App im Playstore
Pfeil rechts
1515

Warum seid ihr denn in eine andere Hütte gegangen, mich enttäuscht das etwas.

Zitat von kritisches_Auge:
Warum seid ihr denn in eine andere Hütte gegangen, mich enttäuscht das etwas.
Das war bestimmt eine Verpeilung deinerseits,ich hatte ja geschrieben,wo ich die Schnittchen serviere,denn ich wollte diesen thread nicht fuer die Tatort-Party shreddern....

Zitat:
Tatort... @Minkalinchen @Akinom @Szegfue @kritisches_auge und andere auch wieder dabei?
Ich stelle dann schonmal Schnittchen und was sonst noch wech muss in den Nachteulen chat ,man sieht sich....

A

Der Tatort - Thread / Was wäre ein Sonntag ohne Tatort?

x 3

Aber wir machten bei dem vorletztem Tatort auch hier Party.
Ich war nicht verpeilt, ich habe es einfach nicht gelesen, bei so vielen Nachrichten über Corona wurde es in der Glocke für mich nicht angezeigt, ich musste mich ja auch noch um den Chat kümmern.

Ich finde es nicht gut, wenn in zwei verschiedenen Threads über den Tatort geredet wird, die Schnittchen sind auch hier willkommen. Ich stellte es mir das vorletzte Mal so schön vor, wie wir es uns allen bequem machen, in der Mitte stehen die Schnittchen und ab und zu fällt eine Bemerkung über den Tatort.

Interessant ist, dass der Tatort im Spiegel und auch woanders eine sehr gute Bewertung bekam und im Obduktionsbericht der ZEIT total verrissen wurde.

Aber wir machten bei dem vorletztem Tatort auch hier Party.Ich war nicht verpeilt, ich habe es einfach nicht gelesen, bei so vielen Nachrichten über Corona wurde es in der Glocke für mich nicht angezeigt, ich musste mich ja auch noch um den Chat kümmern.Ich finde es nicht gut, wenn in zwei verschiedenen Threads über den Tatort geredet wird, die Schnittchen sind auch hier willkommen. Ich stellte es mir das vorletzte Mal so schön vor, wie wir es uns allen bequem machen, in der Mitte stehen die Schnittchen und ab und zu fällt eine Bemerkung über den Tatort.
Dass ist doch nicht schlimm,der naechste Tatort kommt berstimmt und du gesellst dich dazu,wenn du moechtest und Zeit hast.

Danke.
Das Problem besteht darin, dass mir hier nichts Angst macht, aber das Befinden der anderen fließt zu sehr in mich hinein, z.B. stelle ich es mir schrecklich vor wie Abendschein den ganzen Tag im Geschäft steht und die Leute ihr auf die Pelle rücken oder wenn jemand Angst hat weil ihm ein anderer zu nahe kam, grenze ich mich davon zu wenig ab. Oft sehe ich die Leute hier dann so richtig vor mir. Das kostet Energie.

In dem Sinn tat mir Jolly Jacks Nachricht irgendwie gut, sie heiterte mich auf.
Ich weiß das aber ich kann es nicht ändern womit wir wieder beim Thema des an sich arbeitens wären.

die Schnittchen sind auch hier willkommen.

Von mir aus auch gerne.

Bei meiner vorletzten Nachricht hatte ich mich im Thread geirrt, ich bitte das zu entschuldigen.

Auf den nächsten Tatort freue ich mich.

Die Guten und die Bösen

Nach einer durchzechten Nacht werden Anna Janneke und Paul Brix schwer verkatert zu einem Tatort gerufen: Ein Mann wurde in einer einsamen Waldhütte offenbar gefoltert und ermordet. Zu ihrer Verwunderung legt Polizeihauptmeister Ansgar Matzerath noch am Ort des Verbrechens ein Geständnis ab.

Er behauptet, den Mann getötet zu haben, weil dieser vor sieben Jahren seine Frau entführt und vergewaltigt habe. Er legt keinen Wert auf mildernde Umstände und fordert eine harte Strafe für sich. Erschwert durch umfangreiche Renovierungsarbeiten im Kommissariat und parallel stattfindende Coaching-Sitzungen, beginnen die Kommissare mit ihrem Verhör. Ist Matzerath wirklich der Täter? Ist das Opfer wirklich der Vergewaltiger seiner Frau?
https://www.daserste.de/unterhaltung/kr...g-102.html

Und ich hoffe auf leckere Schnittchen.

Der Freitagstatort liegt an.....

@Akinom @Minkalinchen @Szegfue @kritisches_auge @KarlDerGroße @Grummelin und alle anderen mit dabei?
Man sieht sich,Schnittchen muss ich noch schnell machen...

@survivor3

ja, bin dabei

Zitat von Minkalinchen:
@survivor3 ja, bin dabei

Treffen bei den Nachteulen....

Tatort...

Die ueblichen Verdaechtigen nachher auch wieder mit dabei @Minkalinchen @Akinom @Szegfue @kritisches_auge @Luna70 und alle anderen?

Zitat von survivor3:
Tatort... Die ueblichen Verdaechtigen nachher auch wieder mit dabei @Minkalinchen @Akinom @Szegfue @kritisches_auge @Luna70 und alle anderen?

Na klar, bin wieder dabei .

Ja, ich bin bestimmt dabei.

Sicher bin ich dabei und werde mich in der ersten Dreiviertelstunde vollfuttern, dann kann ich wieder erst nach 10, nach dem Chat kommen. Laßt mir aber noch etwas übrig.

Ich hatte es überlesen, dass man sich bei den Nachteulen trifft, wozu, was soll das, warum redet man an zwei verschiedenen Orten über den Tatort?

Mir ist die Freude daran jedenfalls vergangen.

Wir treffen uns immer nach dem Tatort mit den Nachteulen,bist herzlich eingeladen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Das war doch ein doofer Tatort, der hatte überhaupt keinen Sinn.

Das mit den Nachteulen wußte ich auch nicht, das ihr Euch dann trefft.....

Ich fand ihn ganz gut, es war halt mehr ein sozialkritisches Drama als ein Krimi. Aber das ist ja das Schöne am Tatort, dass es so vielfältig ist. Der Anfang hat sich aber ganz schön in die Länge gezogen. Die ersten zwanzig Minuten den Komissaren beim Saufen und Singen zuzuschauen fand ich dann doch ganz schön lang.

Insgesamt finde ich, überwiegen momentan zum Glück wieder die Tatorte, die man ganz gut schauen kann. Bis auf den einen aus der Faschingszeit, der war ja furchtbar.

Was die Nachteulen betrifft, die in ihrem Thread auch über den Tatort reden, das kann doch beides laufen, denke ich. Ich wusste es auch nicht, dass dort auch über den Tatort geschrieben wird. Hier im Thread beteiligen sich auch andere User, die nicht bei den Nachteulen schreiben, soweit ich das überflogen habe. Wir haben uns gegenseitig herzlich eingeladen, damit kann jeder die Einladung annehmen oder eben auch nicht. Ich würde dann allerdings eher dafür plädieren, dass die Nachteulen nicht hier in diesem Thread Werbung für ihren eigenen Thread machen. Damit sollten wir eine friedliche Coexistenz (schreibt man das so?) hinbekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore