greifen?

Zitat von Quitzil:
@gabehcuod Matthias Brandt ist auch mein Lieblingskommissar. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dieser Polizeiruf eingestellt wurde. Ich sehe ihn sehr gerne in den verschiedensten Rollen.

Auch ein Darsteller,der sehr gute feinfuehlige Charaktere spielen kann.

Zitat von Quitzil:
Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet dieser Polizeiruf eingestellt wurde.

Muss mich jetzt leider korrigieren:
Matthias Brandt hat wohl 2017 schon von seiner Seite aus erklärt, aus der Rolle aussteigen zu wollen und 2018 lief die letzte Folge.

Zitat von Mariebelle:
Was muss mit einem Menschen passiert sein,um zu Selbstverletzung u dem anderen zu greifen?

Die Sexsucht ist hier wohl nur ein Teil einer umfassenden Borderline-Problematik gewesen.

Ich kann einige Suechte verstehen,aber Sexsucht nicht,deshalb war ich etwas schockiert,aber ich habe schon vieles hier im Forum gelesen,mit dem ich nie in Beruehrung kam.

Bei SV haette ich Angst mich zu entstellen.

Zitat von Mariebelle:
Ich kann einige Suechte verstehen,aber Sexsucht nicht

Stichwort Verhaltenssüchte - das fällt so einiges drunter: Arbeit, Sport, Kaufen, Sex usw.
Es geht im Grunde immer um Emotions- und/oder Selbstwertregulation.
Zitat Borowski: Das setzt im Gehirn dieselben Botenstoffe frei wie etwa K.o.k.a.i.n.konsum.

Ja,scheint so,
Aber meine Koerperoeffnungen fuer x Maenner bereitzustellen ist fuer mich SV.
Das kann doch keinen Spass machen?

Um Spaß ging es da nicht wirklich, nur darum ein Loch zu stopfen, seelisch und körperlich. Fand den Krimi ziemlich abartig. War allerdings erleichtert als klar wurde, dass das verstörte Mädel kein echtes Kind hatte. Außerdem wunderte es mich, dass die Ermittler so lange gebraucht haben bis sie endlich auf die Nachbarn gekommen sind.

Sie hatte ein Kind ,aber hat es tot im Bett gefunden.
Was sie mit dem toten Kind dann gemacht hat,blieb ungeklaert.

Echt jetzt? Diese Info habe ich wohl verpasst.

Ja,das hat sie Borowski erzaehlt,als er er merkte,dass das Baby eine Puppe war.

Ich denke ploetzlicher Kindstod kann auch traumatisch fuer eine Mutter sein.

Zitat von Mariebelle:
Sie hatte ein Kind ,aber hat es tot im Bett gefunden.

Süchtige vernachlässigen so ziemlich alles für den nächsten Kick.
Oder sollte man in diesem speziellen Fall das K durch ein F ersetzen?

Heute gibt es Tatort

Tatort: Verblendung
Fernsehfilm Deutschland 2025
Tatort: Verblendung ・ Das Erste

@Mariebelle
Die Inhaltsangabe liest sich gut. Aber das muss ja nicht immer was heißen. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen

Ich mag die beiden
Sponsor-Mitgliedschaft

Den gestrigen Tatort fand ich gut. Da hat man mal gesehen wie Menschen durch Gehirnwäsche nicht mehr klar denken können. Gibt ja bei uns sehr viele die an Verschwörungstheorien glauben. Der Glaube an Gott, hält sich am Längsten.

Meine Bekannte glaubt z B. daran, dass die Corona Impfung die DNA verändert. Sie ist davon nicht abzubringen.

Eine Bekannte von mir spürt immer noch etwas in ihrem Arm, von den jetzt schon lange zurückliegenden Corona Impfungen.

Der Tatort war gut gemacht, wenn auch hier und da etwas unrealistisch, aber das ist ja normal bei Krimis

Ich fand ihn auch gut

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore