App im Playstore
Pfeil rechts
1692

Irgendwie nervig. Dann mag ich die trägen Stimmen von Borowski und seiner Kollegin nicht.
Die Darsteller sind fast alle sehr abstoßend.

Meine Meinung: Schrott

Zitat von Acipulbiber:
Schrott

den ausdruck verwende ich auch gern, wenn etwas sozusagen Schrott ist.

Schrott ist als Behälter metaphorisch denkbar: als Unbrauchbar.

Das Wort oder die Idee Tatort mit dem Gedanken an die Tatort-Schmiede verheißt mir, dass dau relativ oft Schrott vorkommen könnte.

A

Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3

Zitat von dianaross:
den ausdruck verwende ich auch gern, wenn etwas sozusagen Schrott ist. Schrott ist als Behälter metaphorisch denkbar: als Unbrauchbar. ...

Ja, Schrott heißt in diesem Fall, daß ich mir diesen Tatort hätte sparen können. Die Bewertung bei ntv trifft zu , nämlich 3 von 10 Punkten

Den Tatort konnte man vergessen. Ich hab nicht zu Ende geschaut.

Ich weiss nicht,was ihr habt?
Ich fand ihn gut.

Ich fand den Tatort gut. Bis auf die durchgeknallte Olle. Die ging mir sowas von auf den Keks.
Borowski guck ich gerne. Ist ein bisschen anders wie die Anderen.

Ich habe das erste mal keinen Tatort gesehen, habe mir lieber einen Film aus der Mediathek reingezogen. Hatte ich wohl richtig gehandelt. Aber wenn man gut einschlafen will, sind die meisten Tatorte gute Einschlafhilfen.

Leider sterben die wirklich guten Tatort-Figuren so langsam aus ...
Schimanski, Palu, Bienzle und Ehrlicher hat man in Rente geschickt. Batic und Leitmayer stehen kurz davor. Die Zukunft von Thiel Börne ist ungewiss. Lessing und Dorn sowie Jens Stellbrink sind Geschichte. Inga Lürssen musste den Serientod sterben. Mit Faber und Co geht's leider auch immer mehr bergab.

Das gleiche gilt für den Polizeiruf:
Horst Krause ist in Rente, Schmücke auch. Herrn von Meufels hat man abgesägt, genauso wie den etwas durchgeknallten Tauber. Lissy Eyckhoff hat auch geschmissen.

Zitat von gabehcuod:
Leider sterben die wirklich guten Tatort-Figuren so langsam aus ...

Solche Tatorte von früher würde man sich ja heute wohl gar nicht mehr antun. Da kam ja nun gar keine Spannung auf und Action gab es da schon gar nicht. Also ich vermisse die alten Schnarchnasen nicht. Außer den Schimanski.Der war noch so schön politisch unkorrekt. Das Gendern in Filmen macht mich immer aggressiv. Kann den Schwachsinn weder hören noch lesen.

Zitat von petrus57:
Da kam ja nun gar keine Spannung auf und Action gab es da schon gar nicht.

Dann durfte es dich ja auch traurig machen, dass auch Nick Tschiller den Dienst quittiert hat.
Diesem nuschelnden Möchtegern-Deutschrambo weine ich ehrlich gesagt keine Träne nach.

Weisst du was das Problem von Nick Tschiller ist? Der denkt zuviel, um dem Feuillton zu gefallen.
(Jan Böhmermann in Deutschland Off Duty)

Zitat von Tink59:
Bis auf die durchgeknallte Olle. Die ging mir sowas von auf den Keks.

War doch lediglich ein sehr gutes Beispiel für den ganz normalen Borderliner-Wahnsinn.

@gabehcuod so sieht also Borderline aus. Dann ist das traurig.
Mich hat es halt genervt.
Zum Schluss tat sie mir aber schon wieder leid. Weil sie so einsam war. Und das konnte ich dann wieder gut nachvollziehen.

Zitat von Tink59:
Mich hat es halt genervt.

Ist die übliche Gegenübertragung bei dieser Art von Manipulationen, wenn man von außen drauf guckt.

Ich hab den hier noch nicht geschaut. Ich fand den letzten so endlangweilig mit der Schuldenproblematik.
Weder mit den Figuren noch mit den Kommissaren konnte ich was anfangen und auch mit der Handlung nicht.
Der wurde ja insgesamt gelobt, aber ich konnte ihn nicht zu Ende gucken und hab schon währenddessen was anderes gemacht. Gibt noch so ein paar Kommissare die ich mag, Faber z B oder den aus Nürnberg.
Münster geht sogar auch manchmal, da mag ich den Thiel in seiner robusten Art sehr.

Zitat von Acipulbiber:
Irgendwie nervig. Dann mag ich die trägen Stimmen von Borowski und seiner Kollegin nicht. Die Darsteller sind fast alle sehr abstoßend. Meine ...

Dito.

Borowski mochte ich schon immer,seit dem er mit der Psychologin zusammen kam.

Grandiose Wortspielchen und Andeutungen...

Die alten Borowsky Tatorte mochte ich auch. Es gibt glaube ich einen neuen Drehbuchschreiber oder Regisseur. Die neuen Folgen gefallen mir überhaupt nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Thiel u Boerne,Faber u Odenthal mag ich auch.
Wohl nur ne Zeitfrage,wann die aufhoeren.

Tatort ist fuer mich deutscher Kult.

@gabehcuod
Was meinst du damit, dass man von Meuffels abgesägt hat?
Ich habe ihn immer so gern gesehen, im Polizeiruf; auf welche Weise abgesägt? Und: Meinst du Meuffels, im Film, oder Brandt, als Darsteller abgesägt?

Zitat von Vielleicht:
Was meinst du damit, dass man von Meuffels abgesägt hat?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der BR entschieden, die von-Meuffels-Reihe nicht mehr weiter fortzuführen.
Ich habe diesen tragisch-melancholischen Charakter auch immer sehr gern gesehen, vor allem die letzten Folgen zusammen mit Barbara Auer. Zugegebenermaßen ist Matthias Brandt auch in anderen Rollen ein toller Schauspieler.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore